1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Leistungssteigerung / Tuning 330e

Leistungssteigerung / Tuning 330e

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

das ist mein erstes Posting hier und ich freue mich auf einen regen Austausch.

Meinen 330e habe ich letzten Freitag bestellt und warte jetzt gespannt 😉 Laut Händler soll er sogar noch dieses Jahr kommen, da ich 1. Händlerauslieferung gewählt habe und 2. BMW noch soviele Fahrzeuge wie möglich in dieses Jahr quatschen will.
Aber wie dem auch sei, ich lasse mich mal überraschen, was dann auf der AB von BMW steht.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Hat jemand von euch schon Erfahrungen, Informationen o.ä. was die Leistungssteigerung des 330e betrifft?
An sich hat er ja auch einen 2L Turbomotor wie der 330i. Ich hatte auch die M-Sportbremse gewählt, in so fern wäre schonmal für ausreichend Verzögerung gesorgt 😉

Vielen Dank für eure Antworten und viele Grüße,

H

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Beantworten wir doch einfach mal die Frage ohne gleich Betrug oder sonstwas in den Raum zu werfen. Ja, man kann einen 330e G20 tunen. Grundlage ist der B48 aus dem 320i und es kommen ca. 90 Nm und 48 PS dazu.

Und ja, man kann es auch so machen, dass BMW es nicht merkt. Und nein, hier erfolgt von mir keinerlei Wertung ob das nun korrekt ist oder nicht bzw. ob man es nun machen soll oder nicht. Das muss und darf jeder mit sich selbst ausmachen - ich habe lediglich die Antwort dazu geschrieben.

Fragt einer, ob ein BMW schnell geklaut werden kann, dann beantworte ich auch das und unterstelle ihm nicht gleich möglichen Versicherungsbetrug.

CU Oliver

122 weitere Antworten
122 Antworten

Bin den 330e gestern Abend mal auf der AB gefahren und hab mich ein bisschen von der Leistungssteigerung verabschiedet. 15 Sekunden 100-200 und selbst über 200 geht der noch richtig gut…

Hat der 330e eigentlich auch einen Klappenauspuff? Oder verarscht mich der künstliche Sound? 😁

Ja, er hat ASD und eine Klappe. BMW hat das mit dem ASD aber ganz gut hinbekommen. Er klingt dann wie ein kerniger Vierzylinder aber nicht zu übertrieben.

Deine Antwort