Leon 5F Cupra + R Bestellt & ist Da! - Sammelthread

Seat Leon 3 (5F)

Aus gegebenem Anlass - seit heute konfigurierbar auf SEAT.DE - eröffne ich jetzt mal diesen Sammelthread...Bestellung & Auslieferung/Ankunft zusammengefasst, da ich nicht mit sonderlich vielen Bestellungen rechne 😛

seit 05.02. offiziell bestellbar, offizielle Präsentation auf dem Genfer Auto-Salon (04.03.-16.03.)

ich hoffe auf viele Beiträge 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jepp65 schrieb am 25. März 2015 um 05:50:02 Uhr:

@IcyElectric
Schreibst du auch mal was,dass hier zum Thread gehört?Wen interessiert schon ob du am umziehen bist oder sonst was.Aber Hauptsache was gepostet.Wegen solchen Usern wie dir wird der Thread unnötig lang und unübersichtlich.Du schreibst nur überflüssiges und unnützes Zeug.Lass es doch einfach.

Das Posting von IcyElectric passt hier zumindest besser in den Thread als Deine ständigen Hinweise - egal wo - wer was in welchem Thread posten darf 😉

Zitat:

Lass es doch einfach.

Im Übrigen: Wenn Dich das Indielängeziehen so immens stört, dann ignorier doch ganz einfach die Beiträge der User, die Deiner Meinung nach nur am spammen sind.

2813 weitere Antworten
2813 Antworten

Ne hab keinen Inzahlung gegeben. Meinen alten Wagen verkaufe ich Privat, das bringt mehr! 😉

Ok, ich habe die null Prozent Finanzierung mit vier jahren Garantien genommen.

Tut mir leid, aber so manche hier geposteten Rabatte sind ausserhalb von www.Portalen/EU-Importen eher unwirklich. Händler mit solchen angeblichen hohen Nachlässen würden nicht lange überleben können. Die Marge ist mittlerweile so klein, das es sich wohl kein Händler erlauben würde sich extrem aus dem Fenster zu lehnen. Hohe Rabatte sind eigentlich nur möglich über Tageszulassungen, Subventionen, Sondernachlässen mit Bescheinigungen, spezielle Verkaufsprogramme der Hersteller, die wiederrum von Banken mit finanziert werden um den Absatz zu fördern, aber nur über Verhandeln und reinen Händlerrabatt eher nicht.

Wie bereits im anderen Thread erwähnt habe ich am Freitag auch meinen Vertrag unterschrieben:

- Cupra 280
- 3 Türen
- Handschalter
-Universo schwarz (hätte gedacht, dass es öfter bestellt wird...)
- Comfort Paket II
- Navi
- DAB
- Seat Sound System
- Winterpaket (wegen der SH 😉)
- Piepsi vorne und hinten... natürlich nur für den Wiederverkauf

Ähnliche Themen

Moin, so gerade meinen Cupra280, DSG, Dreitürer, Dynamiclackierung, volles Haus, plus Seitenschweller aus dem Zubehörkatalog .... Lieferung Juni 14

mein 6er GTI hat dann ausgedient

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Maga1705

Moin, so gerade meinen Cupra280, DSG, Dreitürer, Dynamiclackierung, volles Haus, plus Seitenschweller aus dem Zubehörkatalog .... Lieferung Juni 14

mein 6er GTI hat dann ausgedient

Markus

Das würde ich auch machen, wenn ich den Cupra nehme.

sieht im Gegensatz zum GTI in diesem Bereich etwas nackt aus ...

Hm Seitenschweller sehe ich jetzt nicht so den mega Unterschied wenn ich ehrlich bin ^^ hat da mal jemand nen Foto von???

Also ich bin mit meiner ausgedruckten Konfig über Neuwagen 24 mit 23,8% zu 3 Seat Händlern in M und hab einmal 17% und zwei Mal 21,2% Rabatt aushandeln können, wo ich dann auch zugeschlagen habe,
da mir dann der Ansprechpartner vor Ort doch lieber war.

