Licht/Regensensor nachrüsten
Moin Moin,
so der Wagen meines Vaters A5 Cabby ist jetzt da. Irgendwie haben wir bei der Besichtigung übersehen, dass der den besagten Sensor und somit auch nicht die Automatik hat. Ganz seltsam, da der sonst alles hat. Aber so ist das nun mal mit Gebraucht/Werkswagen. Irgendein Teil und meistens von Werk aus preiswert fehlt.
Nun meine Frage: Ist es möglich den nachzurüsten. Klar ist, dass ein neuer Spiegel, neue Frontscheibe, Schalter etc. rein müsste. Aber ist es prinzipiell möglich. Habe mir oben mal die Verkleidung über dem Spiegel angeschaut. Ne Aussparung ist vorhande, so dass die Kabel des Spiegels passen würden. Habe das mal mit meinem verglichen, der das Feature hat.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von vortexs
So wie es ausschaut habe ich mir im Urlaub einen schönen Steinschlag eingefangen, da ich das Projekt Regensensor sowieso in Aangriff nehmen wollte passt das ja vielleicht ganz gut.
Aber warum brauche ich eine neue Scheibe ?
andere Aufnahme am Spiegel / a.d. Scheibe
238 Antworten
Zitat:
Bei mir wird zur Zeit der Regensensor eingebaut, anscheind ist ein neues bzw. zusätzliches Steuergerät oder Can-Gateway nötig ??
für einen RLS nicht, für den Fernlichtassi schon
cabrio oder coupe ?
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
cabrio oder coupe ?
sieht startk nach Cabrio aus (mit der Kante da oben).
Zitat:
Original geschrieben von Atr1x
sieht startk nach Cabrio aus (mit der Kante da oben).Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
cabrio oder coupe ?
das foto ist auch noch "Kopiert" siehe Wasserzeichen
Ähnliche Themen
Ja das Bild war hier aus dem Forum dachte das Wasserzeichen bleibt.
Ist ein Coupé .
Zitat:
Ja das Bild war hier aus dem Forum dachte das Wasserzeichen bleibt.
Ist ein Coupé .
unterteil
8T0857593 4PK
oberteil
8T0857593A 4PK
farbe soul
Kann mir jemand helfen und zwar habe Windschutzscheibe tauschen lassen und einen FLA innenspiegel dranbauen aber da fehlt jetzt so eine komische regensensorhslterung so ein chromring der den Sensor an die Windschutzscheibe drück,wo bekomm ich den her,bei Audi wollen die mich bestimmt nicht mehr sehen,weiß jemand hier vielleicht??
Zitat:
Original geschrieben von Bubba29
Kann mir jemand helfen und zwar habe Windschutzscheibe tauschen lassen und einen FLA innenspiegel dranbauen aber da fehlt jetzt so eine komische regensensorhslterung so ein chromring der den Sensor an die Windschutzscheibe drück,wo bekomm ich den her,bei Audi wollen die mich bestimmt nicht mehr sehen,weiß jemand hier vielleicht??
Bekommst du bei Audi, kostet ein paar Euro.
Zitat:
Bekommst du bei Audi, kostet ein paar Euro.Zitat:
Original geschrieben von Bubba29
Kann mir jemand helfen und zwar habe Windschutzscheibe tauschen lassen und einen FLA innenspiegel dranbauen aber da fehlt jetzt so eine komische regensensorhslterung so ein chromring der den Sensor an die Windschutzscheibe drückt,wo bekomm ich den her,bei Audi wollen die mich bestimmt nicht mehr sehen,weiß jemand hier vielleicht??
Aber teilennummer gibts nicht?gut,muss dann wieder hin,hab die dort schon genug genervt)
Kann mir jemand bezüglich Teilenummer für die Abdeckungen helfen?
Ich habe folgende zwei Abdeckungen bestellt:
- Abdeckung Unterteil 8T0 857 593 Z62 --> Sternsilber (Foto 1)
- Abdeckung Oberteil 8T0 857 593 A
Diese passen aber leider nicht zu meinem nachgerüsteten Spiegel (Foto 2 u. 3 Teilenr.: 8R0 857 511 B Z62).
Welche Abdeckungen brauche ich nun? Der :-) hat da keine Ahnung.
Die Abdeckungen passen schon, wenn du das Verkleidungsteil am Spiegel entfernst, was für den Übergang zur Kamera für den LaneAssist dran ist!😉
Hmm, ich versuche es morgen gleich mal.
Danke für den Tipp!
Ich nutze mal den Threat 😉
Ist es normal das wenn man an der Spiegelabdeckung rumfummelt der Regensensor sich angesprochen fühlt und den Scheibenwischer bestätigt?😉