ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Licht-Test bei ADAC

Licht-Test bei ADAC

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 23:23

Was meint Ihr zu dem Halogen-/Xenonlicht-Test bei ADAC?

Im Vergleich schneidet Golf ist ja nicht gerade prickelnd ab.

 

http://www1.adac.de/.../default.asp#

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

nachdem ich grad das hier gepostete Video über den Lichttest gesehen hab, noch ein Nachtrag zum Thema "Tempo 200 im Dunklen":

Der Mercedes soll hervorragendes Licht haben (auch lt. ADAC) - als Reichweite in dem Video wurden 97 m genannt.

Ein hypothetisches stehendes Hindernis würde man also mit dem relativ optimalen Licht 97 m vorher entdecken. Wenn man dann sofort voll bremst, dann beträgt die Aufprallgeschwindigkeit etwa 170 km/h.

(Link)

Nachdem ich einige Fallbeispiele mit verschiedenen Geschwindigkeiten durchgerechnet habe, bin ich zu dem Entschluß gekommen nachts auf der AB grundsätzlich schneller als 200km/h zu fahren. Selbst bei 130km/h hätte man noch zu lange Schmerzen.

lespauli

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten

Zu spät. ^^

Leider kommt es auf den Bildern nicht so gut rüber, aber die Nebler sind gelb in natura.

Jetzt muss ich wegen euch noch neue HB4 für die Nebler holen.:mad::D

Img-0435

Die Philips Blue Vision bringen in den Nebelscheinwerfer nur Optik, ansonsten kannst Du sie danach bei Nebel vergessen, da das weisse Licht vom Nebel geschluckt wird, da sind die gelben Nebler besser !

am 16. Dezember 2009 um 0:17

Und wie wär ein bläuliches Licht als Nebler? Könnte mit vorstellen daß das gut funktionieren könnte...

Die Bosch Plus 90 sehen echt geil aus; hoffe das die X-Treme Power auch ein wenig ins weiße gehen....

Wobei ich denke, das zu weiß bei nasser Fahrbahn auch nicht so toll ist.

Wie kann man denn die Kennzeichenbeleuchtung ändern? Kommen da normale Standlichtbirnen rein, also W5W? (noch kein Benutzerhandbuch da bzw. auch kein Auto da :))

Zitat:

Original geschrieben von Bahamut87

Die Bosch Plus 90 sehen echt geil aus; hoffe das die X-Treme Power auch ein wenig ins weiße gehen....

Die X-treme-Power gehen auch ins weiße.

Zitat:

Original geschrieben von Bahamut87

Die Bosch Plus 90 sehen echt geil aus; hoffe das die X-Treme Power auch ein wenig ins weiße gehen....

Wobei ich denke, das zu weiß bei nasser Fahrbahn auch nicht so toll ist.

Wie kann man denn die Kennzeichenbeleuchtung ändern? Kommen da normale Standlichtbirnen rein, also W5W? (noch kein Benutzerhandbuch da bzw. auch kein Auto da :))

Danke ;) Nimm fürs Kennzeichen W5W Philips Blue Vision. Darauf achten das das Glas komplett blau ist, dass ist die neue hellere Generation.

Danke....werd dann mal schauen (morgen :D), wie die Serienkennzeichenbeleuchtung ausschaut. Falls die zu gelb ist, werde ich wechseln, die Blue Vision W5W sind ja nicht so teuer...

Fehlt ja dann wirklich nur noch das Tagfahrlich....:D

Zitat:

Original geschrieben von Hoerm78

Zitat:

Original geschrieben von Bahamut87

Die Bosch Plus 90 sehen echt geil aus; hoffe das die X-Treme Power auch ein wenig ins weiße gehen....

Die X-treme-Power gehen auch ins weiße.

Danke, gut zu wissen. ^^

am 10. April 2010 um 15:56

Ich hatte bisher den A4 mit Xenon und seit gestern den G6 mit den ganz normalen H7 Lampen.

Ich haben lange überlegt, ob ich die wegen den vielen negativen Meinungen hier nehmen soll oder doch ein bisschen mehr für Xenon investieren soll...

Nunja, ich finde die Lichtverhältnisse der Halogenlampen echt SUPER in Ordnung !!!

Ich war als erstes nach dem Abholen bei meinem :) und habe meine Scheinwerfer einstellen lassen.

Aussage meines Servicemeisters vor der Prüfung: Dass kann doch nicht sein. Nach dem Einstellen: Dass konnte man ja schon mit bloßem Auge erkennen, dass die Scheinwerfer zu tief eingestellt sind.

Jetzt ist die Einstellung ok.

*Hochschubs*

wie siehts aus? hier hat ja nun länger niemand mehr was zu gesagt. kann mal der ein oder andere vieleicht seine erfahrungen mit neueren fahrzeugen (MJ2011) schildern?

- hat sich eventuell was an den werkseinstellungen getan oder muss ich nach übergabe immernoch direkt zum händler?

- hat inzwischen mal jemand versucht die einstellungen direkt in der autostadt überprüfen zu lassen?

Gruß aus kölle

am 3. Oktober 2010 um 12:31

Hi!

Vor allen Dingen würde mich interessieren, ob Ihr zum Nacheinstellen zu Eurem VW-Dealer gefahren seid oder fuhrt Ihr zu einer freien Werkstatt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen