Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Leichter Ölverlust siehe Bilder

Leichter Ölverlust siehe Bilder

BMW 5er F11
Themenstarteram 10. Januar 2020 um 10:20

Hallo,

mein Auto riecht manchmal nach verbranntem Gummi.

Eventuell hat der Ölverlust damit gar nichts zu tun aber so habe ich bei der Sichtprüfung des Motors ein Ölleck entdeckt. Ich hoffe das ist nicht die ZKD!

Siehe Bilder.

Was meint ihr?

LG

F11 535d 313 11/12

16a9291d-6b01-4c2a-9a4f-6515359f2c4f
F2abbbca-7f94-4720-8469-ce4a29499275
C848da7a-ef0a-43d1-902b-e32c3bd50a74
Ähnliche Themen
23 Antworten

Könnte die berühmte Ölfiltergehäuseflanschdichtung sein wo das Öl dann nach hinten weg läuft.

Mach mal sauber und schau dir das mal genau an.

Wie Lueck das schon richtig erwähnt hat, ist das mit Sicherheit einer der klassischen F11/F10 Krankheiten.

Zieh die 4 Schrauben vom Ölfiltergehäuse nach ( Aber aufpassen und nicht kaputt drehen ) und wenn du Glück hast bleibt es dicht. Wenn nicht muss die die die Dichtung tauschen inkl. Neuen Ölwechsel.

Die BMW Ingenieure waren bei der F Reihe alle leicht in Drogenrausch oder so ;)

Das Ding wird fast unverändert seid der e36 Zeit verbaut und hat über alle folgenden Baureihen zu den gleichen Problemen geführt. Ist immer die verkackte Dichtung zwischen Träger und Block.

Ach, beim Nachziehen wirklich sehr aufpassen und vorher die NM eruieren.

Ölwechsel ist meiner Meinung eigentlich nicht notwendig, nur aufpassen und sauber arbeiten das nix reinfällt und nachher Stand korrigieren.

Vielleicht vorher Filtergehäuse absaugen, dann hat man nicht so eine Sauerei.

Themenstarteram 10. Januar 2020 um 16:11

Das hatte ich mir auch schon gedacht mit dem Ölfiltergehäuse. Nur sah es dahinter trocken aus...

Trotzdem werde ich die Schrauben nachziehen und mal wegputzen wie ihr gesagt habt.

Themenstarteram 10. Januar 2020 um 18:48

Die #8 meint ihr oder?

http://de.bmwfans.info/.../

Jepp

Hatte es damals an meinem e91 auch bin aber damals mit einem 0w40 öl gefahren auf 5w40 umgestiegen und seit dem war dann ruhe.

Kommt der Geruch von verschmortem gummi auch da her?

Zitat:

@passat-gö schrieb am 11. Januar 2020 um 10:47:11 Uhr:

Kommt der Geruch von verschmortem gummi auch da her?

Nein das ist der DPF wenn er regeneriert :)

Nach gummi?

Bei unserm e6x aber nicht.

Aber du meintest die Aussage ja auch nicht ernst wenn ich den ;) verstehe,:)

Doch ich meinte das durchaus ernst, das stinkt echt schlimm, wie schmorender Gummi oder Plastik.

Hab das erste mal direkt den ganzen Motorraum untersucht auf der Suche nach dem "Übeltäter", daher der Smilie

Na ob das normal ist??

Also unser e6x 525dA Touring stinkt in keinster Weise, weder vorne im Motorraum noch hinten raus.

Ad Blue hast du ja bestimmt noch nicht oder. Aber würde dann wenn auch eher nach Harn riechen.

Also bei mir riecht es auch nach Gummi immer wenn der Lüfter vorn an ist und ich gerade nach abstellen des Autos aussteige kommt hinten /seitlich der Gummigeruch hoch hatte auch erst gedacht das es was anderes ist aber immer wenn er regeneriert und ich bin nur in der Kleinstadt unterwegs also Kurzstrecke und bei

2 C° + der Lüfter angeht nach abstellen des Motors inkl. Gummigeruch weiß ich das er versucht bzw er gerade regeneriert hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Leichter Ölverlust siehe Bilder