Ledersitze mit Falten?!
Hallo Zusammen!
Habe heute meinen Wagen abholen können, die Freude könnte nicht grösser sein wenn da nicht die Sache mit den Ledersitzen wäre... 😰
Ich habe deutlich sichtbare Falten jeweils an der Rückenlehne Fahrer- und Beifahrersitz. Bin mir auch ansonsten unsicher, ob die Sitzfläche korrekt vernäht ist.
Werde morgen einmal Fotos machen. Hat von Euch vielleicht jemand Nahaufnahmen Eurer Sitze? Soweit ich weiss, müssten doch die BMW Ledersitze glatt sein?!
Wäre Euch äusserst dankbar für ein paar Aufnahmen, wie es korrekt aussehen müsste.
Bin mir wie gesagt sehr unsicher, ob das noch als normal durchgehen kann, selbst der Verkäufer meinte dass wir das beobachten sollten.
Davon abgesehen kann ich nur sagen: topp!
Ich war ja zuerst ängstlich, ob das SF plus 18" nicht doch zu hart wäre, zumal die RFTs noch dazu kommen, aber was soll ich sagen... es ist okay, sportlich halt. Für mich nicht zu hart.
Leider ist die Spurrillenempfindlichkeit der RFTs (habe Bridgestone drauf) sehr extrem.
Habe heute bereits bei meinem Reifenhändler die Winterreifen drauf bekommen und habe nun Zeit bis zum Frühjahr zu überlegen ob ich die RFTs wieder aufziehe oder nicht... von der Härte her war es wie gesagt ok, bin extra ein paar schlechte Strassen und Autobahnen gefahren.
Wenn die Spurrillenempfindlichkeit nicht wäre...
Aber zurück zu den Ledersitzen... werde morgen bei Tageslicht einmal Fotos einstellen. 🙁
Gruss!
WC
70 Antworten
Also für mich sieht es einfach billig aus.
Als ob einer geübt hätte.
SMHU hat wohl recht glatt gespannt ist Müll weils nicht lange hällt.
Aber der Beifahrersitz war schon übel und die Rückbank ist auch ein bissl seltsam aber sonst vorne weiß ich nicht was da sein soll.
Die Falte im Beifahrersitz finde ich auch nicht so ansehnlich... da würde ich ebenfalls reklamieren! Das andere sieht bei uns ähnlich aus. Stört mich persönlich aber jetzt auch nicht weiter, Leder ist halt ein Naturprodukt und lässt sich wohl auch nicht immer ganz 100%ig verarbeiten... Ich finde gerade durch solche leichten Falten bekommt das ganze eine handwerkliche Qualität, die es von den superglatten "Kunstleder"-Bezügen anderer Hersteller etwas abhebt.
bin ganz ueberrascht gewesen heute als ich bei meinen
lemon farbenen sitzen fahrer und beifahrerseite auch so
hässliche falten entdeckt habe, obwohl der wagen erst zwei monate alt ist. das sieht total bescheuert aus. nicht wie es sich für einen neuen gehört..
versuche die tage mal bilder hochzuladen..
Ähnliche Themen
@smhu/ Zetta Quattro: Hm, ich finde nicht, dass es normal ist 🙂 Wie gesagt, keiner der 5 Leder-Vorführer hatte einen deratig miserablen Zustand. Weniger Falten und Wellen wäre akzeptabel.
@icu2: Das ist der O-Ton aller derer die sich meinen Wagen bisher angeschaut haben 🙂 Ganz so arg würde ich es nicht bezeichnen, aber natürlich bin ich nicht zufrieden 🙂
@0815Newbie: Da stimme ich auch voll und ganz zu, glatt gespanntes Leder stand von Anfang an nicht zur Diskussion da es auch in keinem der Vorführer vorhanden war. Habe niemals glatt Gespanntes erwartet, aber weniger Falten.
@Eierle: ja ja, durch *leichte* Falten sieht es authentischer aus, nur bei meinen Bezügen kann von "solche leichten Falten" keine Rede mehr sein 🙂
@marcelkt87: Bin gespannt auf Deine Bilder, vielen Dank schonmal fürs Uploaden.
VG,
WhiteCoffee
Hi,
ich würde der Einschätzung von Eierle zustimmen, bis auf den Beifahrersitz wäre, bzw. bin ich mit dem Zustand zufrieden, denn meine Sitze (jetzt 13 tkm) sehen ähnlich aus.
Die Zeiten, als man im Schwabenländle Aktentaschenleder verarbeitete, sind sicher so lange vorbei, wie DC nicht mehr DB heißt... 🙄
Grüße,
MM:
Hallo!
Hm, ich finde gerade die Unregelmäßigkeiten auf der Rückbank alles andere als zufrieden stellend.
Offenbar leide ich bereits in jungen Jahren an Geschmacksverkalkung 🙄
Glattes Aktentaschenleder ist für mich genauso inakzeptabel wie das, was ich erhalten habe.
Hätte ich gewusst was mich erwartet, wäre meine Wahl auf Stoff gefallen, definitiv.
Wie kann es jedoch sein, dass all die Vorführer aus verschiedenen Autohäusern in verschiedenen Städten alle weniger welliges Leder hatten, das ist es was ich nicht verstehen kann.
Sei´s drum, vielleicht werde ich es mal mit Botox in den Sitzen versuchen ...
Allen ein schönes Wochenende!
WhiteCoffee
Zitat:
alle weniger welliges Leder hatten
Dann schau mal den Vorführer bei meinem Händler an..gegen dieses Wellen- udn Faltenspiel ist Deiner ein Kinderplanschbecken mit Badeverbot
Hi,
welliges und faltige Ledersitze sind "IN", halte ich für eine reine Schutzbehauptung. Oder hat schon mal jemand einen faltigen Recaro Sitz gesehen?
Fahre einen A4 3,0 (Bj. 2003) mit Recaro und habe gerade einen 330d Probe gefahren. Die Sitze sind nicht schlecht, aber kein Vergleich mit den Audi Sportsitzen und schon gar kein Vergleich zu dem Recaro.
also verstehen kann ich den ganzen wirbel hier wirklich nicht warum habt ihr dann überhaupt leder bestellt das ist doch echt nicht mehr normal sind doch super aus auch mit den falten wenn man keine falten haben will sollte man gleich stoff bestellen das ist jeden falls meine meinung.