Lenkrad verfärbt sich weiß

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hi,
seit einigen Tagen beobachte ich, wie sich der Kunststoff unterhalb der Metallklammer im Lenkrad, mehr und mehr weiß einfärbt. Es scheit fast so, als würde der Kuststoff "altern".
Hat jemand ein ähnliches Problem oder ´nen Tip für mich.

Hab momentan kein Foto, aber es ist der Bereich in der mittleren Speiche, hin zum Leder.

Danke

Beste Antwort im Thema

@ globalwalker,

findest du nicht, dass du da ein wenig über reagiert hast?

Ist doch wie in der Schule (laaang ist her), da hat doch ein kurzer Joke, auch die Sache aufgelockert. ;-) Ganz davon abgesehen, dass es in diesem Thread ja auch schon um Sex und Drogenmissbrauch ging!?

33 weitere Antworten
33 Antworten

So langsam bin ich davon überzeugt: Man muss nur lange genug MT lesen und schon findet man auch was am eigenen Auto 😁. Nachdem ich über diesen Thread gestolpert bin dachte ich mir: guck doch mal nach - und siehe da, prompt finde ich auch solche Verfärbungen. Bei mir ists aber nicht am Lenkrad sondern oberhalb der mittleren Luftausströmer. Die Theorie mit Hand(schweiß|creme|schuppen) kann man damit vermutlich beerdigen. Dort habe ich jedenfalls bisher noch nicht hingegriffen.

Für mich sieht es so aus, als würde sich der Klarlack vom Untergrund trennen! Deshalb wird die Stelle auch größer, wenn man mit dem Nagel drüber geht. Anscheinend muss der Lack im hinteren Bereich nicht richtig an der Kante haften und sich vom silbernen Grund lösen. Wenn der Klarlack nicht mehr richtig haftet und Luft daziwschen ist, dann sieht die Stelle milchig aus.

Da wird wohl nur ein Austauch helfen!

Ist auf der Stelle überhaupt ein Klarlack? Das sieht für mich so aus wie der weiche Kunststoff oben auf dem Armaturenbrett. Dort ist jedenfalls meine weiße Stelle.

Zitat:

Original geschrieben von r-d-i

Ist auf der Stelle überhaupt ein Klarlack? Das sieht für mich so aus wie der weiche Kunststoff oben auf dem Armaturenbrett. Dort ist jedenfalls meine weiße Stelle.

Keine Ahnung.... Am Lenkrad auf jeden Fall. An den Blenden müsste auch ein wenig sein, dass Diese ja sehr glatt sind.