Licht- und Sichtpaket ja/nein?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Ich habe bei meinem neuen GTI das Licht- und Sichtpaket nicht bestellt, da ich bisher mit den Regensensoren bei VW nicht wirklich zufrieden war und ich mir ehrlich gesagt den geringen Aufpreis auch sparen wollte. Leider ist in dem Paket ja auch der automatisch abblendende Innenspiegel enthalten, den es außerhalb des Pakets ja nicht gibt.
Bin jetzt am Überlegen, ob meine Entscheidung richtig war. Gibts überhaupt noch jemanden von Euch, der das Licht- und Sichtpaket nicht bestellt hat? Wenn ja, warum nicht?

Hat jemand evtl. mal ein Bild vom NICHT automatisch abblendenden Innenspiegel? Wie sieht dieser aus? Große Unterschiede zum automatischen?

Beste Antwort im Thema

Ich hab's nicht genommen, weil es mich in meinem vorletzten Golf nur genervt hat.
Der Intervallscheibenwischer ist besser, als dieser unberechenbare Regensensor.
Den abblendenden Innenspiegel braucht man nicht, wenn man getönte Heckscheiben hat.
Licht kann ich selber ein- und ausschalten, wenn ich es brauche.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von QM59

sind das nur reflektoren?!!

Ja, sind es.

Hallo zusammen!

Ich hätte da mal eine Frage:
Beim Golf 6 ist ja jetzt auch bei Xenon das Tagfahrlicht Serie.
Wie ist denn das, wenn man kein Licht- und Sichpaket mitbestellt, geht dann das normale Abblendlicht trotzdem an wenn es dunkel wird?
Oder würde man dann auch im Dunkeln mit Tagfahrlicht weiterfahren, wenn man den Lichtschalter nicht manuell betätigt?

Danke schon mal für Eure Antworten!

Zitat:

Original geschrieben von MA555

Oder würde man dann auch im Dunkeln mit Tagfahrlicht weiterfahren, wenn man den Lichtschalter nicht manuell betätigt?

Genau so ist es.

Automatisch geht das Licht nur an, wenn das Licht- und Sicht oder das Spiegelpaket vorhanden ist.

vg, Johannes

Deine Antwort