ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Licht flackert

Licht flackert

Opel Corsa C
Themenstarteram 3. Mai 2011 um 8:50

Hallo Leute,

was mir gestern auf dem nachhause weg aufgefallen ist, das die scheinwerfer und das tachobeleuchtug sehr kurzen aussetzer haben. es handelt sich um millisekunden, macht sich aber bemerkbar. Zuerst habe ich gedacht, das es laternen licht ist, aber danach mehr drauf geachtet und leider sowas. Was konnte das sein ??

Ähnliche Themen
97 Antworten

ich muss sowas lieve hören weill bei so kammeras nie alle frequenzen drin sind aber es könnte ein rad lager sein, Auto mal hoch bocken und jedes rad mal einzel drehen und mal hören

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von AlphaKingOne

ich muss sowas lieve hören weill bei so kammeras nie alle frequenzen drin sind aber es könnte ein rad lager sein, Auto mal hoch bocken und jedes rad mal einzel drehen und mal hören

das glaube ich schon mal nicht, dann hätte ich ja nicht das phenomen mit dem licht in der zeit. Kannst ja gerne vorbei kommen :D

woher kommst du?

konnte bis jetzt zu 95% jeden fehler finden

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von AlphaKingOne

woher kommst du?

konnte bis jetzt zu 95% jeden fehler finden

viel zu wiet für dich. Saarlouis im Saarland :D

Hallo es wird wohl an der Elektrischen Servolenkung liegen .Dieses knacken ,wenn ich das richtig im Film gesehen habe, tritt immer auf wenn du nach rechts lenkst .

Die Stromaufnahme steigt dann wohl, und daher auch das flackern des Lichtes .

 

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 2:46

Zitat:

Original geschrieben von andy45

Hallo es wird wohl an der Elektrischen Servolenkung liegen .Dieses knacken ,wenn ich das richtig im Film gesehen habe, tritt immer auf wenn du nach rechts lenkst .

Die Stromaufnahme steigt dann wohl, und daher auch das flackern des Lichtes .

Das ist ja auch dann wenn ich gerade fahre, deshalb habe ich auch geschrieben, nicht auf das Video achten ;)

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 9:37

Keiner sonst nen Vorschlag für mich ?

also das ganz erlich das knarren kann alles mögliche sein, da kann man echt nur raten, das Rauschen könnte auch alles sein, und das mit dem licht, vielleicht ist einfach nur eine birne locker oder so, hast du es eigentlich schon mal ausgebaut?

Themenstarteram 14. Mai 2011 um 6:21

Zitat:

Original geschrieben von AlphaKingOne

also das ganz erlich das knarren kann alles mögliche sein, da kann man echt nur raten, das Rauschen könnte auch alles sein, und das mit dem licht, vielleicht ist einfach nur eine birne locker oder so, hast du es eigentlich schon mal ausgebaut?

Klar kann es alles sein. Aber was wird das wohl mit ne Birne zu tun haben ?? Fehlerbeschreibung habe ich auf der ersten Seite, wird wohl nix damit zu tun haben. So langsam denke ich, vielleicht was mit dem bremspedal zu tun. Den manchmal beim leichten abbremsen, geht das ABS schon an, bzw man spürt es am Bremspedal. Vielleicht ist das beim Opel normal, weiss ich nicht ;)

das lässt sich ja schnell feststellen ob deine bremsen schon runter sind;)

wenn der pedalweg lang ist befor die bremse greift soltest du mal nachsehn lassen;)

Zitat:

Original geschrieben von corsi 001

das lässt sich ja schnell feststellen ob deine bremsen schon runter sind;)

wenn der pedalweg lang ist befor die bremse greift soltest du mal nachsehn lassen;)

was hat es damit Zutun das die bremsen runter sind und wieso wird beim Corsa dann der Pedal weg länger?

 

ist das mit dem ABS auch erst seit neustem? glaub nicht das es normal ist ich fand es bei meinem Corsa aber auch immer komisch das wenn das ABS angeht das wenn ich dann schalte immer das Getriebe gekracht hat und ab 130 ging mein ABS auch nicht mehr

aber ich glaub auch das wenn dir hier keiner mehr helfen kann das du dann mal in die Werkstadt gehen musst weill du hast schon echt viele Probleme die einfach alles sein könnten

hallo Alpha

der eigenliche weg ist der selbe aber

um so dünner die Bremsscheibe/ Beläge sind , um so langer wird der weg des Pedals bis die Bremse Greift ( gegendruck im Pedal)

nennt man verzögerung;)

bei einer neu verbauten bremse vo /hi sind es 1cm verzögerung

nach 1cm druck auf das Pedal beist die bremse schon zu

anzunehmen ist, das bei einer grösseren verzögerung das ABS dies versucht aus zu gleichen

durch einen früheren eingriff

 

 

aber auch eine defekte ABS leitung am Rad kan zu einem eingreifen des ABS führen

ps der corsa c und B teilen sich die selbe ABS einheit

achso ja kling logisch aber die Bremse hat doch nachstellen um dies zu vermeiden oder irre ich mich da?

geht nur bei der feststellbremse ( Handbremse);)

aso beim Corsa hatte ich die vorne noch nicht gewechselt aber ich kenne das vom Audi das man da son Ding dann rein drücken muss soll dann der nachstelle sein, weiß jetzt nicht wie man das nennt dachte das es da genau so ist aber gut dann wurde ich jetzt einen besseren belehrt ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen