Leon 5F Cupra + R Bestellt & ist Da! - Sammelthread

Seat Leon 3 (5F)

Aus gegebenem Anlass - seit heute konfigurierbar auf SEAT.DE - eröffne ich jetzt mal diesen Sammelthread...Bestellung & Auslieferung/Ankunft zusammengefasst, da ich nicht mit sonderlich vielen Bestellungen rechne 😛

seit 05.02. offiziell bestellbar, offizielle Präsentation auf dem Genfer Auto-Salon (04.03.-16.03.)

ich hoffe auf viele Beiträge 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jepp65 schrieb am 25. März 2015 um 05:50:02 Uhr:

@IcyElectric
Schreibst du auch mal was,dass hier zum Thread gehört?Wen interessiert schon ob du am umziehen bist oder sonst was.Aber Hauptsache was gepostet.Wegen solchen Usern wie dir wird der Thread unnötig lang und unübersichtlich.Du schreibst nur überflüssiges und unnützes Zeug.Lass es doch einfach.

Das Posting von IcyElectric passt hier zumindest besser in den Thread als Deine ständigen Hinweise - egal wo - wer was in welchem Thread posten darf 😉

Zitat:

Lass es doch einfach.

Im Übrigen: Wenn Dich das Indielängeziehen so immens stört, dann ignorier doch ganz einfach die Beiträge der User, die Deiner Meinung nach nur am spammen sind.

2813 weitere Antworten
2813 Antworten

sehr vernünftige Entscheidung😉 Es gibt momentan wohl nichts vergleichbares in der Kompaktklasse.

Hab heute auch meinen neuen Cupra 280 bestellt

- dynamic grey
- Navi
- Seat Soundsystem
- DAB
- Schiebedach
- und noch ein paar andere Kleinigkeiten

Freu mich wie ein Schnitzel, Liefertermin soll lt. Händler im Juni liegen gehe aber auch eher von Juli aus.

Glückwunsch , schönes Auto

Zitat:

Original geschrieben von shakesbier

Hab heute auch meinen neuen Cupra 280 bestellt

- dynamic grey
- Navi
- Seat Soundsystem
- DAB
- Schiebedach
- und noch ein paar andere Kleinigkeiten

Freu mich wie ein Schnitzel, Liefertermin soll lt. Händler im Juni liegen gehe aber auch eher von Juli aus.

Glückwunsch 😉

dann reihe ich mich auch mal ein, heute unterschrieben...

Cupra SC 280 DSG

- Pirineos Grau
- ansonsten alles drin außer Leder, Pano, ACC & DWA

Lieferzeit 3-4 Monate 🙂

Ähnliche Themen

Hey klasse auch eine top Konfig , Glückwunsch

Zitat:

Original geschrieben von --HiCKY--

Glückwunsch 😉

dann reihe ich mich auch mal ein, heute unterschrieben...

Cupra SC 280 DSG

- Pirineos Grau
- ansonsten alles drin außer Leder, Pano, ACC & DWA

Lieferzeit 3-4 Monate 🙂

So hallo zusammen,

ich haben meinen Cupra 280 am 13.03 bestellt.
Nach einer Probefahrt bei einem anderen Händler nähe meiner Arbeit und 2 Nächte drüber schlafen sind die Würfel gefallen. Die Machine will ich haben.
Habe dann bei einem Händler mit Seat Werkstadt um die Ecke bestellt. Mir war der persönliche Kontakt und ein naher Ansprechpartner sehr wichtig den es ist mein erster Neuwagen und das mitte 30.
Rabatt - natürlich kein Internetpreis. Model für deutschen Markt und keine Tageszulassung.
Hatte vorher einfach zuviel Jahreskilometer zu bewältigen und da hat es sich nie gelohnt.

Nun gut die Daten.
Cupra 280 DSG
Ausstattung voll - jedoch bewusst weggelassen haben ich - Schiebedach, Frontradar/Citynotbremsfunktion und Müdigkeitserkennung/Gurtwarner hinten.

