ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Lenkrad links versetzt

Lenkrad links versetzt

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 12. November 2016 um 14:50

Hallo zusammen,

bei meinem S205 ist mir heute aufgefallen, dass das Lenkrad etwas links versetzt ist.

Also die Mitte des Lenkrades ist etwas links versetzt zum Display des BC.

Auch ist der Spalt links neben der Lenkrad Säule etwas kleiner als rechts?

Normal bzw bei Euch auch so?

Danke vorab

Beste Antwort im Thema

Vorbei am Thema.

Hier geht es um das versetzte Lenkrad, also Horizontal versetzt.

Das hat nichts mit den Problemen von @tempelberger12, @BerlinAsh und @msdo21 zu tun.

Bei euch ist das Lenkrad verdreht.

Ich denke ihr braucht eine Vermessung/bzw.Verdrehung auf der Lenkwelle

MfG

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Tag Miteinander,

habe mir vor nem Monat einen S205 C43 gebraucht geholt. Ist mir am Anfang nicht aufgefallen. Erst als ich ein leicht nach links verdrehte Lenkrad habe, weil ich entweder durch eine Gulli Vertiefung gefahren bin oder durch den Wechsel auf Winterreifen, habe ich die nach links stehende Lenksäule bemerkt. Kann mich den oberen Kommentaren nur anschließen. Finde das unmöglich. Darf bei der Marke und so einem Auto nicht sein. Habe im Juni den Service und werd das dann mal bei Freundlichen ansprechen.

Bin aber gottfroh das dies wohl normal ist. Dachte schon das ich nen Unfallwagen gekauft habe.

Mich würde aber interessieren ob jemand da schon irgendwie weiter kam oder ob man das korrigieren kann, weil das echt die Freude an dem Fahrzeug mindert.

Zitat:

@Vanta80 schrieb am 11. April 2022 um 07:20:23 Uhr:

Tag Miteinander,

habe mir vor nem Monat einen S205 C43 gebraucht geholt. Ist mir am Anfang nicht aufgefallen. Erst als ich ein leicht nach links verdrehte Lenkrad habe, weil ich entweder durch eine Gulli Vertiefung gefahren bin oder durch den Wechsel auf Winterreifen, habe ich die nach links stehende Lenksäule bemerkt. Kann mich den oberen Kommentaren nur anschließen. Finde das unmöglich. Darf bei der Marke und so einem Auto nicht sein. Habe im Juni den Service und werd das dann mal bei Freundlichen ansprechen.

Bin aber gottfroh das dies wohl normal ist. Dachte schon das ich nen Unfallwagen gekauft habe.

Mich würde aber interessieren ob jemand da schon irgendwie weiter kam oder ob man das korrigieren kann, weil das echt die Freude an dem Fahrzeug mindert.

Hallo, ich fahre einen C43 und das Lenkrad steht absolut gerade. Es gibt auch aus meiner Sicht keinen Grund, warum das nach rechts oder links stehen sollte

Mein Lenkrad steht auch etwas nach links (C300, S205 Bj. 2017). Man muss aber schon sehr darauf achten. Das haben übrigens auch andere Hersteller so.

Zitat:

@Marco_HEF schrieb am 13. April 2022 um 10:21:50 Uhr:

Mein Lenkrad steht auch etwas nach links (C300, S205 Bj. 2017). Man muss aber schon sehr darauf achten. Das haben übrigens auch andere Hersteller so.

Ist normal, wenn es nicht zuviel ist

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 13. April 2022 um 11:53:41 Uhr:

Zitat:

@Marco_HEF schrieb am 13. April 2022 um 10:21:50 Uhr:

Mein Lenkrad steht auch etwas nach links (C300, S205 Bj. 2017). Man muss aber schon sehr darauf achten. Das haben übrigens auch andere Hersteller so.

Ist normal, wenn es nicht zuviel ist

Genau das wollte ich damit sagen.

Zitat:

@Marco_HEF schrieb am 13. April 2022 um 12:24:25 Uhr:

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 13. April 2022 um 11:53:41 Uhr:

 

Ist normal, wenn es nicht zuviel ist

Genau das wollte ich damit sagen.

Danke

Sende mal Bilder.

Der Abstand der Lenksäule Rechts zu Links zum Armaturenbrett.

1
2

Ich sehe da nichts außergewöhnliches

Hab mich glaub falsch ausgedrückt. Das Spaltmaß ist recht größer wie links.

Aber wenn das wirklich normal ist dann bin ich beruhigt. Wie schon erwähnt war der Kauf und das drum herum nicht das gelbe vom Ei. Deshalb bin ich so misstrauisch.

Werde schon mit der Zeit damit leben können.

Danke an Alle.

Ich habe das heute bei mir überprüft, ist auch so.

Wäre mir nie aufgefallen, stört mich auch nicht sonderlich.

Zitat:

@Sette2 schrieb am 19. April 2022 um 11:28:31 Uhr:

Ich habe das heute bei mir überprüft, ist auch so.

Wäre mir nie aufgefallen, stört mich auch nicht sonderlich.

Ich hatte in meiner ersten Antwort das Ganze falsch verstanden und es so interpretiert, dass das Lenkrad beim Geradeauslaufen, etwas nach links zeigt. Die Antworten fielen auch sehr unterschiedlich aus, vermutlich auch da aufgrund der falschen Annahmen :rolleyes:

Mittlerweile habe ich es bei meinem C43 überprüft und siehe da, der Spalt ist links etwas kleiner als rechts. Mit wäre das niemals aufgefallen und man merkt das doch überhaupt nicht. Interessant was Autofahren so alles auffällt und auch stört :D

Ist evt. auch abhängig davon, wie weit die Lenksäule rausgezogen ist.

Hier geht es nicht nur um das Spiel links/rechts der Lenkseule zur Durchführung. Diese, schaut man ganz genau hin, steht etwas nach links schief, mit dem gesamten Lenkrad. Achtet mal drauf. Das ist aber vollkommen normal. Das ist bei anderen Herstellern genauso.

Gruß Marco

Deine Antwort
Ähnliche Themen