ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Mein Sportauspuff ist zu leise!

Mein Sportauspuff ist zu leise!

Themenstarteram 29. Juni 2003 um 19:55

Hi Leute!

Fahre einen BMW E30 316i. Mein Promblem ist es das bei meinem Sportauspuff kein Sound herum kommt. Obwohl er sehr teuer war. Habe mir einfach mehr drunter vorgestellt.

Der Sportauspuff ist schon 40.000 km drunter und nichts hat sich getan. Die Marke ist Prima Sport.

Möchte eigentlich nicht den Auspuff leer machen.

Kann jemand was dazu sagen?

Danke schon mal im voraus.

 

Mad E30

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 29. Juni 2003 um 23:31

Hi!

Kauf dir nen 325i und nen neuen Auspuff, oder ne Trillerpfeife-alle haben irgentwie nen Sound!!!

Oder nen 8 Zylinder mit 5000 ccm -die haben von Haus aus nen guten Sound!

Kannst deinen 316i-Chip-tunen oder mit 16 Zoll bestücken-den Luftfilterkasten ausbauen oder sonst welche Sinnlossichkeiten damit anstellen- es bleibt eben ein 316i Motor!!!

Ach ja- die "neueste" Methode- teures Lachgas... viel Spass beim "Motorverheizing"!!!

 

Freude am Fahren!

MfG Frank

am 2. Juli 2003 um 12:38

Das sind mir die richtigen!!!

Mein 316 hat kein sound.....wie soll der arme motor denn auch nur????mit 1.6l

Kannst ja von vorne bis hinten ein rohr legen dann ist er laut und noch viel langsammer als er eh schon ist....

am 2. Juli 2003 um 13:15

Mein 316i hat Sond! Und nicht zu knapp! Dabei hab ich weder Sportluftfilter noch Sportauspuff drunter! Ist einfach der gute alte M10-Motor mit Blechluftfilterkasten, das röhrt! Wer lustich is, kann ja am Samstag nach Bayreuth kommen und mal hören, da is E30-Treffen! Sorry, aber beim M40B16 kann man Soundtechnisch nicht viel machen! Eine Möglichkeit wäre ein K&N 57i, das ist ein offener Luftfilter! Der macht zwar etwas Rabatz, schluckt aber Leistung, da er die Warmluft in der Umgebung des Motors mit ansaugt!

Wenn Du handwerklich etwas Geschickt bist, kannst Du natürlich den Blechluftfilterkasten aus dem 318i von Baujahr 08/85 -09/87 nehmen. Dort einen Plattenluftfilter von K&N einsetzen, das dürfte etwas helfen! Die Aufnahmen für den Halter müssen jedoch geändert werden und der Luftmengenmesser muss natürlich drin bleiben!

An sonsten ginge Kat leer räumen (Würd ich mir aber verkneofen!) oder Einzeldrossel einbauen (Für das Geld bekommst Du locker einen 325i!)

mein Serienauspuff ist mir zu laut ab ca 4500U/min

des nervt schon ganz schön auf der Autobahn

ich hab nen 325

am 3. Juli 2003 um 14:39

hi

 

hi

klar wird ein 316i nie so klinmgen, wie ein V8.

Trotzdem kann man beui einem 316i auch noch etwas optimieren.

kaufe dir nen edelstahl anschweißendriohr, möglichst dezent. ich habe 6,3cm durchmesser genommen. das war das kleinste, was es gab.

dann flext du deins ab, nimmst dir ne eisenstange ( dünn ) und dann haust eben einmal durch...kannst auch öfter machn, aber wie gesagt ich mags eher dezent. der klang ist dann vielleicht so, wie bei einem sehr alten auspuff, wo das dämmaterial weggebrannt ist. das ganze kostet, wenn du es selber anscheißen kannst 20 euros. du sagtest jedoch, dass du schon einen sportendtopf hast. da kann man bremsreiniger reinkippen, damit die dämmwolle wegätzt. ich würde das aber nicht machen, weil die dosierung mir ungeheuer wäre und ich angst hätte, das er plötzlich zu laut ist.

