ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Licht flackert

Licht flackert

Opel Corsa C
Themenstarteram 3. Mai 2011 um 10:50

Hallo Leute,

was mir gestern auf dem nachhause weg aufgefallen ist, das die scheinwerfer und das tachobeleuchtug sehr kurzen aussetzer haben. es handelt sich um millisekunden, macht sich aber bemerkbar. Zuerst habe ich gedacht, das es laternen licht ist, aber danach mehr drauf geachtet und leider sowas. Was konnte das sein ??

Ähnliche Themen
97 Antworten

hast du musik technisch was verändert, gegenüber serien zustand?

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von corsi 001

hast du musik technisch was verändert, gegenüber serien zustand?

nein, habe ich nicht, alles original. Habe das auto ja erst eine Woche ;)

ok

ist dier aufgehallen wenn du Gass gibst und Gass weg nimmst, ob sich dann dieser zustand einstell?

oder hast du es nur im standgass?

achte mal drauf;)

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von corsi 001

ok

ist dier aufgehallen wenn du Gass gibst und Gass weg nimmst, ob sich dann dieser zustand einstell?

oder hast du es nur im standgass?

achte mal drauf;)

Hmm, das ist ein gute frage. Werde mal heute auf dem Nachhauseweg draufachten. Im standgas ist mir nix aufgefallen gestern abend. Aber wie gesagt, ich sehe es dann heute abend.

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 22:32

So, da bin ich wieder. Wie ich es bemerkt habe, das Problem liegt nicht am gas geben oder wegnehmen. Weiss nicht wie ich es genau beschreiben soll. Versuche mein bestes ;9

Während der Fahrt hört man zwischendurch ein zischen im fussraum. Wenn es anfängt besteht das problem. dann ist es für kurze zeit ruhe und es kommt wieder. Im stand hört man nix, nur wie ich schon sagte während der Fahrt. Was kann das sein ??

wie zischen? Zieht es auch im Fußraum?

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 23:40

Zitat:

Original geschrieben von AlphaKingOne

wie zischen? Zieht es auch im Fußraum?

Keine ahnung was das ist.

schon ma SuFu benutzt ? Ich hab das schon mal irgend wo gelesen.

 

Ist das vielleicht wenn du Stark einlenken tust?

Und das das Geräusch von der Lenkung kommt?

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 0:05

Hmm, ich muss ja nicht einlenken, ist ja auch beim geraden, halt nur während der fahrt. Wie kann ich es noch sonst beschreiben. Es hört sich so an, wie als wenn ein kompressor luft ziehen würde und ist nach kurzer zeit vollund kurze zeit später wieder das gleiche, nur halt viel leiser, grins. Und in der zeit habe ich das phenomen.

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 23:59

keiner ne Idee was es sein konnte ??

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 16:40

So liebe Leute. War heute beim Opel Fehler auslesen. Leider keine Fehler da. Spannung lag beim laufendem Motor beim 13,9 V. Aber das Problem besteht immer noch. Es ist nervig wenn man irgendwas hört, was man nicht hören sollte und das mit dem Licht auch noch. Die wussten auch nicht was es sein konnte. Habe gehofft, es wird irgend ein Fehler angezeigt um wenigstens einen Anhaltpunkt zu haben, leider nix.

am 10. Mai 2011 um 16:50

13,9 v sind aber bissel wenig... sollten so 14,4 v sein. kann sein, dass deine lima anfängt zu schwächeln und daher auch das flackern. ein tipp: lade mal die batterie über nacht mit einem externen ladegarät auf und teste dann in der früh, ob das licht immer noch flackert? wenn nein, ist deine batterie zu leer bzw. die lima zu schwach.

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 16:57

das mag alles sein, aber was hat das mit dem geräusch in sich ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen