ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Morgen Scheiben Tönung und jetzt Fragen Fragen Fragnen

Morgen Scheiben Tönung und jetzt Fragen Fragen Fragnen

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 18:19

Hallo Mädls Hallo Jungs

Hallo Heitzer

Fahre morgen zum Folienbekleben meiner Scheiben ab B-Säule!

Fragen über Fragen: Was für eine soll ich nehmen? Der Folientype mein 20% Lichtdurchlässigkeit in Schwarz das soll am besten wirken?!?!? Ist ein Profi sagt er er macht das so zu sagen Beruflich.

Nun ist das so das er meint das der Siebdruck der an den Scheiben dran ist nicht 100% zu tönen ist da es da immer zu Lufteischluss kommt! wer hat sich das schon mal machen lassen und wer hat damit schlechte oder gute Erfahrung gemacht??? Wer hat Bilder davon??? Und wer kann ir noch mehr tipps geben???

Bezahlt wird 200€ ist das teuer ??? Folie von Sunteck

Danke für eure Hilfe

MFG

Wundimann

 

Beste Antwort im Thema

Und ich frag mich das wie Ihr 2 auch.

Weil ab Werk wird nicht getönt sondern Bedampft ! ! !

Und das ist besser als Folie....

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 23. Mai 2008 um 15:10

also ich habe seit dem Montag auch dunkle Scheiben aber habe erstmal probleme mt der Scheibenantenne gehabt weil ich umbedingt alu dark von llumar habe wolte.Da hat der Fachman erst die beiden Seitenfenster gemacht und da war der Radioempfang gleich 0.Also runter damit und die Clasic dark oder black wie auch immer genomen ,halt nur ohne Mettalanteile und es ist alles in ordnung.

Hi,

minimale Bläschen wird es bei jeder nachträglichen Tönung geben, die fallen aber nicht auf.....die nachträgliche Tönung ist trotzdem einiges besser als die Tönung ab Werk.

200.- ist sehr günstig, normalerweise müsste man gut 260 - 300 hinlegen.

Empfehlen kann ich Dir Bruxafol, Suntek habe ich leider keine Erfahrung damit

Gruss wiz

am 23. Mai 2008 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von wizard1972

.....die nachträgliche Tönung ist trotzdem einiges besser als die Tönung ab Werk.

Gruss wiz

Warum?

Zitat:

Original geschrieben von ioxx

Zitat:

Original geschrieben von wizard1972

.....die nachträgliche Tönung ist trotzdem einiges besser als die Tönung ab Werk.

Gruss wiz

Warum?

Das frage ich mich auch

Und ich frag mich das wie Ihr 2 auch.

Weil ab Werk wird nicht getönt sondern Bedampft ! ! !

Und das ist besser als Folie....

am 23. Mai 2008 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von wizard1972

Hi,

 

....die nachträgliche Tönung ist trotzdem einiges besser als die Tönung ab Werk.

Gruss wiz

Warum besser?

 

Das will ich jatzt aber auch wissen warum ich "Depp"  dann die Tönung ab Werk "gebucht" habe.. ;;-)

 

Besseres Innenraumklima durch die Bläschen?

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 21:24

Nein was er meint ist das die Folie mehr Schwarz ist als der Grünstich vom original!!

DENKE ICH!?!?!

Sicher sind die Scheiben von Werk aus besser weil einfach alles passt,aber ich hatte ja keine dunklen Scheiben und muss sagen ich bin sehr begeistert. Super arbeit und schaut gut aus. (Ich finde besser als das leichte grünliche)

Hab jetzt 15% genommen sind wirklich SCHWARZ aber so geil und das mit dem Siebdruckrand stört mich null11 >NOCH<

Aber wer einen Bestellt >Immer gleich ab Werk<

 

Bilder folgen

Warum Grün?

Also meine sind ab Werk hinten Schwarz....

Zitat:

Original geschrieben von wundimann

Nein was er meint ist das die Folie mehr Schwarz ist als der Grünstich vom original!!

DENKE ICH!?!?!

