leiser Sportauspuff Supersprint!

BMW 3er E21

Tach an alle!

ich hab ein Problem. Ich hab ein Supersprint Sportauspuff(hab vergessen wie der noch heißt), der ist ca. 8 Monate alt und mir zu leise. Mir wurde gesagt, dass der nach der Zeit lauter wird. Ich warte immer noch. Der ist zwar bissel lauter geworden aber mir noch nicht laut genug. Wad kann ich den machen? Hat jemand ne Idee? MFG

19 Antworten

supersprint auspuff

hallo,
habe auch ein supersprint auspuff unter meinem golf 3 und ich finde auch das der leise ist.will mir auch einen neuen holen und habe gehört das die endschalldämpfer von atu einen guten sound haben sollen und im stand an die 84 db haben,kann das einer vielleicht bestätigen weil mein supersprint den habe ich jetzt fast 2 jahre und der ist immer noch leise
-----------
golf 3 gti 115 ps

Hi!

Ich weiss nicht ob ihr alle einen Höhrschaden braucht oder einen haben wollt???
Der BMW 318i/M40 hat laut Fahrzeugschein ein "Standgeräuch dB (A) 83 P" und 75 als Fahrgeräusch! Ich denk mal 83 dB sind gemeint?
110 dB oder etwas mehr hat ein startendes Flugzeug--- ist es nicht viel geiler ein 325e zu zu hören? Einen schönen geilen 6 Zyl. Sound oder nur ne Bratwurst? Da kann man sich den teuersten Eisenmann(Edelstahl V2A?) misst unter die Karre schrauben sparen, und ein 4Zyl. bleibt eben ein 4Zyl.!!!

In meinen Augen nur Geldverschwendung!
Aber macht mal--- die Piesastudie hat alles ins rechte Licht gerückt! Schneller,lauter und noch Dümmer--- spar mir den Rest- würde sonst beleidigent werden.

MfG Frank 😁

Was regen sich hier denn die meisten auf nur weil sich jemand den Auspuff leer machen will, oder leer gemacht hat !?
Ich hab auch schon nen paar BMW fahrer gesehen die sich den Auspuff und Kat leer geräumt haben, und der Sound war nicht schlecht !

Und was soll die Pisa Studie mit aufgemachten autos zu tun haben, so ein schwachsinn hab ich lang nicht gehört !

Ich hab mir zwar auch ein Sportauspuff zugelegt der ein echt geilen Sound macht wie ich schon von mehreren kollegen bestätigt bekommen habe aber wenn ich den nicht billiger bekommen hätte, hätte ich mir auch den ESD leer gemacht anstatt 500 EUR für nen neuen Eisenmann auszugeben !

Jedem das was ihm gefällt !!!

Ich hab seit gestern einen Auspuff
von Hot-Tuning

www.hot-tuning.net

unter meinem 325 i E30.

Der Sound ist super, absolut dumpf bis 3.000 und darüber schün am trompeten. Und das alles ohne ausräumen. Ist allerdings auch nicht mehr drin in dem Pott als durchgängige Absorptionsrohre (Siebrohre).

Ist so um 2.000 Umdrehungen hart an der Grenze, daß es einen nervt, aber hört sich außen super an.

Der Auspuff kostet sage und schreibe nur 99 Euro.

Allerdings liegt der Verpackung nur ein Gutachten für das Endrohr bei, und das in übler Druckqualität und in englisch.

Ich hoffe, daß der Prüfer denkt, es wäre ein Originaltopf und ein Herz für brüllende 6Zylinder hat,

oder weiß jemand von Euch vielleicht einen Trick, wie ich das Ding eingetragen bekomme ???

Für die älteren Baujahre (Meiner ist Ende 87) galten doch serienmäßig auch noch ganz andere Lautstärkewerte, oder?

Bitte um rasche Antwort, bevor ich angehalten werde...