leistungssteigerung bei 320d 110kw, Speedbuster mehrkanal oder lieber chip

BMW 3er E46

ich weiss es wurde oft diskutiert ,auch den tread mit moka hab ich oft durchgelesen aber da wird nicht von mehrkanal box geredet.

meine frage:

ist das war das der 320D ab 2004 haltbare turbolader hat??

und 2. :

ich spiele mit diesem gedanken mehr power zu besorgen,weiss aber nicht was mehr spass bringt und was inteligenter istt, chip ca.750€ oder "mehrkanal"box550€

ich hab jetzt 175000km drauf was sagt ihr dazu

Beste Antwort im Thema

Ich sage das was bestimmt alle sagen werden....

Lass es ganz

31 weitere Antworten
31 Antworten

Ich habe viel darüber gelesen und das ist nicht das erste thread über leistungssteigerung.
ich möchte nur meine Erfahrung weitergeben mehr will ich nicht. das ist jedem selbst überlassen was er macht. und wenn er lust hat seinen Wagen gegen einen Baum zu fahren dann soll er das doch machen.
versteht mich nicht falsch bitte.

MFg denis

also du hast nerven man

Zitat:

Original geschrieben von denise39

Ich habe viel darüber gelesen und das ist nicht das erste thread über leistungssteigerung.
ich möchte nur meine Erfahrung weitergeben mehr will ich nicht.
MFg denis

Und so wie du schreibst hast du noch keine Erfahrungen in der hinsicht gemacht. Also bitte nicht darüber urteilen, was man nun merkt und was nicht. Ich würde nie im Leben auf die Idee kommen, die Box wieder aus dem Auto zu nehmen - dafür ist sie mir viel zu sehr ans Herz gewachsen 😁

EDIT: Mittlerweile würde ich aber eher Chiptuning machen lassen als eine zusätzliche Box einzubauen. Da hat der Tuner einfach mehr Möglichkeiten, ins Motormanagement einzugreifen.

Zitat:

ich möchte nur meine Erfahrung weitergeben mehr will ich nicht.

Genau hier liegt ja das Problem, du hast auf dem Gebiet keine Erfahrungen.

Und wenn ich schon sehe das du schreibst ich habe viel darüber gelesen.
Wer hat das geschrieben was du gelesen hast?
Waren das solche Behauptung wie ich sie jetzt von dir lesen muss, von Leuten die mal etwas um 10 Ecken von dem Bekannten des Onkels gehört haben?

Ähnliche Themen

Ich persöhnlich habe keine Erfahrung damit, und was hat es damit zu tun ob ich gelesen habe oder es von einem Bekannten weiß oder ähnliches?
Ich habe es hier in diesem Forum schon gelesen. ich war selber scharf die ganze Sache. Ob ich erfahren bin soll lieber dahin gestellt sein (Das sind nur Unterstellungen)

Es geht hier um Tatsachen und Fakten.

@ TheRealRaffnix wie lange hast du deine Box schon drinne BZW. wieviel km schon?

Zitat:

Ich persöhnlich habe keine Erfahrung damit, und was hat es damit zu tun ob ich gelesen habe oder es von einem Bekannten weiß oder ähnliches?

Du bist echt lustig, wie kann man denn jemanden eine Sache mies machen ohne selbst den blassesten Schimmer zu haben.

Und was ich damit zu tun habe woher du deine Weisheiten hast?
Ganz einfach, wir haben hier das perfekte Beispiel jemand wie du haut in so einem Thread ein paar Aussagen raus, die weder stimmen noch belegbar sind, dann kommt der nächste liest das und geht damit weiter und genau so bist du auch hier gelandet oder nicht?

Zitat:

@ TheRealRaffnix wie lange hast du deine Box schon drinne BZW. wieviel km schon?

Wie schon gesagt: Ich hab die Box mittlerweile seit 2,5 Jahren bzw. ca. 70.000km eingebaut. Den Turboladerschaden hatte ich bereits, bevor ich die Box eingebaut hatte. Mit dem neuen Turbo gabs bis jetzt keine Probleme.

dann hast du wohl bis jz glück gehabt

MFG

@ Samuel Stinger

was soll den bitte an meinen (Behauptungen) denn falsch sein?

Zitat:

dann hast du wohl bis jz glück gehabt

MFG

Ja, so ist es. Ich lebe auch in ständiger Angst 😁😁

Ne, jetzt mal im Ernst: Natürlich bin ich mir darüber im klaren, dass was kaputt gehen kann. Aber was ist schon sicher? Und wenn was kaputt geht, muss ichs halt hinnehmen und zahlen. So einfach ist das - genauso wie bei einem nicht getunten Auto auch.

aber irgendwo im forum hier oder wo anders hab ich gelesen das ab bj 2004 die lader verbessert worden sind.meiner ist bj 04 .

deshalb möchte ich ja das tuning machen.ich hab jetzt 175000 km drauf und laut bmw noch immer den 1 turbo drinnen

Zitat:

@ Samuel Stinger

was soll den bitte an meinen (Behauptungen) denn falsch sein?

Wenig Mehrleistung

Bringt nichts

Getriebeschaden bei ca. 20000km

Ich schlage dir mal was vor geh mal in den BMW-Treff und poste dort deine Erkenntnisse und ich wette die werden dich auslachen. Dort gibt es unzählige getunte Diesel und keiner hat bisher über Getriebeproblem berichtet und dort sind nun schon seit Jahren Gruppentuningaktionen.

Genau das ist es ja, du musst doch echt zugeben das deine Angst höher geworden ist. Aber naja wie gesagt ist jedem überlassen, ich will nur noch dazu sagen das der 320d doch sehr gut motorisiert ist.

MFG

PS: @TheRealRaffnix sehr sehr sehr schöner e46. Habe das Prachtstück bei BMW-Treff unter die Lupe genommen.
Kurze Frage am Rande, sind die Ledersitze Original?

hallo...
kann mir jemand vielleicht sagen wie ich die folge von dsf motor nochmal sehen kann?

ist der chip also das non plus ultra so zusagen? im chip ist alles drauf was der wagen braucht hab ich recht?

Deine Antwort