1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. leiser Sportauspuff Supersprint!

leiser Sportauspuff Supersprint!

BMW 3er E21

Tach an alle!

ich hab ein Problem. Ich hab ein Supersprint Sportauspuff(hab vergessen wie der noch heißt), der ist ca. 8 Monate alt und mir zu leise. Mir wurde gesagt, dass der nach der Zeit lauter wird. Ich warte immer noch. Der ist zwar bissel lauter geworden aber mir noch nicht laut genug. Wad kann ich den machen? Hat jemand ne Idee? MFG

19 Antworten

Nu weiß ich aus dem Kopf natürlich nicht, ob der Pott mit Gegendruck (gelochte Innenrohre) oder der Billigvariante (Stahlwolle) arbeitet. Letztere geht recht einfach lauter zu machen: Benzin rein und ausbrennen. Empfehlen kann ich das ausdrücklich nicht, da die Gefahr besteht sich bei dem Versuch sich die Griffel oder die Murmel abzufackeln!
An sonsten gibt's nur oben auftrennen und ausräumen.
Beides ist aber ungesund, wenn die Rennleitung eine Dezibel-Kontrolle macht...

Danke für die Auskunft. Und wie schaut es aus mim Klang? Ich haße die blechernden Sounds.
Übrigens weiß ich jetzt, dass es das Model, Supersprint Magnum ist. Was hälts du denn eigentlich von Supersprint?
Ich hatte auch darüber nachgedacht meinen Vorschalldämpfer oder meinen Mitteltopf rauszuholen oder leerzumachen, jedoch fiel mir auf, dass ich gar keinen hab. Kann das sein oder irre ich mich da? Wurden die in den E30 Baureien überhaupt verbaut? Ich weiß nur, dass ich nen länglichen GKAt hab mit zwei Kammern oder so. Kann man da was machen?

Hi,

wollte mir letzten Freitag auch die Magnum mit 2 90er Rohre zulegen für 440 Euro. Laut Auskunft des Verkäufers hat die Supersprint Anlage ab Kat nur einen Endschalldämpfer. Standart habe ich einen Mittelschalldämpfer und einen Endschalldämpfer.

Aber lass es bleiben, ich bin schon die ganze Zeit dabei meinen Kübel leiser zu bekommen. Der ist ab Kat komplett durch geräumt. Ich trau mich nicht auf 10km an die Stadtgrenze zu München so pervers laut is des.

Lass ihn, ist besser kostet sonst mind. 1450 Euro ohne Abschlepper und 3 Punkte in Flensburg

Grüße

Sepp

Danke eta driver für die Auskunft!

Ich hab deinen Beitrag zu spät gelesen! Jetzt ist es schon passiert. Mein Auspuff wurde mir von oben aufgemacht (auf der Seite der Endrohre) und die Hälfte von der Stahlwolle und Dämmzeug rausgenommen.
Jedoch war ich schon wieder enttäucht, da mir das eigentlich nichts gebracht hat. Der ist immernoch so laut wie vorher nur ein bissel lauter wenn ich im 4.Gang niedrige Drehzahl fahre.
Ich hab keine Ahnung was an dem Auspuff nicht stimmt aber der wird einfach nicht lauter.

Ähnliche Themen

ist doch aber

supersprint ist doch aber eigentlich auch eine recht 'leise' marke. aber es stimmt wirklich das die anlage erst nach einer ganzen weile lauter wird.

Gut zu wissen! :-)

hmmm

das ist komisch,
hatte mal einen Supersprint auf meinem OPEL (ja ich weiß jeder macht mal ein Fehltritt) und der Topf war übel laut.Aber ich bin auch mal 400KM am Stück Autobahn gefahren, danach war er gut durchgebrannt.
Aber das mit dem leer machen ist nicht so der bringer denn die Schnittlauchbrüder mit den weißen Schlumpfmützen schauen schon mit dem Spiegel nach ob der Topfaufgemacht wurde,l und dann fett in denn Ar...... gef.....
Besser gleich G-Power oder Eisenmann

BadBoy88

das Problem ist halt, das du den Klang ändern kannst aber die Lautstärke nicht!!! (laut Gesetz und dem grün weißen Trachtenverein). In der Hinsicht ist Eisenmann optimal.

Ich glaub Du hast Dich einfach zu der falschen Marke leiten lassen und wenn ich hier was höre mit ausräumen und Benzin reinschütten und ausbrennen, bekomm ich nen Hals !

Ist denn das hier ein Golf II / III Forum ?

Kauft Euch doch mal ordentlichen Anlagen, dann habt Ihr auch den Müll mit dem Ausräumen ne nötig.

Das ich so als kauft man sich nen Fahrwerk und weil es ne tief genug ist wird von den Reifen die Luft abgelasssen und die Federn abgeflext damit sie in der nächsten Kurve rausfallen.

Ich hab nix gegen Sportabgasanlagen, sie müssen Geil (nicht laut) und nach Power klingen.
Ausgeräumte klingen aufdringlich und einfach scheiße.

Da mußt Du eben mal ein bissl mehr Geld ausgeben und da haste eben nen Gpower oder nen Eisenmann oder so.

Musst Du selber wissen aber ausräumen passt nich in die BMW Liga, das ist Golf Niveau !

MfG

Bobby

jaaaaaaaaaa

Genau! Ein Mann ein Wort.

BB

hi, nen kumpel von mir hatte auch mal am 318i nen supersprint magnum, war auch leise ,fast so wie serie. habe aber an meinem auto , marke möchte ich hier nicht nennen, auch ne supersprint komplett anlage und die hörtsich sehr gutan. im stand nen schönes dumpfes grummeln und bei hoher drehzahl ein lautes dumpfes brüllen.gruß spax

Danke für die Auskünfte!! Ich denke mal ich seh mich doch mal nach nem Eisenmann und GPower um.

MFG

ich finde Supersprint klingt geil, meine Anlage ist komplett von Supersprint ausser der Endtopf ist original und leer.
Bis 3000umin ist er nich lauter als original aber dann wirds brachial laut, richtig feiner DTM sound.

Zitat:

Original geschrieben von Schico


ausser der Endtopf ist original und leer.
Bis 3000umin ist er nich lauter als original aber dann wirds brachial laut, richtig feiner DTM sound.

Typisch Golf-fahrer !

Oh sorry, Dein Auto ist ja ein "Golf-Coupe" !!

Habt Ihr Euch schon mal überlegt das ein Auspuff ne brachial laut sein muß um gut zu klingen ?
Meine Fresse, 90-115 PS aber total laut.

Das ist für mich spinnerei.
Dezent und kraftvoll sind angesagt. Das gedröhne und geknattere ist voll schwul, ein Auspuff muß nach purer Kraft klingen !!!!

Mach mal an nen Reihen6er ne GPower, das klingt vom feinsten, ne zu laut aber schön satt.
Und die Golffahrer machen die Tüte leer und alles klingt scheiße.

Ich hoffe nur das es in diesem Forum ne zu viel BMW gibt die sich solchen Mist einreden lassen.

Schöner Klang kostet nun mal Geld, aber ausräumen hat nix mit schonen Klang zu tun und ich habs schon mal gesagt, das gehört in ein Golf-Forum und ne hierher.

MfG

Bobby

Deine Antwort
Ähnliche Themen