Lenkrad links versetzt

Mercedes C-Klasse S205

Hallo zusammen,
bei meinem S205 ist mir heute aufgefallen, dass das Lenkrad etwas links versetzt ist.
Also die Mitte des Lenkrades ist etwas links versetzt zum Display des BC.
Auch ist der Spalt links neben der Lenkrad Säule etwas kleiner als rechts?
Normal bzw bei Euch auch so?
Danke vorab

Beste Antwort im Thema

Vorbei am Thema.
Hier geht es um das versetzte Lenkrad, also Horizontal versetzt.

Das hat nichts mit den Problemen von @tempelberger12, @BerlinAsh und @msdo21 zu tun.

Bei euch ist das Lenkrad verdreht.
Ich denke ihr braucht eine Vermessung/bzw.Verdrehung auf der Lenkwelle

MfG

42 weitere Antworten
42 Antworten

Bei mir sind die Abstände annähernd gleich......
lg aus Wien

Zitat:

@stilo1985 schrieb am 12. November 2016 um 20:16:05 Uhr:

Ich hab eher das Problem, dass seit dieser Woche, als die Spur neu eingestellt wurde (vorne waren beide Seiten außerhalb der Toleranz) das Lenkrad leicht nach links ist, wenn man geradeaus fährt. Muss ich aber noch beobachten, evtl. fuhr ich auch nur schiefe Straßen. Mein S 205 hat ansonsten das Lenkrad mittig.

Moin,

bei mir steht seit der Auslieferung in Bremen das Lenkrad leicht nach rechts bei Geradeausfahrt.
Vielleicht liegt es an den Winterrädern, mit denen der Wagen ausgeliefert wurde. Unangenehm ist es auf jeden Fall, da man instinkiv beim Fahren das Lenkrad gerade halten will und somit ungewollt einen leichten Schlenker produzieren kann. Luftdruck habe ich geprüft, ist li. und re.gleich.
Da ich als FA jedes Jahr ein neues Fahrzeug anmiete, überlege ich, ob ich so weiterfahre und nach einem Jahr das Fahrzeug kommentarlos abgebe oder beim Freundlichen vorstellig werde und mir evtl. wie schon mal vor Jahren bei einer A- Klasse anhören muß, daß das so gewollt ist, wegen der nach rechts abschüssigen Straße und so weiter blabla.

Das gleiche Problem habe ich auch festgestellt.Mein Lenkrad zeigt bei Geradeausfahrt einige Millimeter nach rechts anbei ein Bild im Stand wo ich an der Ampel stand ohne das Lenkrad zu verändern. Werde am Montag mal zum Freundlichen fahren und nachfragen was da los ist. Habe auch den Reifendruck geprüft.Alles Ok. Da ich ein sehr genauer Mensch bin nervt das tierisch.

Richtig, könnte ich auch nicht mit leben! Mich nerven schon schiefe Nummernschilder anderer Fahrzeuge...

Ähnliche Themen

Bei meinem steht das Lenkrad bei Geradeausfahrt leicht nach links. Zieht aber nicht zu der Seite, deshalb habe ich nichts beim 🙂 unternommen. Vielleicht steht nachher das Lenkrad gerade und die Karre zieht nach rechts. Die Reifen laufen gleichmäßig ab.

Vorbei am Thema.
Hier geht es um das versetzte Lenkrad, also Horizontal versetzt.

Das hat nichts mit den Problemen von @tempelberger12, @BerlinAsh und @msdo21 zu tun.

Bei euch ist das Lenkrad verdreht.
Ich denke ihr braucht eine Vermessung/bzw.Verdrehung auf der Lenkwelle

MfG

Das Problem mit dem nach links stehenden Lenkrad lässt sich einfach über die Einstellung der Spurstangen lösen. Die Mühe machen sich aber nur die wenigsten Händler, leider.

