Lenkrad noch benutzbar, wofür dieses kleine Teil?
Hallo zusammen,
ich habe einen Golf II GT Special. Er hat das Lenkrad, mit den 2 mittleren Streben die gerade nach unten verlaufen. Meins ist aus Kunststoff. Habe mir das selbe Lenkrad jetzt aus Leder gebraucht bei Kleinanzeigen gekauft. Dieses kam an, jedoch ist auf der Rückseite auf dem inneren Ring eine höhere Nase aus Kunststoff. Diese ist leider abgebrochen. Kann mir jamdn sagen wofür diese ist?
Das Lenkrad wird doch über die "24er" Schraube festgehalten. Ist diese Nase für den Kontakt der Hupe zuständig und kann ich das neue Lederlenkrad so überhaupt benutzen?
Ich habe sie zwar geklebt, aber dies wird nicht auf Dauer halten.
Danke für eure Hilfe!
8 Antworten
Meinst Du den Blinkerrücksteller? Ein Bild wäre vielleicht hilfreich...
Ansonsten kann man normalerweise den kompletten Schleifring vom Lenkrad austauschen. Sollte also kein Problem sein, wenn ich richtig geraten habe was da abgebrochen ist.
Ja sorry jetzt anbei das Bild. Was gemacht macht die Blinkerrückstellung? Ich kriege es vielleicht mit der geklebten Plastiknase rein und so, aber ob diese auch da auf Dauer hält eher nicht. Oder meinst du ich kann das neue Lenkrad trotzdem benutzen?Wäre sonst sehr ärgerlich.
Bei meinem alten Lenkrad ist der ja noch komplett vorhanden. Kann man den gesamten Ring einfach austauschen oder ist er verpresst mit dem Lenkrad?