Lenkrad-Umbau

BMW 3er E46

Hallo mich würde interessieren ob ich von einem E46 328i facelift bj 98 auf einen E46 318i bj 2000 das Lenkrad einfach umbauen kann?

MfG Michael

Beste Antwort im Thema

Doch, das hab ich schon verstanden. Ich habe nur ehrlich nicht in Betracht gezogen, dass jemand nicht weiß, dass Airbags immer komplett sind. Nach der Erklärung ist es mir durchaus klar und nachvollziehbar. Kann ja nicht jeder alles wissen.

73 weitere Antworten
73 Antworten

Jedem das seine....
Wann ist es denn überhaupt soweit?

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Jedem das seine....
Wann ist es denn überhaupt soweit?

Genau🙂

Im Herbst🙂 ich freu mich schon so🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂

Da haste noch ne Menge Zeit um dir Inspirationen zu holen 🙂

Ja ein bissel Zeit hab ich noch aber ich weiß schon genau was ich will🙂

Ähnliche Themen

Da bin ich gespannt.

Ich hoffe ich finde einen mit meiner Wunschausstattung🙂

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Hatte bei mir vorher gedacht, das normale 3 speichige sportlenkrad langt alle mal, bis ich das M-Lenkrad in der Hand hatte.
...

Was gibts n da fürn Unterschied? Dachte immer die sind baugleich bis auf die Mittelspeiche 😕

Gruß

Das M-Lenkrad ist bischen dicker, fühlt sich demnach besser an, und es hat noch die Daumenwölbung.
Google mal nach Bildern, erkennst du sofort 🙂

Ah ok wußt ich ned, hab das Emmi 🙂 und das Buslenkrad mit MuFu im 323er. Find das aber auch cool, auch v.d. Größe her 😎

Edit: grad mal nachgegoogelt, Unterschiede gefunden 😉

Geschmackssache eben 🙂

Jo 😉

nennen 99er 323 Ci E46.
Auch das Dreispeichen "Sportlenkrad". Ist aber mega groß, wie ich finde. Ist der Umbau zum zumindest dickeren M-Modell schnell gemacht?
Gibt's evtl auch kleinere Lenkräder, die beim E46 passen?

LG

Klar ist der Umbau schnell erledigt. Airbag ausbauen (lassen), Lenkrad tauschen, Airbag einsetzen (lassen), und gut ist. Wenn mann es selber machen kann und darf, ist das ein Akt von vllt. 5 Minuten.

Dumm nur, dass das mit dem Airbag nicht passt. Ab Baujahr 6/2000 ist er zweistufig, und ich würde keinem empfehlen, da herumzubasteln. Kann man natürlich machen, im Zweifelsfall funktioniert dann aber irgendwas nicht.

Zitat:

@Bayernlover schrieb am 29. Januar 2015 um 07:03:38 Uhr:

Dumm nur, dass das mit dem Airbag nicht passt. Ab Baujahr 6/2000 ist er zweistufig, und ich würde keinem empfehlen, da herumzubasteln. Kann man natürlich machen, im Zweifelsfall funktioniert dann aber irgendwas nicht.

Da funktioniert alles.habe ich auch vor Jahren schon gemacht und der Airbag loest auch aus.

Deine Antwort