ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Licht/Regensensor nachrüsten

Licht/Regensensor nachrüsten

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 8. Juni 2010 um 6:37

Moin Moin,

 

so der Wagen meines Vaters A5 Cabby ist jetzt da. Irgendwie haben wir bei der Besichtigung übersehen, dass der den besagten Sensor und somit auch nicht die Automatik hat. Ganz seltsam, da der sonst alles hat. Aber so ist das nun mal mit Gebraucht/Werkswagen. Irgendein Teil und meistens von Werk aus preiswert fehlt.

Nun meine Frage: Ist es möglich den nachzurüsten. Klar ist, dass ein neuer Spiegel, neue Frontscheibe, Schalter etc. rein müsste. Aber ist es prinzipiell möglich. Habe mir oben mal die Verkleidung über dem Spiegel angeschaut. Ne Aussparung ist vorhande, so dass die Kabel des Spiegels passen würden. Habe das mal mit meinem verglichen, der das Feature hat.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vortexs

So wie es ausschaut habe ich mir im Urlaub einen schönen Steinschlag eingefangen, da ich das Projekt Regensensor sowieso in Aangriff nehmen wollte passt das ja vielleicht ganz gut.

Aber warum brauche ich eine neue Scheibe ?

andere Aufnahme am Spiegel / a.d. Scheibe

238 weitere Antworten
Ähnliche Themen
238 Antworten

Ok danke

Zitat:

@3rkannsb3sser schrieb am 21. Mai 2015 um 09:16:52 Uhr:

Moin.

Kurzes Feedback, habe den RLS 8K0955559 C jetzt gegen einen 8T0955559 getauscht. Es gibt jetzt keine Fehlermeldung mehr und CH/LH geht auch.

Regensensor konnte ich noch nicht ausprobieren.

Bin mir nur unschlüssig ob es jetzt daran liegt das der RLS 8K0 kaputt ist oder er einfach nicht zum BCM passt.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Hei. Also ich habe das gleiche Problem wie du sensor auch ausgetauscht und trotzdem ist fehler Meldung immer noch da .

Kurze Frage wegen codierung also bei mir in der Anleitung steht bye 22 ist aug 0 muss auf 1 . Und dann bye 6 ist auf 0 muss auch auf 1 . Ist das richtig oder falsch? Hab gelesen irgwas mit bye 21 aber weiss nicht genau was damit ist ?.

Kabel alles geprüft passt alles aber Fehlermeldung immer noch da hab bereits 2 Sensoren gekauft 8k und 8t ...

Habe ein passenden Kabelbaum bestellt vom kaufetec. Ich habe aber keine Anleitung bekommen wo welcher pin hingehört.

Einmal brauche ich Dauerplus und einmal Minus(Masse)

Dritte PIN ist lin bus. Ich weiss das lin bus irgendwo im Board Steuergerät ist.

Meine Frage wo ist lin bus an welchem pin und am welchen Stecker.

Board Stg ( 8k0907063d )

 

Hat jemand Ahnung wie man es anschließen soll?

Link vom Kabelbaum :

https://www.ebay.de/.../401959854362?...

 

Bitte um eure Hilfe!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Regenlichtsensor Nachrüsten / CH / LH Funktion' überführt.]

Hallo

Ist die Suchfunktion nicht okay? Das Thema gibt es schon. Also dort nachlesen und fragen.

z.B.:

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Regenlichtsensor Nachrüsten / CH / LH Funktion' überführt.]

Zitat:

@pellers schrieb am 22. November 2021 um 18:42:47 Uhr:

Habe ein passenden Kabelbaum bestellt vom kaufetec. Ich habe aber keine Anleitung bekommen wo welcher pin hingehört.

Einmal brauche ich Dauerplus und einmal Minus(Masse)

Dritte PIN ist lin bus. Ich weiss das lin bus irgendwo im Board Steuergerät ist.

Meine Frage wo ist lin bus an welchem pin und am welchen Stecker.

Board Stg ( 8k0907063d )

Hat jemand Ahnung wie man es anschließen soll?

Link vom Kabelbaum :

https://www.ebay.de/.../401959854362?...

Bitte um eure Hilfe!

Dann Kufatec einfach anschreiben

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Regenlichtsensor Nachrüsten / CH / LH Funktion' überführt.]

@Scotty18

Habe es über Ebay gekauft

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Regenlichtsensor Nachrüsten / CH / LH Funktion' überführt.]

@bruno7161 Das war nicht meine Frage ich kann das Thema öffnen wann und wo ich möchte!!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Regenlichtsensor Nachrüsten / CH / LH Funktion' überführt.]

Zitat:

@pellers schrieb am 22. November 2021 um 20:59:49 Uhr:

@Scotty18

Habe es über Ebay gekauft

Und ? Dann muss der Verkäufer sie dir eben liefern

 

Ansonsten SLP unter erwin online

Oder hier SuFu

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Regenlichtsensor Nachrüsten / CH / LH Funktion' überführt.]

Soso, dann macht der "Meister" das Forum nach seinem Gutdünken unübersichtlicher, statt im bestehenden Thread weiter zu fragen. Auch wenn die Frage neu ist gehört es doch dorthin.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Regenlichtsensor Nachrüsten / CH / LH Funktion' überführt.]

@bruno7161 Schönen Abend noch, Danke für deine Hilfe!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Regenlichtsensor Nachrüsten / CH / LH Funktion' überführt.]

Bitte, wobei scotty18 hat dir doch alles geschrieben: Verkäufer anschreiben, erwin.audi.com oder Suchfunktion.

Und das wäre genauso gut im Haupttread gegangen und alle die es brauchen könnten es lesen und nutzen. Was ist daran so schlimm bzw. falsch, um sarkastisch zu werden?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Regenlichtsensor Nachrüsten / CH / LH Funktion' überführt.]

@bruno7161 Es ist nicht schlimm, ich bin hier neu und weiß noch nicht wie alles funktioniert, ich werde diesen Beitrag löschen nach paar Tagen.

Habe einfach nur noch Stress weil ich kann nicht wissen wofür die Pins sind ( ohne Schaltplan )...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Regenlichtsensor Nachrüsten / CH / LH Funktion' überführt.]

@bruno7161 Schaue eben nach ob ich etwas finden kann manche sagten hier im Forum Stecker F pin 3. Weiß aber nicht für welches Model von BCM das gemeint ist und ob es bei mir auch so ist ...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Regenlichtsensor Nachrüsten / CH / LH Funktion' überführt.]

Der Anschluss ist von 2007 an bei jedem A4 A5 Q5 gleich ^ .. das nur zur info

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Licht/Regensensor nachrüsten