1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Leitung luftfederung

Leitung luftfederung

BMW X5 E70

Mal eine Frage...wo kan ich die Leitung vom Kompressor zur luftfeder mit Anschlussstücken bestellen

Beste Antwort im Thema

Hallo
Ich hatte auch bei diesem Shop bestellt(beide) und gewechselt. Ja sie machen was sie sollen.
Aber vor einem Jahr hießen sie nicht Miessler....... sondern irgendwie anders.
Da ist nichts mit eigener Entwicklung und Herstellung.
Wo meine damals kamen, habe ich sie genau angeschaut,da war nichts zu sehen. Kein Aufdruck nichts. Daraufhin rief ich den Service an und fragte die Dame was das für Bälge sind und wer die herstellt. Sie könnte mir nichts sagen, sie weiß es nicht.
Der Karton mit Firmenlogo der Internetauftritt alles Schick. Aber alles mogelpackung. Da kauft jemand die Teile für paar Euro in China und verkauft sie hier für 125€ das Stück. Genau solch „Chinamüll“ wie hier schon mal erwähnt.
Einfach mal recherchieren.....
Gruß

40 weitere Antworten
40 Antworten

www.leebmann24.de

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Luftfederung' überführt.]

dürfte eine ganz normale pneumatik leitung reichen

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Luftfederung' überführt.]

Google, dein Freund und Helfer!
Zum Beispiel hier!
http://www.air-suspension-shop.com

Wie sagt man zu den Luftschläuchen kan bei Google nichts finden.

Leitungen, (weil es keine Schläuche sind, da teilweise vorkonfektioniert.)

"luftfederung leitung", => Enter. Schon ist die Ergebnisseite voll! 😉

Hallo Zusammen,

Es ist jetzt nicht 100% das Thema von der Überschrift, aber im X6-Forum, wo es um mein eignentliches Thema ( https://www.motor-talk.de/.../...6-50i-dynamik-drive-t6193792.html?... )geht, bekomme ich leider keine Antowort...deswegen kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen:

Bei mir sackt der X5 hinten jetzt auch ab und zu runter, werde den rechten Dämpfer tauschen müssen schätze ich. Bekommt man selbst irgendwie raus (vorerst ohne Aufbocken vom Auto) welche Luftfeder man von den 3 bei Miessler ( http://www.air-suspension-shop.com/Federung_25 ) braucht?

-nur Nieveauregulierung kann ich ausschließen, weil
-habe Adaptive Drive
-aber habe auch das Sportpaket (oder ist das genannte Sportfahrwerk nochmal ein anderes?)

Wäre es nicht erheblich sinnvoller für Dein eigenständiges Problem einen eigenständigen Thread aufzumachen?

Wieso Niveau ausschließen? Dein Problem hat nichts mit Adaptive Drive zutun. Ehc bzw Niveau is n eigenständiges System. Technisch sind fast nie die Federn die Ursache, sondern fast immer ein Ventil im Hydraulikblock. Beim E7x hatte ich den Block noch nie offen, beim e39 konnte man die Dichtstopfen der Ventile einzeln bei EBay kaufen.
Also eh man die Feder kauft, schaut man erstmal, wo die Luft verschwindet.

was für ferder ? Luftbalg heißt das doch?

Stimmt 😉 Danke

Zitat:

@snaipukr schrieb am 5. Februar 2018 um 21:57:44 Uhr:

was für ferder ? Luftbalg heißt das doch?

Sag halt Federbalg und allen ist geholfen! 🙂

Deine Antwort