ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Licht-/Regensensor nachrüsten A3 FL

Licht-/Regensensor nachrüsten A3 FL

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 13. April 2015 um 6:59

Hallo erst mal, ich weiß das es das Thema schon mehrfach gibt hab da aber noch ma ein paar fragen. Also habe den A3 8P, Modelljahr 2011 und würde gerne den Licht-/Regensensor nachrüsten was genau brauche ich da und was muss ich beachten. Freue mich über jeden hilfreichen hinweis.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Da brauchst du eine neue Frontscheibe, neuer Spiegel, Kabelsatz etc.

Zum Beispiel so, je nach (gewünschter) Ausstattung:

Automatisch abblendbarer Innenspiegel mit digitalem Kompaß und Regen/Lichtsensor

-> 8R0 857 511 A 4PK (Spiegel schwarz/soul)

-> 8K0 955 559 E (Sensor]

-> 4F0 907 671 A (Haltefeder)

-> 4F0 857 593 G 4PK (Kabelkanal Unterteil, soul)

-> 4F0 857 593 J 4PK (Kabelkanal Oberteil, soul)

-> Kabelbaum von Kufatec – Artikel Nr. 33788

Accoustic Windschutzscheibe mit grauem Farbkeil und großer Spiegelaufnahme für den RLS

-> 8P0 845 099 L NVB

Lichtschalter mit Auto-Stellung und ComingHome-Taste

-> 8J1 941 531 G 5PR (Lichtschalter soul, chrom)

-> 4D0 971 636 (Steckergehäuse CH-Taster)

-> Kabelbaum Eigenbau

Zitat:

4D0 971 636 (Steckergehäuse CH-Taster)

-> Kabelbaum Eigenbau

Ab dem Facelift fällt die CH/LH Taste weg,ich habs nachgerüstet,nach der Codierung kann man alles übers FIS Steuern.

Den Kabelbaum gibt es auch vorgefertigt bei Kufatec O.a.

Gruß aus Essen Thorsten

Zitat:

@Ironysworld schrieb am 14. April 2015 um 13:38:24 Uhr:

Zum Beispiel so, je nach (gewünschter) Ausstattung:

Automatisch abblendbarer Innenspiegel mit digitalem Kompaß und Regen/Lichtsensor

-> 8R0 857 511 A 4PK (Spiegel schwarz/soul)

-> 8K0 955 559 E (Sensor]

-> 4F0 907 671 A (Haltefeder)

-> 4F0 857 593 G 4PK (Kabelkanal Unterteil, soul)

-> 4F0 857 593 J 4PK (Kabelkanal Oberteil, soul)

-> Kabelbaum von Kufatec – Artikel Nr. 33788

Accoustic Windschutzscheibe mit grauem Farbkeil und großer Spiegelaufnahme für den RLS

-> 8P0 845 099 L NVB

Lichtschalter mit Auto-Stellung und ComingHome-Taste

-> 8J1 941 531 G 5PR (Lichtschalter soul, chrom)

-> 4D0 971 636 (Steckergehäuse CH-Taster)

-> Kabelbaum Eigenbau

Ich habe mal eine Verständnisfrage: Was genau ist mit großer Spiegelaufnahme gemeint?

Das ist ja toll, das man nachrüsten kann. :-)

Moin,moin,

kann ich an meinem A3 den Lischtschalter gegen einen tauschen mit der Autofunktion.

Will auch, daas mein Licht von selbst an und aus geht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lichtschalter austauschen' überführt.]

Servus. Ja kannst du machen jedoch ist dann auf der Auto Stellung immer das Licht an wenn du den Schlüssel umdrehst (das ist eine Fehlermeldung). Wenn du das das richtige automatische Licht haben willst brauchst du einen Lichtsensor. Das kannst du alles nachlesen wenn du die Sufu nutzt

Ps. Bitte ergänze in deinem Profil deine Fahrzeugdaten sonst kann man dir schlecht helfen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lichtschalter austauschen' überführt.]

http://search.motortalk.net/?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lichtschalter austauschen' überführt.]

am 25. Februar 2016 um 20:56

Zitat:

@Thorsten1967 schrieb am 16. April 2015 um 07:32:25 Uhr:

Zitat:

4D0 971 636 (Steckergehäuse CH-Taster)

-> Kabelbaum Eigenbau

Ab dem Facelift fällt die CH/LH Taste weg,ich habs nachgerüstet,nach der Codierung kann man alles übers FIS Steuern.

Den Kabelbaum gibt es auch vorgefertigt bei Kufatec O.a.

Gruß aus Essen Thorsten

Hallo,

heißt das damit ich den Schalter dann gar nicht wechseln muss oder brauche ich einen Schalter mit Auto Stellung?

Ich habe den Schalter mit Tagfahrlichtstellung drin.

Der Schalter mit DRL reicht. Du brauchst ihn also nicht unbedingt zu wechseln-

Hallo,

ich werden ebenfalls den Licht- und Regensensor in unserem A3 nachrüsten. Die oben genannten Teile habe ich bereits inkl. dem Kabelkanal. Was mir allerdings noch fehlt ist dieser offene schwarze Ring der zwischen Spiegelaufnahme und dem Regensensor sitzt. Laut meinen Recherchen und ETKA gibts dafür aber keine Teilenummer. Stimmt das? Wenn dieser nicht verbaut ist, dann hat der Sensor ja keinen festen sitz und fliegt in jeder Kurve in der Spiegelaufnahme hin und her?

Viele Grüße

Denis

32869a8s-960

Hi Denis, wenn du mit "Ring" das Kunststoffteil von deinem Foto meinst. Das ist die Spiegelhalterung. Die ist bereits an einer neuen Scheibe dran. Von unten kommt da der Regensensor rein und die Haltefeder drüber. Danach sitzt der ziemlich fest. Der Spiegel wird dann drauf gesetzt und fest gedreht.

am 3. Juni 2016 um 15:58

Hallo weiß zufällig jemand die Teilenummer von dem unterteilt von der Kabelabdeckung?

Siehe Beitrag von Ironysworld. Da stehen doch beide Kunststoffteile des Kabelkanals.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Licht-/Regensensor nachrüsten A3 FL