Leistungstuning 330D
Guten Tag/Abend
Ich wollte mal nachfragen was man alles Leistungstechnisch bei einem 330D mit 204ps machen kann. Am besten ist es wenn es bei allen Modellen also Touring Coupe etc funktioniert. Mir ist auch klar das bei erheblicher Leistungssteigerung auch Antriebsteile gewechselt werden müssen. Welche das sind wüsste ich dann auch gern. Dazu würde mich natürlich auch der Preis von alledem interessieren und wie lang man an diesem Projekt arbeiten müsste.
Was ich ungern sehen würde sind Kommentare wie "Kauf doch gleich ein größeren Motor" oder "lass es bleiben dadurch hält der Motor nicht lange". Ich will einfach nur wissen was alles möglich ist und vorallem wie.
Danke schonmal 😁
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Hast du ein Automatikgetriebe? Wenn ja, dann lass es lieber. Die Dinger halten nichtmal mit der normalen Motorleistung. 😁
89 Antworten
zu den abgaswerten kann ich nicht viel sagen damit habe ich keine probleme.!!!???
ich bin immer wieder erschrocken was in solchen foren an kommentaren geschrieben wird.
der threadstarter stellt eine spezielle frage und es entwickelt sich zu einer grundsatzdiskussion.
schade...!!!
eine hilfe wird das nicht sein.
spezielles wissen gerade zum thema tuning kann man in deutschland meines wissens nach auch nicht studieren oder ähnliches.
das schnellste auto deutschlands beispielsweise wurde erbaut und abgestimmt von personen die zu diesem thema keine spezielle ausbildung haben sondern ihr spezielles wissen im laufe vieler jahre durch erfahrungen erworben haben.
dass soll jetzt erst einmal reichen.
egal, hauptsache der spaß an dieser materie darf nicht verloren gehen...
dann mal los und fang an dein auto zu optimieren.
Hallo Emco,
Es geht mir wie Dir, habe auch keinen Bock mehr, mich mit Dir im Forum zu streiten.😎
Es gibt viele User hier, die haben es schon vor langer Zeit aufgegeben....😁😁😁.
Ich gehöre nun auch dazu und bin jetzt in Gedanken bei ihnen....😁
Aber wie der Name schon sagt: "VERRÜCKTER"....😎
Aber noch eine letzte Bitte an Dich:
Damit Du nicht in jedem 3. Beitrag die Worte Studium/Studienzeit/Bauingenieurwesen etc. schreiben mußt, vielleicht einfach ein Hinweis dazu in Deiner Signatur...........😁😁😁😁😁
Dann weiß jeder Bescheid......ganz wichtig!!!!
Grüße aus dem "Wald", und Dir weiterhin ein frohes und funktionierendes Miteinander in der Community.
Bruder Tuck
Sorry, eines habe ich noch vergessen:
Ohne Dich, verehrter Emco, würde sich kein BMW in diesem Land (Modell spielt dabei überhaupt keine Rolle), weder vorwärts noch rückwärts bewegen......😁😁😁
Kann den aus dem Wald, nicht endlich jemand ruhig stellen? Egal wie auch immer er sich nennt!
Es ist immer wieder der selbe, der durch seine stänkernde/hinterlistige Fragerei, die Therds auseinander reißt. Lest es nach, ihr werdet sehen.
Da stellt mal jemand eine Frage, die vielleicht - ich sag mal: "nicht die intelligenteste ist", dann rollt über den eine Lawine an Hohn, Spott und Ironie nieder, das es nur so kracht. Warum sieht das keiner, dass da so gut wie gar nichts konstruktives, sondern nur Stunk und Zwist bei rum kommt?
Egal was jemand gelernt hat, die zwischenmenschliche Einstellung zählt und die lasse ich bei diesem Herren sehr vermissen!
Sorry ich kann das nicht durchgehen lassen...
Grüße Andy
Zitat:
Original geschrieben von 745 turbo
das schnellste auto deutschlands beispielsweise wurde erbaut und abgestimmt von personen die zu diesem thema keine spezielle ausbildung haben sondern ihr spezielles wissen im laufe vieler jahre durch erfahrungen erworben haben.
Welcher Wagen sollte das deiner Meinung nach sein?
Ähnliche Themen
verbrieft und schwarz auf bunt :
long distance race @ groß dölln,
toyota supra standing mile record 347,9 km/h
Zitat:
Na, das wäre doch was für unsern Tom 😁😛 Ist ein Joke 😎
Nö.....ein reiskocher muß nich unbedingt sein 😁
Zitat:
Und gibt es dafür auch eine offizielle Bestätigung oder wenigstens einen Artikel oder sonstwas?
Bitte mal deine Quelle hier posten, danke.
Krasse scheiße 😉
Nach drei Getrieben sag ich nur, lass die Finger vom Tuning!!!
Ausserhalb der Garantie mach ich nix mehr!!!
Und dann auch nur mit Boxen... Die kann man unnachweisbar wieder entfernen und gut!
Die Autos laufen so schon am Limit, wenn man da 20-30% draufpackt geht das auf dauer in die Hose....
Ich hab's hinter mir und habe deffinitiv die Schnauze voll davon🙁
Ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber hast du die Fahrzeuge auch dementsprechend behandelt? Will sagen, ordentlich warmgefahren (auch für ein Getriebe ist das wichtig dass das Öl warm ist, Motor 5 mins während dem Eiskratzen warmlaufen lassen reicht also nicht 😁) und auch wieder kaltgefahren? Wurde eine professionelle Kennfeldoptimierung vorgenommen, oder einfach eine "Alles-auf-MAX"-Tuning-Box drangehustet?
Zitat:
Original geschrieben von O1li
Ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber hast du die Fahrzeuge auch dementsprechend behandelt? Will sagen, ordentlich warmgefahren (auch für ein Getriebe ist das wichtig dass das Öl warm ist, Motor 5 mins während dem Eiskratzen warmlaufen lassen reicht also nicht 😁) und auch wieder kaltgefahren? Wurde eine professionelle Kennfeldoptimierung vorgenommen, oder einfach eine "Alles-auf-MAX"-Tuning-Box drangehustet?
Du, ich weiß wies geht...😉
Und wenn Tuning, dann will ich auch was davon haben und spüren!
Und nicht wie viele Prolls, die alles in die Karre reinstecken und dann aus Angst ihnen könnte was um die Ohren fliegen mit 90kmh auf der rechten Spur rum schleichen...
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Du, ich weiß wies geht...😉Zitat:
Original geschrieben von O1li
Ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber hast du die Fahrzeuge auch dementsprechend behandelt? Will sagen, ordentlich warmgefahren (auch für ein Getriebe ist das wichtig dass das Öl warm ist, Motor 5 mins während dem Eiskratzen warmlaufen lassen reicht also nicht 😁) und auch wieder kaltgefahren? Wurde eine professionelle Kennfeldoptimierung vorgenommen, oder einfach eine "Alles-auf-MAX"-Tuning-Box drangehustet?Und wenn Tuning, dann will ich auch was davon haben und spüren!
Und nicht wie viele Prolls, die alles in die Karre reinstecken und dann aus Angst ihnen könnte was um die Ohren fliegen mit 90kmh auf der rechten Spur rum schleichen...
Da bin ich so ein bisschen auf deiner Seite, wobei ich mich von dem Begriff "Prolls" ausdrücklich distanziere!
Ein Wagen, den mann für alle Tage her nimmt, gehört nicht aufgepimpt. Dazu sollte man ein anderes Auto nehmen und es richtig machen, dann aber von vhs...
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Nach drei Getrieben sag ich nur, lass die Finger vom Tuning!!!Ausserhalb der Garantie mach ich nix mehr!!!
Und dann auch nur mit Boxen... Die kann man unnachweisbar wieder entfernen und gut!
Die Autos laufen so schon am Limit, wenn man da 20-30% draufpackt geht das auf dauer in die Hose....
Ich hab's hinter mir und habe deffinitiv die Schnauze voll davon🙁
Das kannste jetzt aber nicht verallgemeinern.
Da muß nicht unbedingt gleich was kaputtgehen.
Und grad diese powerboxen haben nicht grade den besten ruf.
Wenn das fahrzeug vernünftig abgestimmt wurde sollte es auch haltbar sein.
Kenne genug beispiele aus dem bekanntenkreis wo das so ist.
Also bitte nicht immer alles gleich schlecht reden.