Lenkrad oder Lederlenkrad - für was habt ihr euch entschieden?!

Audi A3 8P

Hallo,

jeder der mal einen neuen A3 gekauft hat, stand vor der Wahl (zumindest bei neuen auf jeden Fall): Lenkrad oder Lederlenkrad!?

Auch ich stell mir die frage jetzt, das Auto ist relativ vollgepackt mit Technik und Zusatz, nun wollte ich das unnötigste weglassen.

Daher meine frage an euch: Für was habt ihr euch entschieden - Lenkrad oder Lederlenkrad? (Jetzt mal egal ob Multifunktions oder nicht).

Ich wollte eigentl. das normale Lenkrad nehmen, den Wagen auch sicher 10 Jahre fahren (garantiert!). Jeder Händler / Verkäufer hat sofort gesagt: "Unbedingt Lederlenkrad!"

Was meint ihr bzw. was sind eure Tipps?

MfG Andy

41 Antworten

Was du dir noch mal anschauen solltest sind die 3 verschiedenen Stoffmuster bei Attraction/Ambition/Ambiente. Und wenn Stoff dann 2 farbig z.B. schwarz-rot kommt sehr gut 🙂
Nur so als Anregung zu verstehen da Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind.

Mfg, gecko

Zitat:

Original geschrieben von topas1

Es gab hier aber mal einen S3, der hatte alles in -ich glaube Sattelleder-, auch das Lenkrad. Das war dann doch "too much".

Hab das Bild davon gerade gefunden:

-> klick mich, ich bin das Lenkrad von Knorckel

Geschmäcker sind wie eben gesagt halt verschieden.😉

Da bin ich beruhigt - dann wird es der Attraction mit Stoffsitzen und Lederlenkrad. Außenfarbe lavagrau perleffeckt - ist schön dunkel :-)

Ich dachte die zweifarbigen Stoffe gibts beim Attraction nicht ohne Aufpreis!? Dann müsste ich zu meinem dunklen lavagrau noch ne schöne Sitzfarbe finden - vielleicht schwarz-silber :-)

MfG Andy

P.S.: Im Audizentru hatten sie letztens leider nur Lederkomplett - meist eh nur Ambiente Ausstattungen...

Seit 1986 immer Lederlenkrad!

mfg

Ähnliche Themen

Ach nochmal wegen den Sitzen. 2 farbig in Stoff hast du nur wenn du einen Ambition kaufst.
Bei Attraction und Ambiente 1 farbig.

Zusätzliche Frage zu den Lenkrädern:

gibt es da verschiedene dicken/Querschnitte bei den Lenkrädern?

Ambition Standard/Mufu
Ledersportlenkrad mit Mufu/unten abgeflacht
S-Line Ledersportlenkrad mit Mufu/unten abgeflacht
S3-Lenkrad

werde wohl das Ledersportlenkrad mit Mufu/unten abgeflacht bestellen.
Aber wenns n dickeres gibt, tät ich das gern haben (event. auch nur nachrüsten wenn nicht bestellbar)

Mal eine saublöde Frage! Hab das Ambition-Lenkrad (BJ09) und demnach Lederlenkrad. Ist das echtes Leder oder Kunstleder?

Echtes Leder...sonst würde es "Kunstlederlenkrad" oder "Lederimitatlenkrad" heißen. 😉
Wie kommst du darauf!?

mfg,
ballex

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Echtes Leder...sonst würde es "Kunstlederlenkrad" oder "Lederimitatlenkrad" heißen. 😉
Wie kommst du darauf!?

mfg,
ballex

Naja bei einer Lederausstattung steht auch nicht immer Kunstlederaustattung 😉 Sondern irgendwo in den genaueren Spezifikationen ob Teilleder, oder was Kunstleder ist. Deswegen hätte es mich nicht gewundert.

Ging mir bloß darum, was ich mir für PFlegemittel kaufen muss.

Zitat:

Ging mir bloß darum, was ich mir für PFlegemittel kaufen muss.

Pflegemittel? Sind die nicht mehr oder weniger pflegeleicht, wenn man nicht gerade einen aggressiven Handschweiß hat? Mit mit 2 Autos jeweils > 100tkm gefahren ohne dem Lederlenkrad jemals eine Pflege zukommen zu lassen. Sah aus wie neu.

Wow, der Threads ist nun schon wieder 3 Jahre alt... damals wollte ich noch nen Attraction mit Plastiklenkrad... geworden ist es ein Ambition mit Lederlenkrad :-)

Ich habe das Lenkrad in den vergangenen 3 JAhren immer nur mit einem feuchten Tuch gereinigt, bisher sah es noch wie neu aus. Würde mich immer wieder für Leder entscheiden.

MfG Andy

LEDERLENKRAD ! auf jeden Fall.

MuFu = Geschmachssache

Deine Antwort