ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Tacho und innenraumlicht Flackert beim blinken

Tacho und innenraumlicht Flackert beim blinken

Themenstarteram 19. August 2009 um 13:38

Hallo, brauche dringent HILFE

 

Ich habe mir vor ca 1 mon ein c corsa 1,2 16V gekauft, und mir ist vor kurzem aufgefallen

das wenn ich blinke mein tacho und innenraum licht anfängt zu flackern.

Wahr damit auch schon in der werkstatt, und die meinten es würde an meiner anlage liegen bzw Batterie da sie nach einiger zeit nicht mehr genung leistung hätte was ich persönlich aber für totalen schwachsinn halte, da er ja auch ohne probleme anspringt.

naja habe trotzdem alles ambgeklemmt und bin ca 2 tage ohne radio klima etc gefahren damit die Batterie wieder voll geladen wird und es wahr trotzdem noch da.

hatte von euch schon mal einer das problem woran könnte es liegen

Der wagen ist bj 05 hat 59kw und hat jetzt ca 50000 tkm drauf.

Danke schonmal im vorraus

 

Lieben Gruß

Ähnliche Themen
28 Antworten

hallo, villt macht langsam die lima nicht mehr mit. oder die batt. ist wirklich kaputt.

ist das nur beim blinken? versuch mal mit lichthupe. flackert dann auch das licht im innenraum?

mfg.

Themenstarteram 19. August 2009 um 14:56

mmhhh also ich habe schon mehrere sachen getestet, also manchmal ist es nur ganz leicht zusehen, also jemand der es nicht weiß würde es wahrscheinlich übersehen :-) und dann ist es wieder so stark, das ich denke im tacho ist ne privat disco ....

des kommt eig nur beim blinken egal ob rechts links oder wahrnbliklicht klar wenn ich die music voll aufdrehe flackert das licht vorne mit aber das liegt an der batterie weil sie zu schwach ist für den verstärker aber das problem ist ja auch da wenn ich alles abgeklemmt habe ....

und ich denke wenn die batterie schrott ist, würde ich doch propleme beim anlassen haben bzw würde die batt schnell leer sein wenn ich ohne laufendem motor music höre und bis jetzt hatte ich keine probleme beim starten

es tritt ja auch nur auf im tacho bereich und die anzeige (MID glaub ich heiß sie ^^) ist ganz normal mmhhhh

 

LG

Wie lange hast du schon das Problem, haben Tacho und Innenraumlicht schon beim Kauf des Corsa´s geflackert?

Ansonsten könntest du den vorherigen Besitzer fragen ab wann die Geräte zum flackern angefangen haben.

Themenstarteram 19. August 2009 um 19:34

also der feher ist mir vor gut 2 wochen aufgefallen

habe den wagen vom händler und er meint es wäre vorhher nicht gewesen...

 

kann man den fehler auslesen lassen???In der werkstatt ??

 

lg

Glaube ich nicht das man den Fehler auslesen kann. Vielleicht hast du irgendwo einen Wackelkontakt.

Hast du schon mal die Lichtmaschine überprüft ob die noch 13,5 Volt raus bringt.

Themenstarteram 19. August 2009 um 20:39

mmhhhh mist ..

 

ne hab da nicht wirklich die ahnung von ......normalerweise sollte es auch meine werkstatt machen da ich ja garantie habe aber da sie meinen es wäre mein verschulden siehts wohl schlecht aus....aber ich wüsste nicht wie ich iwas schrotten sollte wen ich nen verstärker einbauen lasse und dann auch noch von ACR ich denke die wissen schon was die machen ........sie haben mir ja auch direkt gesagt das für den verstärker den ich drin habe die 44 ah batterie zu schwach ist und ich eine 55 oder gar 60 ah bat. nehmen soll .:..... und die lima aussreicht, da sie 70 oder 100 ah oder so was hat da ich ja ne klima habe....

mmhhhh .....

also beim Moped wars meistens n Masseproblem, wenn alles geblinkt hat außer dem Blinker...

Zitat:

Original geschrieben von silver-racer

Ich habe mir vor ca 1 mon ein c corsa 1,2 16V gekauft, und mir ist vor kurzem aufgefallen

das wenn ich blinke mein tacho und innenraum licht anfängt zu flackern.

Ich habe diese "Problem" seit dem Kauf meines Corsa als Neufahhrzeug:

Beim Corsa C 1,2 16V hat die Lichtmaschine zu wenig Leistung, um die Ladespannung im Leerlauf konstant halten zu können. Das ist ganz einfach der Normalzustand. Dein FOH sollte das eigentlich wissen.

Immer wenn das Licht etwas dunkler wird, wird Energie aus der Batterie bezogen.

Gewöhne dich daran. Als weitere Auswirkungen wird nur die Batterielebensdauer etwas verkürzt.

Ich fahre seit über 3 Jahren ohne weitere Probleme so rum.

Eine grössere Batterie würde zwar länger leben, aber das Flackern nicht beseitigen.

Zitat:

Original geschrieben von silver-racer

.... und dann ist es wieder so stark, das ich denke im tacho ist ne privat disco ....

Normalerweis ist sowas aufpreispflichtig. ;)

Zitat:

Original geschrieben von silver-racer

mmhhhh mist ..

ne hab da nicht wirklich die ahnung von

Dafür brauchst du nicht viel, nur ein solches Teil z.B: Link

Denn kannst du auch noch später gut gebrauchen, zum testen der Batterie.

Oder vielleicht hat urspeter recht und der Generator wirklich einfach zu wenig Strom.

Themenstarteram 20. August 2009 um 16:35

:-) also das teil hab ich mir jetzt erstmal bestellt ^^

wieviel muss den auf der lima drauf sein also laut meiner werkstatt habe ich wohl eine 100 ah lima drin durch die klima automatik ....

 

 

 

und das flackern ist ja nicht nur im leerlauf sondern auch wenn ich normal fahre .......

 

ich hoffe es liegt nur an der bat. :(

 

lg

Zitat:

Original geschrieben von silver-racer

....

und das flackern ist ja nicht nur im leerlauf sondern auch wenn ich normal fahre .......

ich hoffe es liegt nur an der bat. :(

Ich denke es wäre in diesem Fall möglich, dass der Tachostecker nicht richtig festsitzt (Wackelkontakt).

 

Hatte ich auch zuerst gedacht, aber da das Innenraumlicht mit flackert kann es das fast nicht sein.

Und wenn dann müsste es ihm jedes Mal den Tageskilometerzähler auf 0 Zurückstellen.

Themenstarteram 21. August 2009 um 10:34

nene da verstellt sich ja nichts.....

mmhhhh...

Themenstarteram 23. August 2009 um 12:03

hallo ,

also ich wahr nochmal in einer werkstatt...meines vertrauens bzw bei jemandem der mal bei opel gearbeitet hat....

kann es vllt sein, das meine lima mit 100 ah zu groß ist und meine batt dadurch ständig voll ist und ich dadurch so ein problem habe????

und wie wäre es wenn ich den motor normal mit batt starte, und sie dann abklemme?? wenn das flackern weg wäre müsste es ja reinteorehtich an der batt liegen oder?? darf ich die bbatt überhaupt einfach amklemmen???

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Tacho und innenraumlicht Flackert beim blinken