Das Thema mit den Cupra Sitzen ist ja wohl bekannt und auch irreführend.
In vielen Testvideos sind die Grau/Schwarzen Vollschalensitze zu sehen. Und die wollte ich auch.
Aber gibt es halt nicht. Zum einsatz kommen wohl die Sportsitze aus der FR Ausstattung.
Wie ich das gecheckt hatte habe ich die Bestellung auf schwarzes Lederpaket geändert.
Fand ich doof das die Vollschalen sogar in Genf drin waren aber nun doch nicht in der Serie zu finden sind. ---> Lieferung voraussichtlich Juni /Juli

Aktuell mache ich mir doch viele Gedanken über das Kommende Performence Paket und ob ich besser hätte warten sollen......
Was soll drin sein ?? Bestätigt ist wohl ein neuer 19" Reifen und Renn-Bremsanlage. Ggf. sind noch ein neues Felgendesign und auch die Vollschalensitze im Gespräch.
Mir würden nur die Sitze richtig weh tun wenn sie reinkommen......
Reifen und Bremse wird im Wartungsfall sau teuer werden und die jetzt schon verbaute GTI Performance Bremsanlage geht schon ordentlich.

Was denkt ihr wird uns dieses Jahr noch erwarten ?
Ob nochmal ein richtiger Cupra R kommt wage ich zu bezweifeln. Vielleicht in 2-3 Jahren könnte ich mir vorstellen wie es beim Vorgängermodel ja auch war ( Cupra 2006 / Cupra R 2009 ).

Gruß

Glückwunsch zur Bestellung 😉 für die allg. Cupra Diskussion würde ich dich aber bitten folgenden Thread zu nutzen, da es hier sonst zu unübersichtlich wird:

http://www.motor-talk.de/forum/leon-5f-cupra-cupra-r-t4799459.html

dort wurde z.B. das Thema Schalensitze u. Performance-Paket schon mehrfach angesprochen...wie du geschrieben hast Liefertermin voraussichtlich Juni/Juli - fraglich ist aber auch, ob überhaupt die Schalensitz-Variante aus den Testvideos mit weißen Akzenten kommen wird oder nur die Variante dunkel/Akzente in Orange aus dem Perf.-Paket ...
ich wollte nicht so lange abwarten, dann hätte man ja erst in 3-4 Monaten bestellen können und der Cupra wäre erst im Herbst/Winter angekommen.
und ich z.B. hab mich gegen Leder entschieden: im Scirocco Leder gehabt und im 370Z jetzt Alcantara/Leder-Kombination und das find ich persönlich schöner...wenn die Schalen noch kommen werde ich vllt nachrüsten und wenn man die Standardsitze dann abgibt ist der Preis vllt nicht ganz so schmerzhaft 😉

edit: achja bzgl. Perf.-Paket, die besseren Bremsen werde ich vermutlich nicht benötigen und wegen anderen Felgen schau ich dann lieber nach Leichtgewichten auf dem Zubehörmarkt.

Hallo erst mal,

So habe meine letzte Woche Bestellt.

Cupra 280 DSG

Alles drin außer Schiebedach und DAB

Mit schwarz / weißem Leder

Farbe grau.

Und zu verkaufen hätte ich nun noch ein Golf GTD 125 kW Bj 09.2011 ca 57tkm 4türen DSG naiv 310 Bi Xeon Park lenk Assistent Schiebedach und und und.

Hallo,

klink mich auch mal hier mit ein:

Bin heute mit der Konfig aus Neuwagen24 zum Seat Händler und konnte auch einen Rabatt
über 20% aushandeln.

Bestellt wurde

Seat Leon Cupra 280

- Navi
- Sound System
- Dynamic Lackierung
- Chromapplikationen Interieur
- Parkhilfe hinten
- Comfort Paket II

Lieferzeit ca 3 Monate

VG

Olli

Glückwunsch hans 2775 & tobiasj 😉

wurden bei euch Lieferschwierigkeiten erwähnt?

Also bei mir wurde davon nix gesagt.

Bei mir auch nicht.

Er sagte nur dass die Gangschalter nicht so lange Wartezeit haben wie die DSGler!

Ansonsten wie gesagt ca 3 Monate.

VG

Zitat:

Original geschrieben von --HiCKY--

Glückwunsch hans 2775 & tobiasj 😉

wurden bei euch Lieferschwierigkeiten erwähnt?

Hab meinen vor 2 Wochen bestellt.

Seat Leon Cupra 280 DSG

- Emocion Rot
- Comfort-Paket II
- DAB Digital Audio Broadcasting
- MAPCARE für Navigationssystem
- Navigationssystem
- SEAT Sound System
- Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
- Winter-Paket
- Panorama-Glas-Schiebedach
- Diebstahl-Warnanlage
- Seitenairbag, hinten

Hab 25,25% Rabatt bekommen. Statt 37.935€ also ''nur'' 28.356€, da konnte ich einfach nicht widerstehen ^^

Lieferzeit wird wahrscheinlich so Mitte Juni sein.

Glückwunsch, der erste Farbtupfer 😉

Hast du einen Inzahlung gegeben?

Deine Antwort