Auch wenn ich vorbei am Thema bin aber ich habe mein "schiefes" Lenkrad heute in der Niederlassung richten lassen. Es wurde eine Achsvermessung durchgeführt und nachjustiert. Nun ist alles nach meinen Vorstellungen 🙂

Grüße Marcel

Es geht doch. Manchmal muss der Kunde nur ein bisschen hartnäckig bleiben.

Mir ist das ab meinem 3. W205 auch aufgefallen. Der 4. hatte es auch, mein jetziges C205 auch.

War mit dem 3. in der Niederlassungswerkstatt.

Erster Reflex des freundlichen: das sieht nicht normal aus und muss ein Fehler sein.

Ich hab mich dann noch in einen W205 vor Ort gesetzt und der hatte das Auch.

Der Mitarbeiter der Niederlassung meinte später dann auch, dass dies wohl normal sei, da dies alle C-Klassen hätten. Ihm selbst sei es aber nicht aufgefallen. Mir ist es ja bei meinen ersten beiden auch nicht aufgefallen.

Ich hatte jetzt 3 Autos die das haben, vermutlich sogar 5.
Mein Kollege mit seinem S205 C63 hat es auch.

Und der Mercedes in dem ich gerade sitze (kein W205) hat es auch

Hallo Zusammen, ich habe im August eine Neue Lenkung bekommen (C450, Bj. 08/15). Seit dem zeigt das Lenkrad (oft, nicht immer) bei Geradeausfahrt einige Millimeter nach rechts. Ich hatte es reklamiert, aber außer Reifendruck überprüfen und Räder von Links nach Rechts wechseln, wurde beim 🙂 nichts weiter unternommen. Jetzt habe ich bald einen Neuen Termin. Was mich irritiert, wie oben geschrieben, es ist nicht immer, aber oft bei Gerader Straße. Hat das jemand auch beobachtet? Meine, bestimmt, vorher war das nicht so.

Erstmal bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin, der das schiefe Lenkrad bemerkt.
Bereits der Vorgänger meiner C-Klasse (Baujahr 2012) hatte das, genau wie meine aktuelle C-Klasse (Bj 2016).
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht von Beginn an so war. Im Grunde fällt die Asymmetrie sofort auf und sie stört mich gewaltig!
Ich werde mich nun auch in die Werkstatt begeben.

Zitat:

@ryder_b schrieb am 9. Oktober 2017 um 22:16:31 Uhr:

Erstmal bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin, der das schiefe Lenkrad bemerkt.
Bereits der Vorgänger meiner C-Klasse (Baujahr 2012) hatte das, genau wie meine aktuelle C-Klasse (Bj 2016).
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht von Beginn an so war. Im Grunde fällt die Asymmetrie sofort auf und sie stört mich gewaltig!

Ps ich gebe mich keinesfalls damit zufrieden, dass das „normal“ sein soll. Das ist es definitiv nicht. Erst kürzlich hatte ich eine Leih-C Klasse (mit Edition C Paket), dessen Lenkrad vollkommen gerade positioniert war.

Ps ich gebe mich keinesfalls damit zufrieden, dass das „normal“ sein soll. Das ist es definitiv nicht. Erst kürzlich hatte ich eine Leih-C Klasse (mit Edition C Paket), dessen Lenkrad vollkommen gerade positioniert war.

Hallo zusammen,

habe exakt das gleiche. Habe mir ein W204 BJ 2012 gebraucht beim Händler gekauft und das Lenkrad ist etwas schräg links versetzt. Nicht „gedreht nach links“ wie wenn die Spur nicht richtig eingestellt ist, sondern als ob es nach links zeigt. Habe auch das Gefühl der Fahrersitz ist entsprechend leicht schräg. Werde morgen Bilder posten.

Auto fährt 100% gerade und lässt sich auch gut lenken.

Man hat das Gefühl der Fahrersitz samt Lenkrad sei etwas nach links schräg versetzt. Wie wenn man etwas an der Tür angelehnt Sitz und dann Lenkrad und Sitz entaprechend

Deine Antwort