LED Tagfahrlicht nachruesten

Opel Insignia A (G09)

Einen schoenen Guten Morgen,

zuerst einmal moechte ich mich hier bedanken, das Lesen hie rim Forum hat mir ueber die lange Zeit des Wartens gut hinweg geholfen und ich konnte mir schonmal vorab ein Bild ueber den Insi machen.
Gestern habe ich ihn endlich bekommen, bin total begeistert.
Habe ihn mir in weiss bestellt ohne Lichtpaket, aber das TFL geht gar nicht, das sieht aus als ob da vorn 2 kleine Teelichter drin stehen.

Kann man auf LED Tagfahrlicht problemlos umstellen? Was kostet sowas? Kann ich das selber machen, weil ich hab Firmenfahrzeug und moechte da nicht rumdoktern.
Sorry wenn diese Frage viell. bloed rueberkommt, hier im Forum habe ich keinen Thread gefunden wo das ausfuehrlich diskutiert wurde.

Danke fuer eure Antworten.

Gruss Heiko

Beste Antwort im Thema

So mal Vergleichsbilder zwischen originalem Tagfahrlicht und meinem neuen.

Sieht in Wirklichkeit noch viel viel besser aus!!! Ich bin total zufrieden und sieht sogar besser aus als die LED Tagfahrleuchten bei den Xenon-Scheinwerfern (find ich).

Imag0158
Imag0163
Imag0164
+5
1129 weitere Antworten
1129 Antworten

Warum sollen die nicht durch Schmoren wie alle anderen mit dem Plastik Anschluss?

Zitat:

@Variant-Fan schrieb am 14. Mai 2018 um 07:28:53 Uhr:

Ich kann nach wie vor nicht verstehen wie man in einem Tagfahrlicht Thread schreiben kann das man neue eingesetzt hat aber es dann nicht mehr auf die kette bekommt zu schreiben welche es genau sind.
Im Endeffekt kann keiner was damit anfangen und der Thread wird unnütz gefüttert.

Leider.

Wir drehen uns im Kreis, dabei wollen wir "nur" etwas weißere TFL´s ohne Fehlermeldungen und große Basteleien.

Nie im Leben hast Du diese Leuchtmittel dem TÜV Menschen gezeigt und er hat es durchgewunken.
Diese Leuchtmittel haben keinerlei Zulassung!

Warum man nicht den Link zu den dollen Produkt setzt muss man nicht verstehen?
https://www.ebay.de/.../323249637944?...

Warum kauft man sich Leuchtmittel wo man von vornherein weiß das sie nicht für das Fahrzeug geeignet sind?

Ich hab die Birne von Ablendlicht und Ferntlicht gezeigt,nicht der Tagfahrlicht!

Ähnliche Themen

Um so schlimmer! 🙄

Ich gebe es auf, viel Erfolg noch bei der suche!

Ich hatte verschiedene Lösungsansätze um das damalige TFL "weißer" zu bekommen, letztlich gesehen war eine davon toll.

Von simplen Lampen mit Lack die den Rotlichtanteil filtern sollten, oder LEDs aus der Be***fabrik war alles beschiß.

Naja..

Zitat:

@Hapabla schrieb am 14. Mai 2018 um 14:10:35 Uhr:

Ich hatte verschiedene Lösungsansätze um das damalige TFL "weißer" zu bekommen, letztlich gesehen war eine davon toll.

Gratuliere zum neuen Insi! 😎

Ich hoffe schwer, das war nicht der tolle Lösungsansatz, denn den lässt mein "Finanzminister" nicht zu. 🙁

So...hier habe ich mal für euch ein Bild wie ich jetzt habe und auch ein Link von Birne 😉

https://rover.ebay.com/.../0?...

@david319

die selben Birnchen hatte ich auch drin, nur wirst du in 6 Monaten den Lack in deinem Reflektor wiederfinden, als blaue Grütze.

Ich hab dir mal ein paar Bilder von meinem alten Insignia angehängt.
Die Blinker waren seinerzeit die Osram DIADEM, nun im B habe ich hinten die Chrome drin.

Versuche doch mal seitlich keine LEDs in Gelb zu integrieren.

Könnte man nicht theoretisch einen Scheinwerfer nehmen und da die LED-Module aus dem Xenon-Scheinwerfer einbauen?

Bzw. Frage vorweg, ist der Scheinwerfer überhaupt zu öffnen oder ist der hoffnungslos ausschließlich verklebt?

Öffnen lässt sich jeder Scheinwerfer gibt genügend Anleitungen im Netz. Ob du aber das Led Modul integrieren kannst bezweifle ich wahrscheinlich wirst etwas modifizieren müssen da sich ja die Bauart im Aufbau des Scheinwerfer nicht gleichen.

verkauft die originalen und kauft euch halt welche aus dem Zubehör. Hatte ich damals auch gemacht.. sie wesentlich besser aus... gibt ein paar Hersteller die für 400€ beide mit hübschem LED TFL anbieten

Zitat:

verkauft die originalen und kauft euch halt welche aus dem Zubehör. Hatte ich damals auch gemacht.. sie wesentlich besser aus... gibt ein paar Hersteller die für 400€ beide mit hübschem LED TFL anbieten

Problem ist nur dass es diese eben nicht mehr gibt 🙁

Zitat:

@CryptonikDE schrieb am 13. März 2020 um 13:57:55 Uhr:

Zitat:

Problem ist nur dass es diese eben nicht mehr gibt 🙁

Sind doch überall verfügbar und die sehen top aus...

https://www.sw-tuning.de/SW-DRLtube-Scheinwerfer-Opel-Insignia-08-13-LED-TFL-R87-Lighttube-black::34272.html

oder hier

https://cr-lights.de/opel-insignia-led-light-tube-scheinwerfer-schwarz-25397

Deine Antwort