Hilfe ich bin zu klein!!!! GOlf II Sitzhöhenverstellung

VW Golf 1 (17, 155)

ICh brauche Hilfe;; bitte!!!!!!!

Ich brauch ne Sitzhöhenverstellung für meinen Golf II weil ich jetzt Schalen drin hab und ich ne variable HÖHENVERSTELLUNG brauch. Ich brauch so schnell wie Möglich ne Option.

Soweit ich weis hat der scirocco gt nen höhenverstellbaren fahrersitz hast. Hatt irgendwer sowas oder irgendne idee???

Danke schonmal
Lieben Gruß Evi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von evigolf

Ich brauch ne Sitzhöhenverstellung für meinen Golf II weil ich jetzt Schalen drin hab und ich ne variable HÖHENVERSTELLUNG brauch. Ich brauch so schnell wie Möglich ne Option.

Soweit ich weis hat der scirocco gt nen höhenverstellbaren fahrersitz hast. Hatt irgendwer sowas oder irgendne idee???

Danke schonmal
Lieben Gruß Evi

ich habe ne gute streckbank im keller. denke 10 cm könnten wir aus deinen knochen rausholen😁

18 weitere Antworten
18 Antworten

hi!

also höhenverstellbare fahrersitze gabs auch als serie bei einigen 'stino-modellen' wie zb dem madison. die sind dann zwar relativ unsportlich aber eben höhenverstellbar.

gt-spezial und fire and ice auf jeden fall auch. sonst geht auch corrado, aber die haben so schon arg tiefe konsolen, also ist das nix für dein problem..

greetz!

edit: guck mal auf dieser ebay-seite ganz unten. da gibts höhenverstellbare konsolen fürn 2er, äußerst günstig!
Klick!

Zitat:

Original geschrieben von evigolf

Danke schonmal
Lieben Gruß Evi

ich habe ne gute streckbank im keller. denke 10 cm könnten wir aus deinen knochen rausholen😁

na da hat aber wieder jemand nen kaspar gefrühstückt!

Er ist im falschen Forum, er hat Folter verdient! :P

Ähnliche Themen

ich glaub 'er' ist ne 'sie' und es war der 1. beitrag. da kann man das verzeihen😉

Das Problem hätte ich auch gern!!! Ich sitz in meinem 3er wie ein Schwein im Überraschungsei (Sportsitze ganz unten, ganz hinten und die Lehne relativ weit hinten.

Passatsitze vom 35i kannste glaube ich auch nehmen, die müssten passen und sind nicht alllzu selten mit Höhenverstellung.

Zitat:

Original geschrieben von haemophil

Das Problem hätte ich auch gern!!! Ich sitz in meinem 3er wie ein Schwein im Überraschungsei (Sportsitze ganz unten, ganz hinten und die Lehne relativ weit hinten.

Passatsitze vom 35i kannste glaube ich auch nehmen, die müssten passen und sind nicht alllzu selten mit Höhenverstellung.

wie groß bist du denn??

1,96m

hätte nen tip, wenns dich wirklich doll nervt..(is aber bissl arbeit)

bekannter hatte sich mal in seinen vento-vr elektr. recaros vom 2er eingebaut (konsolen einschweißen^^). damit hat man dermaßen tief gesessen, dass du keine probs mehr haben solltest!! noch ca. 2cm tiefer als diese wären corrado-sitze (und auch billiger in der anschaffung!).

ich selbst bin 1,90m (geht ja noch) und muss mich schon immer arg umstellen, wenn ich von meinem 2er (e-recaros vom g60 drin) auf den 3er meiner süßen umsteige (gt ausstattung, höhenverstellbar, ganz runter gestellt). ich habe beim 3er immer probleme mit ihrem lenkrad (obwohl 30er sport-lenkrad), weils halt deutlich tiefer sitzt als beim 2er..
wie dem auch sei, mit corradositzen (und -konsolen eben) hättest du deutlich weniger stress, da bin ich sicher! vor allem auch diese behinderte optik von hinten, du weißt schon, wenn man immer nur den kopf des fahrers sieht und die kopfstütze gar nicht. von ner unfallsituation mal ganz zu schweigen.

ich würd dir das nahelegen! findest bestimmt jmd. der dir das einschweißen könnte oder? und 2 corri-sitze bekommst inner e-bucht meist für um die 150,- euro. sitzen wie beim frauenarzt😁 ich freue mich jeden tag aufs neue, weil ich durch meine recaros schon fast 'klein' in meinem 2er aussehe🙂

was sagst?

Hmmm, klingt mal gar nicht schlecht. Ich bin auf jeden Fall mit dem Kopf oben am Dachhimmel und ja es sieht von hinten saudämlich aus in dem Auto. Selbst im alten Ibiza von meinem Mitbewohner sitze ich besser 😠 . Ich werde mal recherchieren und dann werde ich wohl den Weg gehen. Danke Dir!

@Threadersteller: Sorry, wollte gar nicht auf Deinen Zug aufspringen und deshalb bin ich auch weg... 😉

Corrado-Sitze passen auch so in den IIer, ist doch die gleiche Bodengruppe. 

Ging doch um meinen 3er, oder???

Ups, überlesen. 

nein, der thread-stellerin gings um ihren 2er, nur falsches forum..

Deine Antwort