ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Licht flackert

Licht flackert

Opel Corsa C
Themenstarteram 3. Mai 2011 um 8:50

Hallo Leute,

was mir gestern auf dem nachhause weg aufgefallen ist, das die scheinwerfer und das tachobeleuchtug sehr kurzen aussetzer haben. es handelt sich um millisekunden, macht sich aber bemerkbar. Zuerst habe ich gedacht, das es laternen licht ist, aber danach mehr drauf geachtet und leider sowas. Was konnte das sein ??

Ähnliche Themen
97 Antworten

hast du klima<?

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von corsi 001

hast du klima<?

ja habe ich, die ist aber aus

besteht die möglichkeit die Geräuschquelle näher einzugrenzen

hast du eine Digicam? die würde wichtige anhals punkte liefern können;)

edit. Batterie und lima

die Lima die, die Batterie laden muss, erzeugt bei lasst, einen höheren Widersand;)

damit die Batterie geladen werden kann,

dadurch kan es auch zu kleinen lichtschwankungen in der Instrumenteneinheit kommen!

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von corsi 001

besteht die möglichkeit die Gereuschquelle näher einzugrenzen

hast du eine digicam? die würde wichtige anhals punkte liefern können;)

edit batterie und lima

die lima die die batterie laden muss, erzeugt bei lasst, einen höheren Widersand damit die Batterie geladen werden kann, dadurch kan es auch zu kleinen lichtschwankungen in der Instrumenteneinheit kommen!

das ist ja das problem. Es ist ja nur während der Fahrt und nicht im stand. Und das ist ja das schlimme, sonst konnte ich gucken wo es her kommt, aber am fahren ist es schlecht. Das Geräusch kommt irgendwo von unten.

Da ich es noch nirgends geschrieben habe, es ist ein Corsa Bj. 11.2000, 1,4 mit 90PS

was du machen kanst

nimm jemand mit ,der das für dich macht vom beifahrersitz aus

hast du niemanden der dir helfen kann versuch folgendes;)

Starte den Motor

zieh die Handbremse an

und leg den 1 gang ein

lass die kuplung ganz zart kommen das er in die knie geht

das venomen solte ebenfals erscheinen wie beim lasst verhalten wärend der fahrt

das du dan mit der digicam aufzeuchnen kanst ;)

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 15:32

werde mal probieren, nur ob man da auf dem video war erkennen bzw hören kann ist die andere frage

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 15:52

So habe mal video doch während der fahrt gemacht. man hört es. Muss es nur noch irgendwo hochladen

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 16:20

So habe es video entfernt und nur audiospur gelassen. man wird es hören wann es anfängt und in der zeit ist das mit der beleuchtung halt.

 

Download

geht nicht versuchs damit;)

und stell den direkt link, hier rein;)

 

http://imageshack.us/

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von corsi 001

geht nicht versuchs damit;)

und stell den direkt link, hier rein;)

 

http://imageshack.us/

bei mir geht der download. Bei Imageshack kann ich nicht da es eine mp3 datei ist

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 19:02

habe es doch das video hochgeladen, bei 132mb dauert es halt ;)

http://img841.imageshack.us/img841/6312/2ho.mp4

aber wie gesagt, nicht auf das video achten sondern auf die geräusche

hab dich mal gefrag ob es d ziht weill wenn du die motorhaube aufmachst hast du auf der fahrer seite so ein schwarzen kassten weiter oben da steht glaub Delphi drauf oder so wenn man den abschraubt kann man in den fuß raum schauen zu dem ist da auch sehr viel elektrik drunter vieleicht das das auch ein zusammen hang mit dem flakern aber ich kann mir nicht vorstellen das das ding kaput ist aber es ist alles möglich

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von AlphaKingOne

hab dich mal gefrag ob es d ziht weill wenn du die motorhaube aufmachst hast du auf der fahrer seite so ein schwarzen kassten weiter oben da steht glaub Delphi drauf oder so wenn man den abschraubt kann man in den fuß raum schauen zu dem ist da auch sehr viel elektrik drunter vieleicht das das auch ein zusammen hang mit dem flakern aber ich kann mir nicht vorstellen das das ding kaput ist aber es ist alles möglich

ziehen tut da nix. Hast du dir schon das video angesehen ??

ja ist das knarren normal odergehört das auch zu den unnormalen geräuschen?

ist das rauschen bei bestimmten geschwindigkeiten da oder bei einem bestimmten gang oder sowas in der richtung.

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von AlphaKingOne

ja ist das knarren normal odergehört das auch zu den unnormalen geräuschen?

ist das rauschen bei bestimmten geschwindigkeiten da oder bei einem bestimmten gang oder sowas in der richtung.

eher zu den unnormalen geräuschen. Mit gang hat es nix zu tun, da ich heute das auto auch Berg ab gefahren bin ohne eingelegten gang. ich sage mal, sobald das auto in bewegung ist hört man es

Deine Antwort
Ähnliche Themen