naja meiner höhrt sich ungefähr so an, wie der orginale beim Golf 1 cabrio. das ist super!!! dort ist es fast genauso gemacht worden. man hat einfach nen gerades edelestahl endrohr genommen und den kat wohl etwas verändert.

ganz au´ßräumen usw. wäre mir allerdings zu heftig, außerdem habe ich auch schon gehöhrt, das ganz a´ßgelehrte blechern und gar keinen klang mehr haben.ich finde es nur schön, wenn man beim cabrio crousin nix höhrt. wenn man dann mal nen bißchen gas gibt, und es nen bißchen musik macht, finde ich das schön. wobei natürlich & zylinder fahrer beim M40+ sound nur lachen können. aber jeder versucht eben das optimale herauszuhohlen.

außerdem so extre lautstärke ist ja icht gleich klang. ich meine man kann einfach nach dem kerümmer nen paar löcher reinbohren, aber ob das klang ist!?

MFG

Christian

am 5. Juli 2003 um 22:03

Hi Christian!

Um es selbst "anzuscheissen" brauch ich keine 20€!!! Kann ich klatt um sonst machen!!! :D :D :D Schweisen kommt der 20€ Sache etwas näher?

Kack Rechtschreibung? :D

Sch... Tag?

MfG Frank

am 7. Juli 2003 um 7:58

LÖL

 

...war alles absicht.

das wichtige beim schweißen ist das W.

MFG

Christian

am 7. Juli 2003 um 19:04

Moin,

tja ohne Leerräumen wird das wohl nix! Meiner ist leergeräumt und der hat Sound!!! Dumpf und laut...so wie ich das wollte!

am 8. Juli 2003 um 9:01

Hi das Lösungswort heißt EISENMANN oder G-POWER Stufe II.

Wenn das noch nicht reicht muß der Fächerkrümmer her.

Gruß BB

am 8. Juli 2003 um 9:20

Hi, ich hab an meinem 325i einen EISENMANN ab kat. Wirklich schöner Sound, laut ist er trotzdem nicht.

Wenn du es laut willst muss der kat weg!

M.f.G. Sascha

am 8. Juli 2003 um 10:03

hmmmm nicht ganz Eisenmann macht verschiedene Töpfe Stufe eins ist ganz OK klingt gut Stufe II ist echt übel also wenn ich mit dem Cabrio unterwegs bin dröhnt mir nach einer Stunde der Kopf. Autsch..

Und Stufe III nur für den Rennsport auf der Straße unfahrbar.

Ich schätze mal du hast die Stufe I drauf. Versuch es mal mit einem Fächer der 325er hört sich dann an wie bei einem Motorrad...

unten raus dumpf und dann ab 4500U/min wie ein Superbike

bei 6000U/min hölle hölle

BB

Bastuck

 

Typisch BMW FAhrer:-) Is nur Spaß.

Aber alter kauf dir nicht irgendeinen Wix Auspuff.

Hast schon mal was von Bastuck gehört?

Da bekommt sogar dein kleiner BMW noch Sound.....

am 10. Juli 2003 um 23:50

Hi?

Mach am besten alles ab-direckt ab Motorblock!!!

Und BITTE entfern das BMW LOGO gleich mit!!!

Denn so etwas hat das BMW LOGO nicht verdient!

Kannst du dich gleich zu den LOGO-ENTFERNER'N aus der VW Fraktion dazu zählen!!!

Schwachsinn am heizen!!!

Du willst Cool sein? Mit nem lauten Auspuff? Viel Erfolg!!!???

Hast schon was drauf-auch wenn's nur Zahnbelag is!

Elmex hilft bei solch komplizierten Problemen!

G-Power Stufe II!!! Die Play-Station II Fraktion???

Der Schwachsinn in komplexer Form!

Ohne Worte? ?)

MfG Frank

Schwachsinn?

 

Hey Timex,

wenn du das alles Schwachsinn findest, dann fahr doch deinen Serien 318:-)

Und schreib dich nicht in ein Tuningforum.

Wenn er einen lauten Auspuff will, dann kann er ihn ja haben, nur weil du nicht fähig bis einen richtigen Auspuff zu finden für deine kleine 318er Örgel.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Mein Sportauspuff ist zu leise!