ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Leistungssteigerung Welche Teile vor der Softwareabstimmung? 1.8t AGU

Leistungssteigerung Welche Teile vor der Softwareabstimmung? 1.8t AGU

Themenstarteram 16. April 2010 um 9:26

So jetzt hab ich dazu ein Paar Fragen

habe schon langsam angefangen mein Golf 4 1.8t 20 V AGU

bekam als erstes

- das N75J Magnetventil

- ein Pop OFF von Forge

- Eine Edelstahl Komplett Anlage von FK ab Kat Gruppe A

- Offener Billig Sportluftfilter (der aber warscheinlich wider raus kammt)

nun die Frage a ich des öfteren gehört habe vor meiner Software abstimmung sollte ich noch einiges tun das man den ladedruck noch ein wenig erhöhen kann!

- Einspritzdüsen Vom G60 oder Porsche GT2

- Hochleistungs Benzinpumpe

- 200 Zeller plus Hosenrohr

weceh ändeungen ären vorher denn noch sinnvoll und sind die oben genannten über haupt notwenidig? will meinen K03 Lader behalten =)

danke im Voraus für eure Hilfe ach und mit welher Leistungssteigerung kann ich rechnen? habe jetzt laut Prüfstand 135 PS am Rad dh ca 165 PS an der Antriebswelle

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OneSecond

So jetzt hab ich dazu ein Paar Fragen

habe schon langsam angefangen mein Golf 4 1.8t 20 V AGU

bekam als erstes

- Offener Billig Sportluftfilter (der aber warscheinlich wider raus kammt)

Hoffentlich!

Zitat:

Original geschrieben von OneSecond

nun die Frage a ich des öfteren gehört habe vor meiner Software abstimmung sollte ich noch einiges tun das man den ladedruck noch ein wenig erhöhen kann!

- Einspritzdüsen Vom G60 oder Porsche GT2

- Hochleistungs Benzinpumpe

- 200 Zeller plus Hosenrohr

weceh ändeungen ären vorher denn noch sinnvoll und sind die oben genannten über haupt notwenidig? will meinen K03 Lader behalten =)

Dann brauchst du die Sachen normal nicht.Irgendwann ist Ebbe mit dem Serienlader,bzw. er läuft dann eh an der Stopfgrenze.

am 16. April 2010 um 13:08

Wenn dann müßtest Du Dir noch den K04 Lader holen.

Kumpel hat den drin und hat jetzt ca 225Ps ohne andere Düsen und dergleichen ;) .

Gruß Roger

Zitat:

- das N75J Magnetventil

Was willst du damit? Dein MSG merkt das und regelt den Ladedruck entsprechend runter, bringt also nichts ;)

Zitat:

Offener Billig Sportluftfilter

Am besten wieder auf original zurückbauen mit größerem Rohrdurchmesser.

Zitat:

nun die Frage a ich des öfteren gehört habe vor meiner Software abstimmung sollte ich noch einiges tun das man den ladedruck noch ein wenig erhöhen kann!

Naja, auf wie viel PS willst du denn? Ohne Umbauten haben wir aus der Maschine im Polo 205 PS geholt, läuft immer noch tadellos.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

- das N75J Magnetventil

Was willst du damit? Dein MSG merkt das und regelt den Ladedruck entsprechend runter, bringt also nichts ;)

Der AGU hat keinen Ladedrucksensor.

For sure?

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

For sure?

Yes!

Themenstarteram 16. April 2010 um 14:20

genau deswegen habe ich ja auch 165 PS damit rausgeholt =))

es lebe der AGU

nur traue ich mir den Umbau Auf K04 mit den dazugehörigen Ladeluftkühl system nicht selber zu =)

das heisst im klartext die G60 Düsen bringen beim serien lader garnix =)

sollte ich vor der abstimmung sonst noch was machen? zb den 200 Zeller und die Downpipe? =)

Themenstarteram 16. April 2010 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

- das N75J Magnetventil

Was willst du damit? Dein MSG merkt das und regelt den Ladedruck entsprechend runter, bringt also nichts ;)

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Offener Billig Sportluftfilter

Am besten wieder auf original zurückbauen mit größerem Rohrdurchmesser.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

nun die Frage a ich des öfteren gehört habe vor meiner Software abstimmung sollte ich noch einiges tun das man den ladedruck noch ein wenig erhöhen kann!

Naja, auf wie viel PS willst du denn? Ohne Umbauten haben wir aus der Maschine im Polo 205 PS geholt, läuft immer noch tadellos.

möchte schon gerne knapp über 200 PS nur mein Programierer rät mir ab mehr wie 1 Bar ladedruck zu machen wegen der langlebigkeit =)

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

For sure?

Yes!

Sprich den haben nur 1,8T mit E-Gas?

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

 

Yes!

Sprich den haben nur 1,8T mit E-Gas?

So in etwa,jedenfalls hat der AGU keinen im LLK.

 

Zitat:

Original geschrieben von OneSecond

 

sollte ich vor der abstimmung sonst noch was machen? zb den 200 Zeller und die Downpipe? =)

Ja,erst die Hardware dann die Software.

Zitat:

Original geschrieben von borafreak78

Wenn dann müßtest Du Dir noch den K04 Lader holen.

Kumpel hat den drin und hat jetzt ca 225Ps ohne andere Düsen und dergleichen ;) .

Gruß Roger

Warum nen K04 Lader holen??

Er soll sich nen K03 Upgrade-Lader holen so kann er sich die teure Downpipe und den Krümmer sparen.

am 16. April 2010 um 19:11

Mach garnichts wenn du den turbo nich wechseln willst! Einfach nur chip rein und gut is!

Die ganzen spielereien mit suv usw brauchst du nich ändern.

Mein chiper sagte mir lass alles so wie er ist.

lg

Themenstarteram 17. April 2010 um 0:28

Zitat:

Original geschrieben von ReneVR

Zitat:

Original geschrieben von borafreak78

Wenn dann müßtest Du Dir noch den K04 Lader holen.

Kumpel hat den drin und hat jetzt ca 225Ps ohne andere Düsen und dergleichen ;) .

Gruß Roger

Warum nen K04 Lader holen??

Er soll sich nen K03 Upgrade-Lader holen so kann er sich die teure Downpipe und den Krümmer sparen.

ja??? erzähl mir mehr =))

Zitat:

Original geschrieben von OneSecond

ja??? erzähl mir mehr =))

Was willst denn hören?

Der K03 Upgrade-Lader ist eine Mischung aus K03 und K04.

Abgasseite K03 und Verdichter K04.

Der wird in England von KKK hergestellt und kostet um die 1000-1200 Euro.

Mit einer ordentlichen Software sind da 260PS und 4xxNm machbar.

Aber wenn du dann nur ein 5-Ganggetriebe hast wird das die nächste Schwachstelle werden mit dem MQ250 was ja bekanntlich nur auf 250Nm ausgelegt ist und nicht mehr wie 350Nm bekommen sollte.

Nen Kumpel fährt den Lader in seinem Leon FR auf einem Serien-AUQ und hat auf der Rolle 240PS und 470Nm gedrückt aber er hat auch das MQ 350verbaut (6-Gang). 100-200 hat er laut Box 15s geschafft

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Leistungssteigerung Welche Teile vor der Softwareabstimmung? 1.8t AGU