ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. lg II 2.2 150 ps...turbo getauscht, weiter meldung "einspritzung defekt"...

lg II 2.2 150 ps...turbo getauscht, weiter meldung "einspritzung defekt"...

Renault Laguna II (G)
Themenstarteram 4. Februar 2012 um 14:28

...hi,

hab schon diverse einträge recherchiert und auch viele beiträge zum thema gelesen.... aber so richtig eine antwort auf die frage leider noch nicht gefunden. ;-(... mittlerweile hat mich der laguna ruiniert...muss bank und werkstätten abbezahlen und nach einem kapitalen turboverrecker auf der a2 vor vier wochen zieht sich die sache bis heute hin.... und ich bin mal wieder ratlos)... wie gesagt...turbo kompl. neu... div. reinigungen am und um den motor herum fertig... aber die meldung "einspritzung defekt" kommt und damit das notprogramm. max. geschwindigkeit bis ca 120 möglich. kann jemand helfen mit antworten zur ähnlichen problematik und behebung? danke!

laguna 2 2.2 dci bj 2003 (3004/182)

th

Beste Antwort im Thema

Morgen Morgen

Ne bei Renault kommst Du nur mit Clip und Dialogys weiter , der Rest ist weggeschmissenes Geld !

Wenn es so schlimm bei Dir aussieht demontiere noch das gesamte Venturirohr mit Abschaltklappe !

Klemme unbedingt die Batterie ab , sonst erzeugst Du einen Kurzschluß da an der hinteren Schraube am AGR der ungeschützte Plusleiter zum Anlasser liegt !

Gruß

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Morgen Morgen

Wenn Du den Stecker vom LMM abziehst wird eine Meldung im Steuergerät hinterlegt und die Kennlinie ändert sich .... jedoch merkst Du das kaum ! Wenn Du das während der Motor läuft machst .... kommt glaube ich " Einspritzung gestört/defekt" ... Verschwindet nach dem Neustart !

LLK sollte nach Turbotod ..... mindestens mehrfach gespült werden !! Renault schreib sogar einen Wechsel vor !!

Die ersten LLK sind verstärkt mit Undichtigkeiten aufgefallen , wurde später in der Serie geändert und verstärkt

Gruß

am 8. März 2012 um 19:54

Hallo das gleiche problem habe ich auch geleiche auto gleiche baujahr

kann dir nur sagen das sieht scheise aus.

denn danach kommt motorschaden bei ist genauso angefangen.

habe das karre verkauft endlich ruhe mit der scheiße.

du kannst dir alles kaufen alle marken aber bitte kein reno laguna !!!!!!

mein schwager hatte auch gleiche auto er hat auch gleiche problem gehabt.

am 20. Juni 2012 um 19:00

hallo,

guten tag ich hab auch das problem seit ca. 3monaten,keiner konnte es reparieren, hab ansaugbrücke tauschen lassen ca. fur 500euro, hab neue turbolader einbauen lassen ca. 900euro, und es funktioniert immer noch nicht, hab schwarze rauchwolke ständig und er fährt nicht mehr als 120 auf gerade strecke,motor hat keine problem sagte der meister. Was könnte das problem sein ich bitte um hilfe. bin finanziell nicht mehr in der lage es zur wekstatt zu bringen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. lg II 2.2 150 ps...turbo getauscht, weiter meldung "einspritzung defekt"...