ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Auspuffanlage Edelstahl im Serienlook und LEISE

Auspuffanlage Edelstahl im Serienlook und LEISE

BMW 3er E30
Themenstarteram 21. November 2011 um 14:41

Hi!

 

Ein Bekannter sucht für seine 2 Schätzchen eine Abgasanlage in Edelstahl im Serienlook (Doppelendrohr) ohne Krawallfaktor,also leise wie die Serienanlage.Jeweils mit ABE bzw. Gutachten.

1 x 325 i Touring von 1991

1 x 325 i Cabrio von 1991

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!!

 

Martin

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 21. November 2011 um 17:19
Themenstarteram 21. November 2011 um 19:42

Hab dem mal ne Mail geschickt.

Hab zwar hier in der Gegend einen sehr guten Auspuffbauer an der Hand,der kann mir allerdings leider kein Gutachten dafür anbieten.

Gruß,Martin

Themenstarteram 23. November 2011 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von Laschi_79

Ruf mal hier an: http://www.traumauspuff.de/

Hi!

 

Ist leider auch nur ein "man nehme einen fertigen Topf und schweiße Rohrbögen und zwei Endrohre an"-Auspuffbauer.

Er kann nur "Sport",nicht "Serie" in Edelstahl...

Laut und auffällig ist nicht gefragt,der Wagen soll in 9 Jahren ein H-Kennzeichen bekommen.

Martin

am 23. November 2011 um 16:39

Ok, dachte der kann das. Die Tüte für den M42 macht aber keinen Krawall, die ist sehr dezent.

Zitat:

Original geschrieben von Laschi_79

Ok, dachte der kann das. Die Tüte für den M42 macht aber keinen Krawall, die ist sehr dezent.

Ich hatte an ähnliches gedacht und alle möglichen Edelstahlauspuff-Anbieter angeschrieben.

Keiner kann den Serien-ESD in Edelstahl produzieren...ich fragte sogar nach Einzelanfertigung

Pfff, ...alles Verlierer....haben wohl Angst vor Plagiats-Abmahnungen, ha, ha, ha....

Themenstarteram 24. November 2011 um 14:37

Eigentlich schade.....

Der Markt dürfte doch vorhanden sein,den die runtergrittenen E30 dürften doch schon lange in der Presse sein.....

 

Martin

am 25. November 2011 um 13:44

wie wäre es denn wenn der die originalen einfach fährt......

sagst ja selber leise orig. edelstahl bietet keiner an.

also ich denke mir drunter das der pott nicht durch rosten soll oder warum will man einen orig. leisen edelst. pott

Zitat:

Original geschrieben von levom3

wie wäre es denn wenn der die originalen einfach fährt......

sagst ja selber leise orig. edelstahl bietet keiner an.

also ich denke mir drunter das der pott nicht durch rosten soll oder warum will man einen orig. leisen edelst. pott

Im Nachbarforum gibt es interessante Ansätze:

http://e30-talk.com/.../...hersteller-fuer-v4a-abgasanalgen-96881.html

Themenstarteram 28. November 2011 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von levom3

wie wäre es denn wenn der die originalen einfach fährt......

sagst ja selber leise orig. edelstahl bietet keiner an.

also ich denke mir drunter das der pott nicht durch rosten soll oder warum will man einen orig. leisen edelst. pott

Nicht Jeder will einen Krawall-Auspuff unter seinem Wagen,aber trotzdem die haltbare Edelstahlvariante,die es ab Werk ja nie gab.

am 29. November 2011 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Zitat:

Original geschrieben von levom3

wie wäre es denn wenn der die originalen einfach fährt......

sagst ja selber leise orig. edelstahl bietet keiner an.

also ich denke mir drunter das der pott nicht durch rosten soll oder warum will man einen orig. leisen edelst. pott

Nicht Jeder will einen Krawall-Auspuff unter seinem Wagen,aber trotzdem die haltbare Edelstahlvariante,die es ab Werk ja nie gab.

schon klar, aber die kosten für eine einzel anfertigung würden drei-vier originale geben.

Zitat:

Original geschrieben von levom3

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

 

Nicht Jeder will einen Krawall-Auspuff unter seinem Wagen,aber trotzdem die haltbare Edelstahlvariante,die es ab Werk ja nie gab.

schon klar, aber die kosten für eine einzel anfertigung würden drei-vier originale geben.

Mit Edelstahl wäre aber Ruhe - keine zusätliche Arbeit. Mal abgesehen davon, dass die Preise für Ersatzteile 20 Jahre alter Autos in den nächsten 20 Jahren mit Sicherheit nicht sinken (4 Normal ESD X 4 Jahre Haltbarkeit = 16 Jahre) Danach bist Du sowieso auf der Gewinnerseite - wenn Edelstahl so lange hält :))

Da mich das auch interessiert habe ich mal eine Anfrage bei http://www.individual-exhaust.de gemacht.

Handgefertigte V4A Abgasanlage - Rohrzuführung ab Schnittstelle Katalysator in doppelter Rohrführung + 1x VSD + 1x ESD + Endoptik Serie: 995,-- Euro incl. Mwst. / Montage

TÜV Eintrag ( Einzelabnahme): 175,-- Euro

die Lautstärke kann wohl individuell realisiert werden.

Ich fahre unter meinem 2,7er einen Reuter Endtopf,wird bei Eisenmamm gebaut.Bin super zufrieden mit dem Ding. 2x70er Endrohre schräg nach links,sehr dezenter Klang,eigentlich wie Serie,nur dumpfer.

Zitat:

Original geschrieben von R0LLI

Da mich das auch interessiert habe ich mal eine Anfrage bei http://www.individual-exhaust.de gemacht.

Handgefertigte V4A Abgasanlage - Rohrzuführung ab Schnittstelle Katalysator in doppelter Rohrführung + 1x VSD + 1x ESD + Endoptik Serie: 995,-- Euro incl. Mwst. / Montage

TÜV Eintrag ( Einzelabnahme): 175,-- Euro

die Lautstärke kann wohl individuell realisiert werden.

DAS ist doch ein Angebot....!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Auspuffanlage Edelstahl im Serienlook und LEISE