ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Lenkrad links versetzt

Lenkrad links versetzt

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 12. November 2016 um 14:50

Hallo zusammen,

bei meinem S205 ist mir heute aufgefallen, dass das Lenkrad etwas links versetzt ist.

Also die Mitte des Lenkrades ist etwas links versetzt zum Display des BC.

Auch ist der Spalt links neben der Lenkrad Säule etwas kleiner als rechts?

Normal bzw bei Euch auch so?

Danke vorab

Beste Antwort im Thema

Vorbei am Thema.

Hier geht es um das versetzte Lenkrad, also Horizontal versetzt.

Das hat nichts mit den Problemen von @tempelberger12, @BerlinAsh und @msdo21 zu tun.

Bei euch ist das Lenkrad verdreht.

Ich denke ihr braucht eine Vermessung/bzw.Verdrehung auf der Lenkwelle

MfG

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Kannst du mal ein Bild davon einstellen?

Themenstarteram 12. November 2016 um 17:08

Hoffe es ist klar, was gemeint ist...

Themenstarteram 12. November 2016 um 17:12

Noch eins...

Bei der E -klasse 213 ist es genau anders herum.

Da steht das Lenkrad etwas außermittig nach rechts.

Bei der Präsentation der E-Klasse war das sogar ein Thema in einem Presseartikel.

Dort wurde dann der Projektleiter der E-Klasse mit Worten " wie 'Das sei schon immer so gewesen.' zitiert.

Von daher sollte es normal sein.

Vermutlich ist das Gegenstück am Lenkgetriebe konstruktionbedingt leicht versetzt aus Platzgründen und daher kommt die Lenksäule nicht grade nach oben.

Themenstarteram 12. November 2016 um 18:50

Also wollte nochmal auf die C Klasse zurück kommen.

Hat das sonst noch jemand?

Ich hab eher das Problem, dass seit dieser Woche, als die Spur neu eingestellt wurde (vorne waren beide Seiten außerhalb der Toleranz) das Lenkrad leicht nach links ist, wenn man geradeaus fährt. Muss ich aber noch beobachten, evtl. fuhr ich auch nur schiefe Straßen. Mein S 205 hat ansonsten das Lenkrad mittig.

am 12. November 2016 um 19:56

Ja das ist bei mir auch so. Finde ich auch echt bescheiden.

Das bekommen andere Hersteller besser hin.

Themenstarteram 12. November 2016 um 20:14

Suddenfun, was ist bei Dir auch so? ...Spur nicht gerade oder wie von mir beschrieben, Lenkrad links versetzt?

Danke

am 12. November 2016 um 20:52

Sorry , das Lenkrad ist nach links versetzt.

Ich bekomme rechts in das Spaltmass meinen Zeigefinger komplett bis zum Nagelbett rein. Links nur zur Hälfte. Scheint also normal zu sein.

Themenstarteram 13. November 2016 um 14:58

Ihr seid die Größten...Danke für die Info.

Deine Antwort
Ähnliche Themen