Leistungssteigerung 1303 Motor

VW Käfer 1200

Hallo Leute, ich weiß das Thema wurde mehr als einmal durchgekaut, aber nach wundgetippten Pfoten und dem durchstöbern von dem was Google so zu bieten hat schreib ich jetz eben mal direkt was mich bedrückt.

Hab nen Motor von nem 1303 L daheim rumliegen, so um die 100 tkm runter. Mein 1200er Mexicaner is ein bisschen schwach auf der Brust. Hatte die Idee den Motor vom 1303 in meinen Käfer zu bauen und gegebenenfalls gleich mal ein bisschen zu tüfteln. Hatte daran gedacht eine Zweifachvergaseranlage draufzubauen.

So, da ich in der Käferscene noch frischling bin, aber viel lernen möchte, brauche ich den ultimativen Rat von euch 😉

1. Was für Vergasertypen lassen sich auf dem Motor verbauen? Hatte an irwas von Weber oder so gedacht, wie gesagt, noch überhaupt keinen Plan von der Geschichte... sry

2. Würdet ihr ganz un gar empfehlen größere Zylinder zu Montieren?

Der Motor sollte ja problemlos an mein Getriebe passen. Ach ja, Ziel der ganzen Geschichte is es nich da ein Monster draus zu bauen, der Bug is zum gemütlichen cruisen da. Will den keinesfalls den ganzen Tag vorn Sack treten.

Grüße und Danke für eure Hilfe =P

30 Antworten

Ich werde mich mal umsehen und mich beim rmb bernauer melden..

Vielen Dank für die Hinweise!
Gruss stefu

Deine Antwort