ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Leon 5F Cupra + R Bestellt & ist Da! - Sammelthread

Leon 5F Cupra + R Bestellt & ist Da! - Sammelthread

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 3. März 2014 um 18:16

Aus gegebenem Anlass - seit heute konfigurierbar auf SEAT.DE - eröffne ich jetzt mal diesen Sammelthread...Bestellung & Auslieferung/Ankunft zusammengefasst, da ich nicht mit sonderlich vielen Bestellungen rechne :p

seit 05.02. offiziell bestellbar, offizielle Präsentation auf dem Genfer Auto-Salon (04.03.-16.03.)

ich hoffe auf viele Beiträge :)

Beste Antwort im Thema
am 25. März 2015 um 7:02

Zitat:

@jepp65 schrieb am 25. März 2015 um 05:50:02 Uhr:

@IcyElectric

Schreibst du auch mal was,dass hier zum Thread gehört?Wen interessiert schon ob du am umziehen bist oder sonst was.Aber Hauptsache was gepostet.Wegen solchen Usern wie dir wird der Thread unnötig lang und unübersichtlich.Du schreibst nur überflüssiges und unnützes Zeug.Lass es doch einfach.

Das Posting von IcyElectric passt hier zumindest besser in den Thread als Deine ständigen Hinweise - egal wo - wer was in welchem Thread posten darf ;)

Zitat:

Lass es doch einfach.

Im Übrigen: Wenn Dich das Indielängeziehen so immens stört, dann ignorier doch ganz einfach die Beiträge der User, die Deiner Meinung nach nur am spammen sind.

2813 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2813 Antworten

na dann mache ich mal den anfang...

meine Bestellung wird dann wohl so aussehen:

Cupra 2,0 TSI 280PS - Schaltgetriebe

5-türer

Nevada Weiß Metallic

Innenfarbe: Schwarz-Grau

Comfort-Paket II

Winter-Paket

Reserverad als Notrad

Chromapplikationen Interieur

Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe

SEAT Sound System

das wars dann schon für 34505 euro.

ich denke mal noch diesen monat:cool:

Themenstarteram 3. März 2014 um 20:52

nice, wusste gar nicht das du dich jetzt doch schon festgelegt hast :D

ist eigentlich recht einfach. der GTI wird es aus performancesicht nicht ... und der R ist mir dann doch keine 9k euro aufpreis wert. habe den R in wunschausstattung für 36k euro angeboten bekommen und der Leon in wunschausstattung kostet im I-net (autohaus24.de ect...) 27k euro.

sorry da gibt es für mich keine weitere diskussion mehr. (auch wenn mir mein langjähriger VW partner das wohl echt übel nehmen wird)

Themenstarteram 3. März 2014 um 21:05

klingt plausibel ;)

am 3. März 2014 um 21:29

Ich weiß net, wenn ich den R konfiguriere, komme ich immer auf einen Listenpreis von knapp 47 kEUR ! Was dann Händlerpreis immer um die 40 kEUR macht. Beim Seat kann mir das nicht passieren, weils da einige Sachen gar nicht gibt und andere schon Serie sind.

Bei sinds dann auch mal gern 11 kEUR Unterschied zum R !

"Innenfarbe schwarz-grau" beschreibt doch die Farbe der Sitzausstattung. Sollte eher schwarz-weiß heißen. Gebe aber zu, bei einem weißen Cupra machen sich die teils weißen Sitze schon gut.

Hat jemand schon mal das Soundsystem von Seat gehört und hat einen Vergleich zum Dynaudio-System vom GTI ?

Zitat:

Original geschrieben von zodiac65

 

"Innenfarbe schwarz-grau" beschreibt doch die Farbe der Sitzausstattung. Sollte eher schwarz-weiß heißen. Gebe aber zu, bei einem weißen Cupra machen sich die teils weißen Sitze schon gut.

Hat jemand schon mal das Soundsystem von Seat gehört und hat einen Vergleich zum Dynaudio-System vom GTI ?

Bei der Sitzfarbe hast Du absolut Recht. Wenn denn das schwarz/grau wirklich das schwarz/weiß ist!? Ist das sicher?

Das Golf Soundsystem habe ich schon gehört. Ist nun natürlich wieder eine Grundsatzfrage, worauf man Wert legt und wie fein das Gehör ist.

Das Seat-Soundsystem löst im Mittel- und Höhenbereich nicht so fein auf wie das Dynaudio oder zum Beispiel das B&O in meinem S3.

Ich war aber bei der Probefahrt im Seat angenehm überrascht, wie Druckvoll der Klang auch schon bei leisem hören war. Wie gesagt, immer im Vergleich zu Dynaudio oder B&O.

Durch den 5-Band Equalizer im Seat lässt sich da einiges korrigieren. Für mich klang es für den Preis wirklich richtig gut. Höhen und Mitten schwächer, bzw. nicht so fein wie Dynaudio oder B&O, dafür der Bassbereich schon in leisen Passagen schön präsent.

Wenn man dann allerdings richtig laut hört neigt schon das Seat-System eher zum übersteuern und dröhnen als das Dynaudio. Das B&O ist da auch bei richtig lauter Musik noch sehr souverän.

Für mich persönlich, aber reine Geschmacksache würde ich so werten:

Platz 1: B&O

Platz 2: Seat-Sound

Platz 3: Dynaudio (aber nur ganz knapp hinter Seat wegen dem etwas schwächeren Bass bei leiser Musik)

am 4. März 2014 um 10:13

Ich lege schon auf eine gute Carhifi-Anlage wert. Ich habe in meinem jetzigen einen rel. aufwändigen Einbau und Radio mit Laufzeitkorrektur usw. Das Auto ist zwar jetzt auch schon 10 Jahre alt, aber ich geniesse trotzdem noch jedesmal den astreinen Sound.