 

Bilder folgen

Hi,

so ist es........

die ab Werk getönten Scheiben sind lange nicht so blickdicht wie die mit Folie, bei den ab Werk Tönungen (keine Folie) kann man durchschauen und es kommt auch einiges an Sonne durch, bei der Folie gibt es extrem blickdichte Folien die sehen richtig schwarz und geil aus (natürlich wie immer subjektiv)

ich persönlich will das hinten alles blickdicht ist (man kann natürlich von innen sehr gut rausschauen) und die Kinder maulen auch nicht mehr .....für mich die bessere Lösung

tja und sollte mal eine Scheibe hinten crashen, dann verhindert die Folie das Zersplittern des Glases (leider auch schon erlebt)

Gruss Wiz

am 1. Juli 2008 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von Der Holger...

Warum Grün?

Also meine sind ab Werk hinten Schwarz....

Heee, moment mal! Ich hatte neulich einen Mondeo als Mietwagen und fand die schwarze Tönung erste Sahne - das war wirklich blickdicht und die Kids sind nicht verdampft.

Nun habe ich gerade einen Passat bestellt und der Händler sagte mir auf meine explizite Nachfrage, es wären nur grüngetönte Scheiben möglich! Warum eigentlich? Ich finde die ätzend und möchte SCHWARZ!!

Nun schreibst Du, es ginge doch?!?! :confused::confused::confused:

Wie hast Du das geschafft?

Und warum beharrt VW auf GRÜN *würg*. Das hatte mich bei meinem 2002er Passat schon geärgert. Haben die denn gar keinen Geschmack in WOB? Haben die Angst, dass die Kunden das mit einer Zuhälterkarre assoziieren?

Wie bekomme ich schwarze Scheiben ab Werk - so schön blickdicht wie beim Mondeo? (Man, der sah wirklich gut aus!)

Gruß, Tom

PS: Ähnliches beim Lenkrad - ich möchte ein MFL mit 4 Speichen, damit ich bei langen Fahrten meine hand in der Mitte unten ruhen lassen kann. Den Passi gibt es aber nur mit 3-Speichen-Lenkrad in meiner Ausstattung (Highline, nix Sport). Ich finde das sind unnötige Restriktionen.

Beim Passat gibt es nur grün. Wenn du schwarz willst must du dir einen Touran kaufen oder den Passi ohne Tönung bestellen und z.B. bei Trim Line die Panther Folie verkleben lassen. Sieht sehr gut aus und ist blickdicht.

Gruß Lutschi

Ich finde die Tönung ab der B- Säule nicht wirklich hübsch! Das in Europa nur Tönung ab der B-Säule erlaubt ist gesetzlich bedingt! Wenn dann sollte es schon US Style ala Ganster Rapper Vollabdunklung Pechschwarz sein. Das ist leider nicht erlaubt.

Dann lieber keine Abdunkelung der hinteren Scheiben.

am 1. Juli 2008 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

Ich finde die Tönung ab der B- Säule nicht wirklich hübsch! Das in Europa nur Tönung ab der B-Säule erlaubt ist gesetzlich bedingt! Wenn dann sollte es schon US Style ala Ganster Rapper Vollabdunklung Pechschwarz sein. Das ist leider nicht erlaubt.

Dann lieber keine Abdunkelung der hinteren Scheiben.

Nun, es mag sein, dass Du nicht der einzige bist, der den "Gangsta Style" bevorzugen würde - mir persönlich gefällt eine komplette Tönung, vielleicht noch mit 19" 3 Speichen "so sehen meine Bremsen aus" Felgen auf einer tiefgelegten Kanaldeckelwalze (und das bezieht sich ganz sicher nicht auf Dein Auto) überhaupt nicht. Da ist mir die dezente Variante in grün wirklich lieber - soweit sicherlich Geschmacksache.

Wichtiger ist mir allerdings der Nutzen, den eine Tönung bringen sollte und der ist mit dem europäischen Standard durchaus in akzeptablen Maße gegeben.

Ich stehe hier sicherlich allein mit meiner Meinung. Ich mag diese doch sehr dezente und stimmige Tönung, gefällt mir deutlich besser als nachträglich angepappte Folie. Der Sonnenschutz innen ist damit auch weitgehend gewährleistet, die Rollos nutzt mein Kind so gut wie nie.

Gruß, Thilo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Morgen Scheiben Tönung und jetzt Fragen Fragen Fragnen