Leistungsverlust

BMW 5er E60

Einen schönen guten Abend allen..

Kleines(hoffentlich) Problem mit meinem Auto (523i 177 PS n52 bj 05)

Gestern war ich 600 km auf der Autobahn unterwegs alles lief gut, bis auf die letzten km Landstraße da viel mir dann auf das er nicht mehr zu 100 %durchzieht und er irgendwie bisschen anders klingt als zuvor.. Dieser kernig Klang wird von irgendwas überschattet ?????

Im stand läuft er ziemlich gut und spricht auch aufs Gas an, aber wenn man fährt und beschleunigt merkt man das da Kraft fehlt.. Er hat jetzt 150000 km gelaufen und hat vor der Fahrt neue Kerzen und neues Öl bekommen.

Habt ihr eine Ahnung wo da der Wurm drin sein kann?

Fehlerspeicher ist leer und eine Kontrollleuchte ist auch nicht an.

Wäre euch wirklich dankbar

51 Antworten

So hat sich mein E39 verhalten, als der Kat dicht war.
Unten raus war alles in Ordnung.
Bei Drehzahl erhöhter Widerstand.
Zu letzt lief er kaum noch über 100 km/h

Vielleicht hilft das ja irgendwie.

Einen zuenen Kat hatte ich früher mal in nem Opel gehabt da lief aber auch im. Stand nix mehr

Und im stand schnurrt er und man kann auch Gas geben ohne Ende er spricht gzt drauf an und hinten kommt auch viel raus aus dem Auspuff. Würde mich jetzt eher stutzig machen wenn es das sein sollte ??

Wie bzw. womit hast du den ausgelesen?

Mit Carli aber heute lesen wir nochmal mit INPA aus oder hast du eine bessere Software?

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INPA ist gut.

Schaut euch genau alle Livewerte in allen Betriebszuständen an.

Irgendwas wo du am ehesten drauf tippen würdest?

Spekulationen bringen erst mal gar nix.

Aber vielleicht was mit der NW Verstellung:

Das stimmt wohl, also magnetventile oder oben drauf Der Block mit der schneckenwelle?

Eines von vielen Möglichkeiten.

Aber wie gesagt, Spekus bringen dich hier nicht weiter, nur eine vernünftige Analyse.

Ich gebe nacher mal bescheid was der lap top sagt

Sind die Abweichungen zwischen den vanos normal oder müssen die die selben Werte haben? Was ist mit den lampda Werten? Inpa ist heute leider nicht der lap top streikt ??

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Ich denke die werden schon unterschiedlich sein.

Aber rein mit Carly Werten kann ich nix anfangen weil ich die Normalwerte nicht kenne.

Daher ist INPA oder RG die Wahl der Dinge.

In den Livewerten von INPA sieht man eigentlich recht gut ob ein Wert aus der Reihe tanzt.

Ich kann leider nur mit den beiden arbeiten. Bei Carly such dir bitte einen der sich damit auskennt oder die Werte so im Kopp hat.

Hallo Christian,

ich hatte auch vor kurzem Leistungsverlust an meinem Auto.
Bisher kann man die Sache ja noch icht so richtig eigrenzen da du ja noch nicht allzuviele Informationen hast.
Bei mir lag es am Ende an einem undichten Unterdruckschlauch.
Vielleicht mal die Unterdruck Schläuche Kontrollieren, wäre dann zumindest eine Günstige Lösung ;-)

Gruß
Floh

Ich mach mich mal schlau wo überall welche sind und checke das mal. Habe jetzt die magnetventile sauber gemacht und er läuft auch was besser aber das war noch nicht alles gewesen.. :/ er hört sich leider noch so an wie vorher und zieht auch noch nicht volle Suppe durch wieder.. :/

Wie viele Schläuche sind das denn nur mal. So blöd gefragt. Bin was den BMW angeht nicht nicht so versiert.. Habe ihn erst 1 Monat ca

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