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Lesespule defekt

VW Golf 4 (1J)

Wegfahrsperre- alle 3 Schlüssel funktionieren nicht

hey,
bin eben vom Bhf nach Hause (ca 2min) gefahren. Wagen auf dem Hof abgestellt. 5 min später wollte ich ihn in die Garage fahren und er sprang nicht mehr an. Alle 3 Funkschlüssel funktionieren nicht. Wegfahrsperre im Tacho blinkt. Die Schlüssel synchronisieren kann ich auch nicht, da ja keiner mehr funzt....🙁

HILFE 🙂 !!!!!!!!!

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37 Antworten

Liegt wahrscheinlich an der Lesespule, an nem Kabel oder am KI...versuch mal die Lenksäule zu verstellen und probier es dann nochmal, könnte helfen falls es ein Wackelkontakt ist.

Falls es gar nicht mehr geht: Großes Problem!

Zitat:

Original geschrieben von cancer33


Liegt wahrscheinlich an der Lesespule, an nem Kabel oder am KI...versuch mal die Lenksäule zu verstellen und probier es dann nochmal, könnte helfen falls es ein Wackelkontakt ist.

Falls es gar nicht mehr geht: Großes Problem!

werd ich mal versuchen.

wenn nicht: grande problem 🙂

Meine Lesespule scheint auch den Geist so langsam aufzugeben. Wo bekomme ich eine neue her? Was kostet die? Und wie bau ich die ein?

GRANDE PROBLEM!!!
das hilft auch nicht. Jetzt muss ich ihn kurz schließen 😁

denke mal, dass es die lesespule ist. vor einiger zeit hat er schonmal zicken gemacht. er ging nicht an. erst nach einer zeit hat es mal wieder geklappt. werd sie wohl tauschen müssen.
bin auch schonmal mit blinkender wegfahrsperre gefahren, wie ich das geschafft habe, weiß ich auch nicht 🙂
seit kurzem bekam ich immer eine gewischt vom knopf, um den schlüssel auszuklappen, wenn ich ihn reinsteckte 😉
was kostet sie? ist der einbau wild?

Ich glaube die Spule gibts nicht einzeln, sondern nur mit Kabel. Kostet um die 70 Euro ohne Einbau wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Zitat:

Original geschrieben von cancer33


Ich glaube die Spule gibts nicht einzeln, sondern nur mit Kabel. Kostet um die 70 Euro ohne Einbau wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

danke

werde mal bei einem Schrotti anrufen. Vielleicht hat er ja noch eine auf lager.

hab soeben die verkleidung entfernt. an den kabeln gewackelt: nichts! den schwarzen kunststoffring um das zündschloss herum bekomm ich nicht ab....?!
mechaniker am telefon meinte auch, lenkrad hoch/runter und rein/raus. half auch nicht. er meinte, es ist die steckverbindung oxidiert.

wie bekomme ich denn die ganze Schose denn ab. Lenkradverkleidung ist ab. Der Ring klemmt aber noch am Zündschloss

wo ist denn der steckverbinder? bzw. wo wird die neue lesespule angeschlossen?

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123


wo ist denn der steckverbinder? bzw. wo wird die neue lesespule angeschlossen?

denke mal ans kombiinstrument. der markierte ring ist über das zündschloss gesteckt. er empfängt die signale aus dem schlüssel, denke ich mal.

Wie bekomme ich den Ring ab? und wie geht es dann weiter?

Was geht eigentlich an der Spule kaputt?

beim 🙂 meinte er am tel, die verbindung vom markierten kreis/ring zum kabel oxidiert,wird lose.

kann mir keiner sagen, wie man die lesespule ausbaut? hab nun die ganz untere verkleidung vom amaturenbrett ausgebaut. das kabel kann ich bis ins ki verfolgen, aber ich bekomm die lesespule nicht vom schloss runter.

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