Licht- und Sichtpaket ja/nein?
Ich habe bei meinem neuen GTI das Licht- und Sichtpaket nicht bestellt, da ich bisher mit den Regensensoren bei VW nicht wirklich zufrieden war und ich mir ehrlich gesagt den geringen Aufpreis auch sparen wollte. Leider ist in dem Paket ja auch der automatisch abblendende Innenspiegel enthalten, den es außerhalb des Pakets ja nicht gibt.
Bin jetzt am Überlegen, ob meine Entscheidung richtig war. Gibts überhaupt noch jemanden von Euch, der das Licht- und Sichtpaket nicht bestellt hat? Wenn ja, warum nicht?
Hat jemand evtl. mal ein Bild vom NICHT automatisch abblendenden Innenspiegel? Wie sieht dieser aus? Große Unterschiede zum automatischen?
Beste Antwort im Thema
Ich hab's nicht genommen, weil es mich in meinem vorletzten Golf nur genervt hat.
Der Intervallscheibenwischer ist besser, als dieser unberechenbare Regensensor.
Den abblendenden Innenspiegel braucht man nicht, wenn man getönte Heckscheiben hat.
Licht kann ich selber ein- und ausschalten, wenn ich es brauche.
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ungeheuer
. Gibts überhaupt noch jemanden von Euch, der das Licht- und Sichtpaket nicht bestellt hat? Wenn ja, warum nicht?
Ja, ich hab das L&S auch nicht. Bin gleich zum Spiegelpaket gewechselt.
Finde gerade abblendbare Spiegel und der Regensensor sind sehr nützlich.
Die anklappbaren Spiegel wollte ich auch unbedingt haben, denn wie schnell ist orgend wo ein Depp aufm parkplatz dagegen gelatscht. Bei den Blinkerspiegeln wird das das meist richtig teuer.
Zitat:
Original geschrieben von Das B
Ja, ich hab das L&S auch nicht. Bin gleich zum Spiegelpaket gewechselt.Zitat:
Original geschrieben von Ungeheuer
. Gibts überhaupt noch jemanden von Euch, der das Licht- und Sichtpaket nicht bestellt hat? Wenn ja, warum nicht?
Ich glaube, so war die Frage nicht gemeint 😉
Zitat:
Original geschrieben von Das B
Ja, ich hab das L&S auch nicht. Bin gleich zum Spiegelpaket gewechselt.
LoL! Ein echter Klassiker.. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Focus_Xenon
Da habe ich doch glatt mal eine frage.Und zwar fahre ich bei Nacht auf der AB eigentlich immer mit abgeblendeten Innenspiegel.
Sagt mal das Außenspielgelpaket hat keine Automatisch abblendbaren Außenspiel oder? Finde ich schade beim Octavia gibt es sowas 🙁
WAAS
das sollte verboten werden!!!!
du gehörst damit sicher zu der fraktion, die, wenn ich mit 210 auf der linken spur ankomme, 200 meter vor mir mit 95kmh ausschert, um einen 90km/h-lkw zu überholen.
seitenspiegel abblenden? am besten schraubst du sie einfach ab!
auf der ab innenspiegel abblenden, ich fass es nicht und ich frag mich, was die leute treibt, mich zu einer nahezu vollbremsung bei 200km/h zu nötigen. sie sehen mir einfach nicht!!!
ich will einen raketenwerfer
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
Also ich nehme es immer, eigentlich nehme ich sogar das Spiegelpaket 🙂 . Allein die Optik ist mir ein paar Euro mehr Wert (Ambientebeleuchtung + Fußraumleuchten), abblendende Spiegel sind für mich ein muß (!) da ich viel auf der Autobahn fahre. Der Regensensor (ich weis ja nicht wie er früher war ?!?) funktioniert mit seiner "Intervalverstellung" auch ganz wunderbar.
Ambientebeleuchtung? Ist die beim GTI nicht eh Serie?
Keine Ahnung, aber selbst wenn habe ich keinen Gti, deswegen müsste ich sie so oder so mitbestellen.
Edit: Ausserdem wer will schon freiwillig auf die Umfeldbeleuchtung verzichten 😉 !
Die Ambientebeleuchtung (rote Strahler von oben auf die Mittelkonsole) ist beim Golf V ab MJ 2006 entfallen. War schade, mir hat's damals gefallen! Glaube nicht, dass VW dieses Gimmik beim Golf VI wieder drin hat.
Zitat:
Original geschrieben von ronnie60
Glaube nicht, dass VW dieses Gimmik beim Golf VI wieder drin hat.
Ist aber ab CL drin...
Zitat:
Die Ambientebeleuchtung (rote Strahler von oben auf die Mittelkonsole) ist beim Golf V ab MJ 2006 entfallen. War schade, mir hat's damals gefallen! Glaube nicht, dass VW dieses Gimmik beim Golf VI wieder drin hat.
Der Golf VI hat die Ambientenbeleuchtung ab (wenn ich mich nicht irre) Comfortline. Ich habe die in meinem Highline.
MfG Vilent
Zitat:
Original geschrieben von scott1080
Ich weiß garnicht was ihr mit dem Regensensor habt der lässt sich doch ganz einfach mit einer Hand Bewegung am Hebel deaktivieren und dann die Intervall des Wischers anstatt die Empfindlichkeit des Sensors (an den kleinen schalter am hebel) dann einstellen und funktioniert dann wie ein stinknormaler Wischer?MFG
@scott1080
wie soll man denn der Regensensor deaktivieren können, um dann die Intervallfunktion nutzen zu können?
Ambientebeleuchtung gibt es doch nur noch im L&S Paket. Mein GT Sport MJ 2009 hat dies zumindest.
Zitat:
Original geschrieben von rocky7
Ist aber ab CL drin...Zitat:
Glaube nicht, dass VW dieses Gimmik beim Golf VI wieder drin hat.
Klasse, hoffentlich entfällt das bei MJ 2010 nicht wieder!
Zitat:
Original geschrieben von mirage113
Ambientebeleuchtung gibt es doch nur noch im L&S Paket. Mein GT Sport MJ 2009 hat dies zumindest.
Dein GT Sport ist ja auch ein Golf V 😉. Golf VI hat sie ab CL, wie hier schon geschrieben wurde.
Also ich hab mir das L&S Paket extra NICHT bestellt, da ich auch tags über mit abgeklapptem Rückspiegel fahre (beim Paket ist er meines Wissens nicht manuell bedienbar), damit ich mir nicht die ganzen dummen Krapfengesichter anschauen muss...... aber das ist halt Geschmackssache 😁
Also ich hab mir das L&S Paket extra NICHT bestellt, da ich auch tags über mit abgeklapptem Rückspiegel fahre , damit ich mir nicht die ganzen dummen Krapfengesichter anschauen muss...... aber das ist halt Geschmackssache 😁
Regensensor hat bei einwandfreie Arbeit geleistet.Kann ich jederzeit weiterempfehlen.
Die Coming Home/Leaving Funktion ist ebenfalls absolut klasse.Würde ich nicht mehr hergeben wollen.
Und das alles für 165 Euro?? Ist seinen Preis absolut wert, obwohl iche s schade finde,das beim 6er GTI das nicht mehr Serienmässig ist,wie es noch beim 5er war.