ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. knoepfe fuer licht am dachhimmel nicht beleuchtet

knoepfe fuer licht am dachhimmel nicht beleuchtet

VW Golf 6 Plus (1KP)
Themenstarteram 25. Dezember 2013 um 11:07

Hallo

ich habe eine golf 6 1.6 tdi bj 2011...gestern erst ist mir aufgefallen das dje Schalter am dachhimmel fuer das leselicht usw nicht beleuchtet sind. .. ich habe die style variante und ein kumpel die trend variante des Golfs...bei ihm sind sie beleuchtet. ..

liegt ein defekt bei mir vor?

Merci:-)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Golf Style beruht auf dem Trendline. Allerdings ist mir bei keinem Golf eine Tasterbeleuchtung an der Innenleuchte bekannt. Hat Dein Bekannter eventuell eine Ambientenbeleuchtung?

Themenstarteram 25. Dezember 2013 um 13:46

Das weiß er auch selbst nicht ob er die hat...aber gut wenn das normal ist das die knoepfe nicht beleuchtet sind wie in der konsole z.b. dann ist ja gut:-)

Dachte es wäre was defekt...kabelleitungen Sicherung o.ä.

danke:-)

Sorry, hab grad mal gegoogelt, und doch beleuchtete Taster gefunden :confused: War mir auch neu dass es sowas im Golf gibt. Nun muß sich doch mal jemand finden der sich damit auskennt. Ich tippe aber mal drauf, dass im Style die einfachste Ausführung verbaut ist.

Beleuchtete Tasten zusammen mit der Ambientebeleuchtung (2 rote LED, welche in Richtung Mittelkonsole leuchten) gehören ab Comfortline zur Serienausstattung.

Der Trendline (und alle darauf beruhenden Sondermodelle) besitzen weder die Tastenbeleuchtung noch die Ambientebeleuchtung.

Ich denke, daß der besagte Trendline bereits nachgerüstet wurde.

Der Austausch ist "plug and play" und in weniger als 5 Minuten erledigt.

Beispiellink: http://www.ebay.de/.../291042886480

Gruß

Vorne sind die Knöpfe beleuchtet, sofern Ambiente-Beleuchtung vorhanden ist. Hinten sind die Tasten nie beleuchtet (hat mal jemand umgebaut, aber das ist ein sehr großer Aufwand).

vg, Johannes

Themenstarteram 25. Dezember 2013 um 17:13

Ich meine die knöpfe vrone am rueckspiegel...woran erkenn ich sonst noch ob ich eine ambiente Beleuchtung habe?

Zitat:

Original geschrieben von d0d02142

Ich meine die knöpfe vrone am rueckspiegel...woran erkenn ich sonst noch ob ich eine ambiente Beleuchtung habe?

Wenn du vorne zwei LEDs in der Innenleuchte verbaut hast, die auf die Mittelkonsole scheinen, dann hast du eine Ambientebeleuchtung verbaut. ;)

HIER mal ein Beispielbild von Google :D

Hat dein Kumpel ein Schiebedach? Wenn bei einem Golf Trendline/Style ein Schiebedach verbaut ist, ist serienmäßig die Ambiente Beleuchtung vorhanden und dann sind auch die Tasten beleuchtet, bis auf eine entscheidende Ausnahme, der Schiebedachöffnungsdrehknopf selbst ist unbeleuchtet und gerade im Dunkeln ist das ein ständiges Ärgernis da man nicht sieht ob man die richtige Raste zum vollständigen Schließen erwischt hat.

Themenstarteram 27. Dezember 2013 um 9:06

Ne ein sschiebedsch hat er nicht. ..was auch komisch ist...bin gestern in einem tiguan mitgefahren, er hatte die beiden led aber sie haben nicht geleuchtet wie auch die knöpfe nicht...

im vw Zubehör shop gibts das Bauteil auch nur mit schiebedach Drehknopf, ohne nicht! Gibts sonst wo ein bauteil das dann fuer passt vom vw shop oder ahw shop?

Hab Ambientenbeleuchtung und keine beleuchteten Schalter. Sogar die Schalter für die Telefonbedienung sind beleuchtet.

Also 2 cm daneben is Strom da, aber die sinnvolle Schalterbeleuchtung wird gespart.

Is ja nie finster wenn man Innenlicht braucht??

Is aber Cabrio!

Um die Verwirrung komplett zu machen:

Wenn man einen Style mit DWA aber ohne Schiebedach hat, hat man auch die Ambientebeleuchtung sowie beleuchtete Schalter vorne am Dachhimmel;)

Zitat:

Original geschrieben von d0d02142

...bin gestern in einem tiguan mitgefahren, er hatte die beiden led aber sie haben nicht geleuchtet wie auch die knöpfe nicht...

Die Ambientenbeleuchtung ist nur an wenn das Licht an ist. Lag es vll daran?

Themenstarteram 27. Dezember 2013 um 19:09

Es war dunkel draußen und licht war an...

mhh ich guck mich mal um nach dem teil...koennte mir da jemand ein link schicken?

Themenstarteram 27. Dezember 2013 um 22:35

Gibt es eine Anleitung wie ich die innenleuchte entferne und wo die clips sitzen? Besteht die gefahr das ein kabel reißt oder ist eine Reserve vorhanden beim abmontieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. knoepfe fuer licht am dachhimmel nicht beleuchtet