ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Farbrichtung Candy-weiß

Farbrichtung Candy-weiß

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 0:31

Hallo zusammen,

in welche weiße Farbrichtung geht eigtl. Candy-Weiß? Also es gibt ja wärmere Weißfarben wie Creme-Weiß und andere...wohin würdet ihr candy-weiß zuordnen? Bei VW gibts ja auch eine Weißsorte Ice age...

 

mattis

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von alexum

2009 wird als Jahr des Cäääännnndy in die Geschichte des Golf eingehen.;)

Nein, das ist DEIN Jahr. 365 Tage der Beweis, welche geistigen Tiefflieger im Netz unterwegs sind.

Deine Kommentare in wirklich jedem Thread zur Farbe candy-weiß nerven tierisch, aber anscheinend hast Du einen guten Freund bei den Mods hier.

BTW. - Glückwunsch zum opafarbenen Auto.

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

Ich glaub's kaum. Wollte fast schlafen gehen. Und jetzt kommt dieses Traumthema! :)

am 30. Juli 2009 um 0:40

Candy-weiß ist streng genommen gar kein weiß mehr.

Es wirkt schon etwas dunkler.

Geht auch mehr ins schwarz rein.

Kann man also auch schon als schwarz bezeichnen.

 

Ich empfehle dir aus diesem Grund direkt schwarz zunehmen.

Zitat:

Original geschrieben von snoil

Candy-weiß ist streng genommen gar kein weiß mehr.

Es wirkt schon etwas dunkler.

Geht auch mehr ins schwarz rein.

Kann man also auch schon als schwarz bezeichnen.

Ich empfehle dir aus diesem Grund direkt schwarz zunehmen.

Ich lach mich weg! Ich wusste, das wird lustig.:D

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 0:45

Hallo ?!

Ok, das Thema Candy-weiß ist schon ausgiebig diskutiert, aber die Frage ist ernstgemeint...

am 30. Juli 2009 um 0:47

...geh einfach in den Laden und schau Dir nen weissen an, ausserdem fahren inzwischen ja auch genug abwrackfarbene Golf auf den Strassen rum.

am 30. Juli 2009 um 0:47

Meine antwort ist ja auch ernstgemeint.

Ist einfach meine persönliche Meinung. Und die darf ich doch schreiben. :)

Mir ist eben langweilig kann nicht schlafen und darf morgen meinen neuen abholen.

 

Bei solchen Faktoren entstehen nunmal solche Antworten.

würde gerne ein weiss in metallic haben ?

gibts aber beim golf net oder ?

ach weil du schwarz vorschlägst ... habe von sehr modebewussten menschen erfahren das flieder das neue schwarz is ...

also weißt ja welche farbe du brauchst *hehe*

hey snoil dann stell auch gleich mal morgen schee bilder von deinem schmuckstück online

Zitat:

Original geschrieben von mattis2009

Hallo ?!

Ok, das Thema Candy-weiß ist schon ausgiebig diskutiert, aber die Frage ist ernstgemeint...

Sorry, nimm's bitte, bitte nicht persönlich.

Candy ist halt mein Spassfaktor Nr. 1 hier.

Da kann ich nix gegen machen. ;)

Diese Farbe verfolgt uns alexum... *argh*

Lieber mattis2009!

Ich unterstelle Deiner Fragestellung einfach mal eine gewisse Ernsthaftigkeit... Candyweiß, sprich "Cääändy" ist eine sogenannte Bonbonfarbe.

Sicherlich hat Du im Physikunterricht gut aufgepasst und weißt, dass die Summe aller Farben weiß ist... oder Schwarz, je nach Farbmodell.

Da nun mal Cääändy als Bonbonfarbe alle Farben beinhaltet ist es irgendwie bunt, sozusagen ein All-In-One-Produkt. Dann sind alle Kunden glücklich, VW braucht nur eine Farbe in großen Mengen zu bestellen und großzügig wie sie in WOB dann noch sind, kostet das ganze nix...

Geschenkt! Ist doch der Wahnsinn... Jetzt weißt Du es! :D

Ich habe Schwarz, ist auch die Summe aller Farben nur ne andere Mischung und kostet daher mehr... Toll nicht..? ;)

am 30. Juli 2009 um 1:01

Also meiner wird deep black mit dem lustigen perleneffekt.

Was ja nunmal auch kein richtiges schwarz ist.

Das geht ja mehr so in richtung weiß, hätte zwar dann auch direkt weiß bestellen können, hatte aber angst, das mir im Winter jemand hinten drauf fährt weil er mich im Schnee nicht richtig erkennt.

Meine bestellte Farbe dient also nur meiner Sicherheit.

Finde es deshalb auch verantwortungslos wenn jemand mit nem weißen Auto im Winter mit 200 in der Stadt fährt. Mit nem schwarzen Auto geht das ja noch das sieht man ja schließlich früh genug im Schnee.

 

Bilder krieg ich morgen nicht mehr rein, die fahrt zur Autohauptstadt ist über 4 Std.

Und wenn ich den neuen nach 6 Monaten wartezeit nach hause gebracht habe, dann muss ich erstmal ne gutenacht Geschichte erzählen und ordentlich zudecken. Sonst kriegt der noch angst.

Zitat:

Original geschrieben von snoil

Also meiner wird deep black mit dem lustigen perleneffekt.

Was ja nunmal auch kein richtiges schwarz ist.

Das geht ja mehr so in richtung weiß, hätte zwar dann auch direkt weiß bestellen können, hatte aber angst, das mir im Winter jemand hinten drauf fährt weil er mich im Schnee nicht richtig erkennt.

Meine bestellte Farbe dient also nur meiner Sicherheit.

Finde es deshalb auch verantwortungslos wenn jemand mit nem weißen Auto im Winter mit 200 in der Stadt fährt. Mit nem schwarzen Auto geht das ja noch das sieht man ja schließlich früh genug im Schnee.

Bilder krieg ich morgen nicht mehr rein, die fahrt zur Autohauptstadt ist über 4 Std.

Und wenn ich den neuen nach 6 Monaten wartezeit nach hause gebracht habe, dann muss ich erstmal ne gutenacht Geschichte erzählen und ordentlich zudecken. Sonst kriegt der noch angst.

das kann ich verstehen ...

was für einen bekommst du ?

und darf man fragen was du zahlst? bar oder finanz ?

greetz

am 30. Juli 2009 um 1:04

Ja, dieses pereffekt-schwarz ist dem weiss schon sehr nahe. Ich habe meinen in diesem Farbton jetzt schon über einen Monat und es ist mir noch keine Schneeflocke aufgefallen.:)

am 30. Juli 2009 um 1:09

Bekomme nen CL 1.4 160PS mit ein paar kleinen extras.

gezahlt habe ich bar aber das war so ne Sache, bezahlung ging erst heute raus.

 

Deshalb hab ich noch nichtmal nen Abholschein werde auch keinen bekommen.

Mein Händler hat gesagt, die in Wolfsburg sollen ihn anrufen, er wird dann sein okay geben.

 

Naja und wenn ich den nicht kriegen sollte dann fahr ich eben mit meinem Abwrackauto die 430 km wieder zurück. Und besuche meinen Händler :)

 

Und der Schnee wird kommen, war bis jetzt jedes Jahr so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen