Leistungssteigerung Welche Teile vor der Softwareabstimmung? 1.8t AGU
So jetzt hab ich dazu ein Paar Fragen
habe schon langsam angefangen mein Golf 4 1.8t 20 V AGU
bekam als erstes
- das N75J Magnetventil
- ein Pop OFF von Forge
- Eine Edelstahl Komplett Anlage von FK ab Kat Gruppe A
- Offener Billig Sportluftfilter (der aber warscheinlich wider raus kammt)
nun die Frage a ich des öfteren gehört habe vor meiner Software abstimmung sollte ich noch einiges tun das man den ladedruck noch ein wenig erhöhen kann!
- Einspritzdüsen Vom G60 oder Porsche GT2
- Hochleistungs Benzinpumpe
- 200 Zeller plus Hosenrohr
weceh ändeungen ären vorher denn noch sinnvoll und sind die oben genannten über haupt notwenidig? will meinen K03 Lader behalten =)
danke im Voraus für eure Hilfe ach und mit welher Leistungssteigerung kann ich rechnen? habe jetzt laut Prüfstand 135 PS am Rad dh ca 165 PS an der Antriebswelle
24 Antworten
das hört sich ja gut an =) aber für 1000 € bekomm ich hier in der gegend ja schon ne gute komplette K04 Anlage mit Kühlsystem =)) aber ich denke mal das der upgradelader einfacher zu verbauen ist oder? muss nicht viel geändert werden ,.. gut 6 Gang getreibe müsst man sich dann überlegen =) aber danke ,..
hab eben nicht Kohle ohne ende =) HAHAHA das heisst wenn das getriebe auf 3xx NM ausgelget ist und ich mit $xx fahr? ,..was passiert im schlimmsten Fall?
LG
Warum sollte man einer Kupplung die für 250 NM ausgelegt ist nicht mehr als 350 geben? Das sind schon 100 mehr als sie verträgt?!
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Warum sollte man einer Kupplung die für 250 NM ausgelegt ist nicht mehr als 350 geben? Das sind schon 100 mehr als sie verträgt?!
Was willst denn mit der Kupplung??
Die Serien 1.8T Kupplung verpackt locker 250-260PS.Es sei denn ich muß an jeder Ampel der erste sein und lasse die Kupplung des öfteren länger schleifen.
Die Schwachstelle wird das Getriebe werden.Und wenn ein anderes Getriebe verbaut werden wird (6-Gang) wird auch zwangsläufig eine größere Kupplung einzug halten.
Der Schwachpunkt am 5-Ganggetriebe ist das Diff,der 1.,3. und der 5.te Gang.
Das Diff stärker zu machen ist da wohl das kleinste Ding.
Stichwort rutschen... 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Stichwort rutschen... 🙄
Das die Kupplung keine 200tkm hält mit der Leistung ist doch normal.
Und was die an Kraft übertregen kann weiß keiner oder weißt du was die an Drehmoment ab kann?
Ich kenne einige Leute die bei 240+ PS und 400+Nm eine Serienkupplung fahren im kleinen 1.8T.
Also in dem Sinne braucht man sich erstmal keine Sorgen machen um die Kupplung wenn die noch gut in Schuß ist.
Ich fahre ja auch 320Nm mit der ersten Kupplung bei 132tkm ohne Probleme.
Zitat:
Und was die an Kraft übertregen kann weiß keiner oder weißt du was die an Drehmoment ab kann?
Warum weiß das keiner? Steht in den technischen unterlagen von VW wo man zur Not Fragen kann, die genauen Werte von den 1,8T sind mir nicht bekannt, aber von diversen TDI könnt ichs dir sogar sagen. Deshalb finde ich Aussagen wie "Packt locker 250+ PS" immer arg lachhaft und nicht gerade hilfreich. Wenn sollte man die Leute schon auf solche Schwachstellen hinweisen 😉
Zitat:
Warum weiß das keiner? Steht in den technischen unterlagen von VW wo man zur Not Fragen kann, die genauen Werte von den 1,8T sind mir nicht bekannt, aber von diversen TDI könnt ichs dir sogar sagen. Deshalb finde ich Aussagen wie "Packt locker 250+ PS" immer arg lachhaft und nicht gerade hilfreich. Wenn sollte man die Leute schon auf solche Schwachstellen hinweisen 😉Zitat:
so dann nochmal zusammen gefasst ,..
mit der seiren AGU Kupplung (die noch top in schuss ist) und dem 5-gang getriebe sollte ich auf wieviel PS kommen ohne das ichmehrere Kuppungen und getreibe im jahr brauche? =) 🙂
Ich würd nicht mehr als 180 PS draufgeben, wobei die PS beinahe irrelevant sind, das Drehmoment tut weh. Auf meiner Homepage sind zwei Tuner, will keine direkte Werbung machen, aber falls du aus deren Gegend kommst kann ich die empfehlen. Die geben für deinen 190 PS mit 290 NM Drehmoment an.
Sooo hab jetz endlich mit meinem Programmierer und Tuner getellt und mich entschlossen für:
-Wasser Methanol Einspritzung
- Ansaugbrücken Bearbeitung (ca 30PS)
- Chiptuning (alles obenstehende eingerechnet)
heistt alles in allem ca 240 PS bei 260 + Nm Drehmomment
evtl noch die G60 einspritzsüsen oder die vom PorscheGT 2
Zitat:
Original geschrieben von OneSecond
Sooo hab jetz endlich mit meinem Programmierer und Tuner getellt und mich entschlossen für:-Wasser Methanol Einspritzung
- Ansaugbrücken Bearbeitung (ca 30PS)
- Chiptuning (alles obenstehende eingerechnet)
heistt alles in allem ca 240 PS bei 260 + Nm Drehmomment
evtl noch die G60 einspritzsüsen oder die vom PorscheGT 2
sorry verschrieben =) 220 PS =)