Licht-Test bei ADAC
Was meint Ihr zu dem Halogen-/Xenonlicht-Test bei ADAC?
Im Vergleich schneidet Golf ist ja nicht gerade prickelnd ab.
http://www1.adac.de/.../default.asp#
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
nachdem ich grad das hier gepostete Video über den Lichttest gesehen hab, noch ein Nachtrag zum Thema "Tempo 200 im Dunklen":
Der Mercedes soll hervorragendes Licht haben (auch lt. ADAC) - als Reichweite in dem Video wurden 97 m genannt.
Ein hypothetisches stehendes Hindernis würde man also mit dem relativ optimalen Licht 97 m vorher entdecken. Wenn man dann sofort voll bremst, dann beträgt die Aufprallgeschwindigkeit etwa 170 km/h.
(Link)
Nachdem ich einige Fallbeispiele mit verschiedenen Geschwindigkeiten durchgerechnet habe, bin ich zu dem Entschluß gekommen nachts auf der AB grundsätzlich schneller als 200km/h zu fahren. Selbst bei 130km/h hätte man noch zu lange Schmerzen.
lespauli
Ähnliche Themen
115 Antworten
Das gleiche bei mir: Die richtige Einstellung und dann die weißen Xtreme Power haben den Hebel von Nacht auf Tag gelegt
Hab heut die Bosch Plus 90 eingebaut. Der erste Eindruck, ein leichter Blaustich und helleres Licht. Bilder liefer ich noch dieses WE.
Hallo,
hat man bei der Übergabe des Neuen in der Autostadt die Möglichkeit, die Scheinwerfer einstellen zu lassen?
Hat das schon jemand versucht?
Bosch Plus 90:
Solche Fotos haben NULL Aussagekraft.
Sorry.
Schon ein paar Zentimeter andere Kameraposition und das Ganze sieht wieder komplett anders aus.
Also nur mit Stativ fotografieren.
Und GANZ wichtig: ihr müsst an eurer Kamera manuell die absolut gleichen Parameter eingeben.
Die Belichtungszeit, die Blendenöffnung und den Weißabgleich.
Alles andere ist Murks wie oben.
So hab meine gegen Philips power2night eingetauscht und siehe da, das Auto produziert doch fahrbares Licht bei Nacht ^^ dazu noch die Scheinwerfer richtig eingestellt und nun bin ich wirklich zufrieden...
Zitat:
Original geschrieben von Infa
So hab meine gegen Philips power2night eingetauscht und siehe da, das Auto produziert doch fahrbares Licht bei Nacht ^^ dazu noch die Scheinwerfer richtig eingestellt und nun bin ich wirklich zufrieden...
Nach dem ich knapp 25,- Euro für ein Paar H7 night breaker bezahlt habe, bin ich auch fast geneigt zu sagen - das könnte es gebracht haben, aber es bringt tatsächlich nur die richtige Einstellung.
lespauli
Das wohl war aber man merkt nen unterschied wenn man andere Lampen drin hat. Habs an unserem 122PS Golf getestet und siehe da das Licht ist bissl besser und vorallem nicht so gelblich was mir schon sehr viel wert ist....
So neue Bilder mit Bosch Plus 90 und Philips Blue Vision Standlicht/Kennzeichenlicht:
Kennst du jemanden der auch nen 6er fährt mit originalen Lampen wo du dich mal daneben stellen könntest? Damit man mal nen Vergleich hat zum alten Licht. So ist es schlecht vergleichbar...
Aber das Kennzeichen sieht schonmal schön weiß aus!
Leider nein.
Zitat:
Original geschrieben von Head8
Kennst du jemanden der auch nen 6er fährt mit originalen Lampen wo du dich mal daneben stellen könntest? Damit man mal nen Vergleich hat zum alten Licht. So ist es schlecht vergleichbar...
Aber das Kennzeichen sieht schonmal schön weiß aus!
Nebler an, die ähneln sehr den Standart Abblendlicht des Golfs. Die oberen Scheinwerfer stechen mit ihren weißeren Licht deutlicher heraus.
Zitat:
Original geschrieben von Nytro_Power
Nebler an, die ähneln sehr den Standart Abblendlicht des Golfs. Die oberen Scheinwerfer stechen mit ihren weißeren Licht deutlicher heraus.
Das ist natürlich extrem clever! Los Golfinator...du kennst deinen Auftrag

!
Zitat:
Original geschrieben von Head8
Zitat:
Original geschrieben von Nytro_Power
Das ist natürlich extrem clever! Los Golfinator...du kennst deinen Auftrag!
Haste Geduld bis morgen Abend? Oder muss ich jetzt noch mal in die Kälte?

Na aber gerade so....
Nee, Spaß. Nächste Woche würde sogar noch reichen! Will bei dem Wetter nun wirklich niemanden rausschicken.