Zitat:

Original geschrieben von zwei0

Tut mir leid, aber so manche hier geposteten Rabatte sind ausserhalb von www.Portalen/EU-Importen eher unwirklich. Händler mit solchen angeblichen hohen Nachlässen würden nicht lange überleben können. Die Marge ist mittlerweile so klein, das es sich wohl kein Händler erlauben würde sich extrem aus dem Fenster zu lehnen. Hohe Rabatte sind eigentlich nur möglich über Tageszulassungen, Subventionen, Sondernachlässen mit Bescheinigungen, spezielle Verkaufsprogramme der Hersteller, die wiederrum von Banken mit finanziert werden um den Absatz zu fördern, aber nur über Verhandeln und reinen Händlerrabatt eher nicht.

Zitat:

Original geschrieben von tobiasj

Also ich bin mit meiner ausgedruckten Konfig über Neuwagen 24 mit 23,8% zu 3 Seat Händlern in M und hab einmal 17% und zwei Mal 21,2% Rabatt aushandeln können, wo ich dann auch zugeschlagen habe,
da mir dann der Ansprechpartner vor Ort doch lieber war.

Das ist dann aber der Barpreis bzw. nicht in Verbindung mit der aktuellen 0%-Finanzierung inkl. Versicherung Aktion. Ohne können nämlich deutlich höhere Rabatte eingeräumt werden. Wenn du auf 7.000€ Rabatt noch 0% Finanzierung bekommen hast, hast du ziemlich gut verhandelt 😉

Bei einem VK von 35k würden dem Händer insgesamt ca. 11k abgehen... ob sich das für ihn lohnt weiß ich nicht.

Ich habe bei meiner Bestellung (mit Finanzierung) ca 7% Rabatt raushandeln können. Dabei bleibt dem AH ein Gewinn von 158€! Daraufhin schien der Verkaufsleiter auch nicht sonderlich gut auf den Verkäufer zu sprechen gewesen zu sein.

Da hast du natürlich recht.
Bei der 0% Finanzierung hat er irgendwas von 9% gesagt.

Glückwunsch Meinungsverstaerker & Maga1705 😉

Zitat:

Original geschrieben von FireFly1524

Hm Seitenschweller sehe ich jetzt nicht so den mega Unterschied wenn ich ehrlich bin ^^ hat da mal jemand nen Foto von???
https://www.flickr.com/photos/117264142@N04/13135488374/

Danke --HiCKY-- für das Bild.

Allerdings muss ich sagen, das ich es nicht bereue dieses "Zubehör" weggelassen zuhaben. Für 500€ ist es nur ein minimaler Unterschied meiner Meinung nach.

So hallo,

ich habe meinen letzte Woche am 08.04.2014 bestellt.Folgende Konfiguration:
Cupra 280 5 Türer
Farbe: Pirinieos Grau
Chromapplikationen
Reserverad
Comfort II
DAB Radio
Navi
Sound System
Ultraschalleinparkhilfe
Winterpaket

Alles in allem für sage und schreibe 30.452.95€.
Und das obwohl ich meinen ED 35 in Zahlung gebe und den Rest finanzieren muss.Der Wagen bekommt eine Tageszulassung,was mir persönlich sowas von .......... ist.Obendrauf gabs noch 2 Jahre Garantieverlängerung,Fussmatten,Warndreick und vollgetankt.Was will man mehr.

@Maga1705

Hallo,du hast dir die Schweller bestellt? Dir ist aber schon klar,dass es bei den 500€ nicht bleibt,oder? Denn alle Aerodynamikteile sind nicht lackiert und nicht montiert und das läßt sich Seat schön separat bezahlen.(Steht übrigens in der Info beim Konfigurator)
Da bist bei den Schwellern schnell bei 1000€.Das war der Grund,warum ich mir die Sachen nicht mitbestellt habe.

Gruss

Deine Antwort