ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Welcher Sportauspuff hat den besten Sound (für 325i)

Welcher Sportauspuff hat den besten Sound (für 325i)

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 20:47

Hallo E30 Fangemeinde.

Habe mir nun auch ein E30 Schmuckstück (325i Coupe) zugelegt und auch schon das eine oder andere Verändert.

Nun meine Frage, welcher Sportauspuff von welchem Hersteller / Marke hat den besten Sound für dieses Auto ?

Und ja, er darf schon etwas lauter sein ;-)

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 22. Mai 2006 um 7:19

ist ne geschmacksache

ich selbst mag den sebering gern hören

der sebering wurde auch für schnitzer gefertigt

mist ist nur das er schnell gammelt da kein VA

andere schwören auf eisenmann oder g-power oder ka was noch

durch die treffen die ich hier immer hab,hab ich eigendlich immer ne menge verschiedene pötte zum "anhören" hier

bislang war aber nichts dabei was mir (ausser mein sebering) zusagt und eintragungsfähig ist

wenn es nur um lautstärke geht und es egal ist ob legal oder illegal,dann nehm nen g-tas

der ist einfach mal nur laut

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 12:24

G-Tas ? die Firma habe ich noch nie gehört, oder ist das ein Spitzname für G-Power?

Ja ein Gutachten oder am besten eine ABE sollte er schon haben, hier kreuzen zu oft die Herren in grün weis durchs revier die sich dann gerne mal die Papiere zeigen lassen.

Am besten wäre ein Auspuff mit ABE, und noch viel besser wäre gebraucht, da die dann schon schön "lautgefahren" worden sind ;-)

Wenn jemand Auspufftechnisch für meinen 325er was rumliegen hat, bitte melden.

Was haltet ihr von der Marke "supersport" wie sind die Soundtechnisch auf den 6Zylindern des E30 (320 bzw 325) ?

Taugen die was ?

am 22. Mai 2006 um 13:20

einige schwören drauf

ich find se zu leise

G-TAS is ein eigenbau

und nur laut

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 15:32

Was hältst du / haltet ihr von Bosi bzw Remus ?

am 22. Mai 2006 um 15:49

bosi ist eher nur deko

remus ist wie sebering

allerdings gammeln die standartpötte schnell durch

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 16:01

Also wären Sebering und Remus von Sound und Lautstärke her zu empfehlen, also nicht zu leise und ein schöner Sound.

Hast du einen Sebering oder Remus Auspuff zu verkaufen oder kennst du jemanden der nen passenden für mich hätte, wenn du da in so ner Art E30 Stammtisch bist, gibts da doch sicher einen großen Ersatz und Zubehörteile Handel.

am 22. Mai 2006 um 18:53

Hi, hab heute zufällig bei ebay was gefunden, er hat zwei soundfiles mit drin bei der auktion. Kann sie dir schicken.

MfG

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von 1986

Hi, hab heute zufällig bei ebay was gefunden, er hat zwei soundfiles mit drin bei der auktion. Kann sie dir schicken.

MfG

Du meinst aber nicht diesen umgemodelten / leergeräumten Standarttopf für 199 Euro, oder ?

am 23. Mai 2006 um 7:47

Hi, den Preis weiss ich jetzt nicht mehr genau. Hab die Auktion auch nicht durchgelesen, hab nur gesehen, dass er Soundfiles dazugetan hat. Hört sich aber schon verdächtig nach leergeräumten Serien-ESD an, jetzt wo du es sagst. Naja gut, fällt ja dann weg, weil illegal.

MfG

am 23. Mai 2006 um 7:52

mit nem soundfile kannst eigendlich kaum was anfangen

unterm wagen hört es sich deutlich anders an

ich hab noch vids vom 850i mit sportpötten

sound kommt nicht wirklich rüber

ebenso die soundfiles die ich von meinen treffen hab kommen dem original nedma ansatzweise ran

und der "lauteste" originalpott ist der eberspächer ;)

der gammelt von innen weg und wird dann sehr laut

sowas hab ich auch noch unter nem schlachter

am 23. Mai 2006 um 17:49

Klar, Soundfiles sind nie das Wahre.

Hab hier aber noch ein 325i Soundfile auf der Platte, weiß nicht mehr woher ich das hab...

So sollte ein Auto klingen... ;)

Supersport 325i e30

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von drei2er

Klar, Soundfiles sind nie das Wahre.

Hab hier aber noch ein 325i Soundfile auf der Platte, weiß nicht mehr woher ich das hab...

So sollte ein Auto klingen... ;)

Supersport 325i e30

Ja doch, der hört sich wirklich gut an !!!

am 24. Mai 2006 um 9:20

supersport ist deswegen empfehlenswert weil wirklich guenstig.

fuer 300 euro ne edelstahlanlage ab kat kriegt man sonst kaum wo. supersprint edelstahl ist aber auch nicht so arg viel teurer und dafuer mit ABE.

leider nicht mit abe sondern nur mit eintragung machbar.

hier gibts nen freien bmw-teilehandel wo der supersprint edelstahlauspuff fuer den m40 317 euro kostet...

ausserdem hat supersport ihre 25 endrohrvarianten, wo fuer jeden was dabei sein sollte.

gruss wolfgang

Es geht zwar nichts über den originalen aber ich habe ne Hartge komplett also Fächer-KAT-MSD-ESD und die ist wirklich genial! Bringt auch leistung! War aufm Prüfstand und hatte nur durch die Anlage 180PS die jetzt auch im Schein und Brief eingetragen sind!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Welcher Sportauspuff hat den besten Sound (für 325i)