Das Dynaudio-System, welches ich mir angehört habe, hat mich erstmal positiv überrascht, kommt allerdings recht schnell an seine Grenzen. Den Subwoofer müßte man halt mit einer Plug & Play-Lösung ein wenig auf die Sprünge helfen ... dann könnte ich mir das viele Geld für einen aufwändigen Umbau sparen.

Wenn Du das Seat-System noch vor Dynaudio stellst, dann bin ich optimistisch.

Bei der Sitzausstattung ist es tatsächlich leider so, dass "schwarz/grau" real schwarz/weiß bedeutet. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von zodiac65

Ich lege schon auf eine gute Carhifi-Anlage wert. Ich habe in meinem jetzigen einen rel. aufwändigen Einbau und Radio mit Laufzeitkorrektur usw. Das Auto ist zwar jetzt auch schon 10 Jahre alt, aber ich geniesse trotzdem noch jedesmal den astreinen Sound.

Das Dynaudio-System, welches ich mir angehört habe, hat mich erstmal positiv überrascht, kommt allerdings recht schnell an seine Grenzen. Den Subwoofer müßte man halt mit einer Plug & Play-Lösung ein wenig auf die Sprünge helfen ... dann könnte ich mir das viele Geld für einen aufwändigen Umbau sparen.

Wenn Du das Seat-System noch vor Dynaudio stellst, dann bin ich optimistisch.

Bei der Sitzausstattung ist es tatsächlich leider so, dass "schwarz/grau" real schwarz/weiß bedeutet. :rolleyes:

Ich hatte zuvor auch immer externe Einbauten im Hifi-Bereich vornehmen lassen. Zuletzt Eton-System mit JL Subwoofer und Eton-Endstufen. Vom Subwoofer natürlich brachial im Vergleich zu Dynaudio oder S3 oder auch Seat. Aber man muss ja auch den Preis in Relation setzen. Und da ist das Seat-System für den Preis wirklich richtig top. Mehr kann ma da auch einfach nicht fordern.

am 4. März 2014 um 10:35

Ja, genau. Bei mir sind auch Front und Sub von Eton. Dass man beim Sub Abstriche machen muss, ist klar. Aber wie du schon sagst, die Systeme sind den Aufpreis mMn auf jeden Fall wert.

am 5. März 2014 um 17:06

Cupra 2,0 TSI 280PS - DSG

5-türer

Universo Schwarz Metallic (schwankte extrem zwischen Schwarz und Pirineos Grau)

Innen: Schwarzes Leder

Winter-Paket ist beim Lederpaket ja mit bei

Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe

SEAT Sound System

Navigationssystem

Wenn es noch möglich ist, nehme ich die Geschwindigkeitsregelanlage dazu. (Warte auf Antwort vom Händler :) )

Bestellt vor 3 Wochen.

Themenstarteram 5. März 2014 um 18:05

nice

Zitat:

Original geschrieben von Artur90

 

Universo Schwarz Metallic (schwankte extrem zwischen Schwarz und Pirineos Grau)

ich muss mich zwischen Pirineos & Nevada entscheiden ;)

Zitat:

Wenn es noch möglich ist, nehme ich die Geschwindigkeitsregelanlage dazu. (Warte auf Antwort vom Händler :) )

Bestellt vor 3 Wochen.

du meinst ACC oder? weil Tempomat ist ja Serie ;)

wollte eigentlich auf die Buckets warten, aber das wird wohl nichts...dauert einfach zu lange :D

warum ?, GRA ist doch so weit mir bekannt Serie.

in meinem Fall wird es kommende Woche erste Details und in der Hauptsache in Richtung Kaufpreis- Konditionen geben, auch als alternative Tageszulassung. Das Ganze möchte ich dann bis Ende März abgeschlossen haben, dann sollte es evtl. auch Infos zu den anderen Sportsitzen/Schalen geben und ob diese evtl. noch Nachkonfigurierbar/Bestellbar sind. Ebenso will man mein GTI bewerten, mit dem Hinweiss, das man hierfür starkes Interesse hat. Schauen wir mal wie es endet. Passt alles, wird dann nächste Woche unterschrieben;)

Es wird der 280 PS als Schalter, 5 Türer und Seriensitzbezüge

- Pirineos Graumetallic

- Einparkhilfe v. und hi.

- Winterpaket

- Seat Sound System

- Chromapplikationen

Lieferzeiten sollten nach Händlerinfo bei ca. 10 Wochen liegen, somit rechne ich eher mit Ende Juni.

Auch eine Abholung in WOB steht ebenso noch auf dem Plan.

Zu dem hellen Rand an den Sitzen kann ich nur sagen; die Bezeichnung schwarz/grau seitens Seat ist soweit richtig. Da ich vor ein paar Tagen in einem Cupra SC gesessen habe kann ich sagen, es ist mehr grau als weiss;)

Themenstarteram 5. März 2014 um 18:13

da kommen ja langsam nen paar Besteller zusammen ;)

Danke für die Info mit den Sitzen...hatte ich mir auch so gedacht/erhofft, konnte mir nicht vorstellen das die Seiten wirklich so hell sind wie auf den Bildern.

mit den Buckets/Schalensitzen wird es wohl nichts vor Juni/Juli ... wann sie dann wirklich bestellbar sind frage ich mich auch...könnte die Bestellung natürlich "ewig" in die Länge ziehen :( bleibt für mich wohl nur das Nachrüsten ;)

am 5. März 2014 um 18:22

Tempomat ist Serie? Beim onlinekonfigurator kann man die gra für 109€ auswählen. Allerdings am Ende unter Zubehör.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Leon 5F Cupra + R Bestellt & ist Da! - Sammelthread