ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Xenon Licht schwach bei Corsa C

Xenon Licht schwach bei Corsa C

Opel Corsa C
Themenstarteram 26. Juni 2007 um 12:27

Hallo Gemeinde,

ich bin neu bei Euch im Forum und habe mir schon die Finger wund gesucht nach einem passenden Beitrag und leider nix gefunden. Man möge mir verzeihen, wenn ich hier umsonst einen neuen Beitrag aufgemacht habe.

Nun zu meinem Problem. Der 03er-GSI von meiner Freundin hat Xenonscheinwerfer.

Leider taugen die irgendwie überhaupt nicht viel. Wir waren schon in der Werkstatt und haben sie auch schon nachstellen lassen aber die Dinger sehen von weitem nicht heller aus, als das Halogenstandlicht nebendrann.

Im dunkeln ist es echt übel. Das Licht ist so schwach-flimmrig und man kann das ende des Leuchtkegels gar nicht richtig erkennen.

Mein 3er hat auch Xenon aber das ist um welten besser als das Licht vom Corsa. Da meine Freundin Nachts sowieso sehr schlecht sieht, mache ich mir da schon Gedanken.

Hat jemand Erfahrung mit Xenonlicht beim C-Corsa? Danke für antworten.

Gruß, Lenny

Beste Antwort im Thema

So, ein kurzes Feedback von mir:

Habe ja meine verbrannten Original Xenons durch diese hier ersetzt:

http://www.ebay.de/itm/271131725771?...

und muss sagen ich bin zufrieden. Licht ist nun um Welten besser und man kann endlich sehen das man Xenon hat :)

Die Scheinwerfer sehen Optisch exakt so aus wie die Originalen von Opel, Verarbeitung fand ich auch ganz gut. Bleibt natürlich abzuwarten ob sie dicht sind und nicht bald ein Feuchtbiotop sich da ansiedelt.

Auf jedenfall haben Sie fürs Abblendlicht eine D2S Fassung und Fernlicht H7. Ich konnte alle Teile inkl. Vorschaltgerät und Zündteil von meinem alten Scheinwerfer umbauen und passte alles tadellos.

Also wer sonst noch probleme mit seinen alten verbrannten Xenons im Corsa hat dem kann ich diese bei ebay nur ans Herz legen denn für 310€ bekommt man hier sehr gute Ware und sieht vor allem endlich wieder was :)

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

MJ03 und Xenon? Ganz sicher? Und du bist dir wirklich 100%ig sicher das es nicht nur die 3D Ellipsoid Scheinwerfer im Xenon Look sind?

Evtl. Xenon nachgerüstet?

Reflektor blind?

aber ich tippe drauf das es nur die D Ellipsoid Scheinwerfer sidn, denn Xenon gabs ja nur im MJ04 und auch nur sehr kurz

Rischtig nur weil viele Händler Xenon Scheinwerfer anstatt 3D Ellipsoid hinschreiben heißt das nicht das es auch wirklich xenon ist.

Das die nicht heller als das Halogen strandlicht sind liegt wohl dadran das es auch Halogenbirnen sind stink normale.

wenn es wirklich Xenon ist (erkenntbar an der Scheinwerferreinigungsanlage und dem fehlenden Rad für die Leuchtweitenregulierung) melde dich bitte mal per PN bei mir!

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 22:42

Leute, macht mich nicht fertig. Das wäre ja der Hammer wenn der wirklich kein Xenon hätte.

Scheinwerfer-Reinigungsanlage hat er, allerdings auch das kleine Rädchen um die Scheinwerfer zu justieren.

Ich habe mich immer gefragt, warum es bei meinem BMW blitzt wenn die Xenon-Brenner zünden und bei meiner Freundin nicht. Außerdem hat das Xenon in meinem BMW eine automatische Leuchtweitenregulierung und beim Corsi muss man es von Hand einstellen.

Ich sehe meine Freundin samt Auto erst morgen, aber da werde ich gleich mal nach sehen. Zur Not mache ich Bilder und stelle sie ein.

Das Abblendlicht ist zwar genauso schwach wie das Standlicht, im Gegensatz zum Standlicht ist es jedoch typisch Xenon-weiss und das Standlich eben klassich Halogen-bräunlich.

Werde morgen berichten...

Das normale H7-Licht der 3D Ellipsoid Scheinwerfer müsste man auch an der Lichtfarbe erkennen können: Gesamthaft gelblich und am obersten Rand des Lichtkegels violett. Dies sieht man gut auf einer weissen Fläche.

P.S. Die meisten FOH's in meiner Umgebung schreiben die gebrauchten Corsas mit 3D Ellipsoid Scheinwerfern mit Xenon an. Diese Anschriften sollte man vor einem allfälligen Kauf fotografieren oder in den Vertrag schreiben lassen. Damit lässt sich eine nachträgliche Preisreduktion rechtfertigen.

Ich denke, die FOH's wissen alle, was im Scheinwerfergehäuse drin ist.

Kann gut sein das der gar kein Xenon hat und der nur MTEC Xenon look drinne hat. Das würde zumindest die Farbe und die schwache Leuchtkraft erklären. ;) Aber verwechsel das Drehrädchen nicht mit dem Dimmer von der Armaturenbeleuchtung. Bei Wagen OHNE Xenon sollten da zwei Rädchen nebeneinander sein.

oder schau auf die Rückseite von dem grauen Deckel am Scheinwerfer. Die Xenons haben da einen Warnaufkleber in 2 Sprachen das da etwas mehr als 12V anliegen.

Man sieht den Unterschied deutlich beim anmachen.Die normalen Birnen sind quasi sofort an,und Xenon blitzt halt kurz auf.

Tippe zu 99%,dass der kein Xenon hat.

Wenn ein Rädchen zur manuellen Höheneinstellung vorhanden ist, ist es KEIN Xenon. Xenonscheinwerfer müssen sich automatisch einstellen! Das ist eine Vorschrift die allgemeingültig ist (STVZO).

ciao

Würde auch sagen kein Xenon vorhanden, hast du ein oder zwei Rädchen beim Lichtschalter?

Ok wenn du schon kein Aufblitzen beim einschalten hast, dann siehts wirklich nach Halogen aus!

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 12:30

Da habt ihr was falsch verstanden. Ich meinte die "Rädchen" oben auf jedem Scheinwerfergehäuse. Im Innenraum sind keine Verstellmöglichkeiten für die Scheinwerfer vorhanden.

Wenn meine Freundin heute Abend zu mir kommt, guck ich gleich nach.

Wenn kein Xenon, stellt sich gleich die nächste Frage: Wie bekomme ich das Licht etwas heller? Sind da dann ganz normale H7 oder H3 Birnen drinn? Müsste man mal nach diese +25%-Lichtausbeute-Birnen von Phillips & Co sehen. Meine Freundin sieht halt Nachts sehr schlecht und da muss unbedingt was passieren.

Mag nicht, dass meine Süsse im Blindflug unterwegs ist...

Ich glaube die plus 25% Lichtausbeute sind nicht so wirklich der Bringer!Kosten nur nen saftigen Extrazuschlag!

Mach einfach normale H7 Birnen rein! Sind auch günstig und das Licht ist ok.

Kann mich über das Licht bei meinem Corsa nicht beschweren!

Hier mal was zu den Birnen:

Tread

dem mag ich nicht zustimmen, selbst die osram cool blue die ich drin hab brachten ein helleres licht gegenüber den serien opel funzeln

Deine Antwort
Ähnliche Themen