LED Tagfahrlicht nachruesten

Opel Insignia A (G09)

Einen schoenen Guten Morgen,

zuerst einmal moechte ich mich hier bedanken, das Lesen hie rim Forum hat mir ueber die lange Zeit des Wartens gut hinweg geholfen und ich konnte mir schonmal vorab ein Bild ueber den Insi machen.
Gestern habe ich ihn endlich bekommen, bin total begeistert.
Habe ihn mir in weiss bestellt ohne Lichtpaket, aber das TFL geht gar nicht, das sieht aus als ob da vorn 2 kleine Teelichter drin stehen.

Kann man auf LED Tagfahrlicht problemlos umstellen? Was kostet sowas? Kann ich das selber machen, weil ich hab Firmenfahrzeug und moechte da nicht rumdoktern.
Sorry wenn diese Frage viell. bloed rueberkommt, hier im Forum habe ich keinen Thread gefunden wo das ausfuehrlich diskutiert wurde.

Danke fuer eure Antworten.

Gruss Heiko

Beste Antwort im Thema

So mal Vergleichsbilder zwischen originalem Tagfahrlicht und meinem neuen.

Sieht in Wirklichkeit noch viel viel besser aus!!! Ich bin total zufrieden und sieht sogar besser aus als die LED Tagfahrleuchten bei den Xenon-Scheinwerfern (find ich).

Imag0158
Imag0163
Imag0164
+5
1129 weitere Antworten
1129 Antworten

Zitat:

@Silverdream2013 schrieb am 12. Mai 2018 um 22:20:55 Uhr:

...und das hat wohl jeder schon gemacht

Nein

Mit weiße lichter sieht einfach besser aus 😁

Hoffentlich bei Tüv haben die nichts dagegen haha

Hätte ich eine frage noch,jetzt bei mir die Ablendlicht und Fernlicht weiß,Standlicht zurzeit wieder Gelb,Nebelscheinwerfer auch gelb,bein TÜV sollte das Problem sein?

Grüß

Welche genau hast Du da jetzt im Tagfahrlicht, im Abblend- und Fernlicht verbaut?

Wenn die Leuchtmittel eine Zulassung haben (E-Nummer), ist das beim TÜV kein Problem.

Ähnliche Themen

@ David319

Was hast du denn da verbaut? Eventuell Links dazu wären fein.
Fehlermeldungen? Denn die wären ein NoGo . . .

Also meine laufen ohne Fehlermeldung im BC

Zitat:

@Silverdream2013 schrieb am 13. Mai 2018 um 11:31:54 Uhr:

Also meine laufen ohne Fehlermeldung im BC

Welche hast denn jetzt drin? Die die du oben mal verlinkt hast?

Ich habe nicht die was oben verlinkt sind. Muss bei Gelegenheit schauen ob ich die Rechnung noch finde dann kann ich Info geben.

Die habe ich drinn,und als tagfahrlicht muss ich erst finden.

https://rover.ebay.com/.../0?...

Fehlermeldung kommt,man soll einfach löschen oder sperren und das wars.

Zitat:

@David319 schrieb am 13. Mai 2018 um 21:36:56 Uhr:

Die habe ich drinn,und als tagfahrlicht muss ich erst finden.

Fehlermeldung kommt,man soll einfach löschen oder sperren und das wars.

Diese beiden sollten eigentlich normale H7, bzw H1 sein und dadurch sowieso keine Fehlermeldungen abgeben.

Fehlermeldungen bei jedem Start löschen oder ignorieren zu müssen, ist definitiv ebensowenig eine Option, wie kriminelles Streuobst.
Gerade beim TFL ist die Blendgefahr wohl kaum vorhanden und daher wäre es mir ziemlich wurscht, ob da jetzt eine chinesische E Nummer drauf steht, oder nicht.

Aber ich muss sagen dass es richtig Top aussieht.

Spätestens beim Tüv fangen die Probleme an. 😉

Ich kann nach wie vor nicht verstehen wie man in einem Tagfahrlicht Thread schreiben kann das man neue eingesetzt hat aber es dann nicht mehr auf die kette bekommt zu schreiben welche es genau sind.
Im Endeffekt kann keiner was damit anfangen und der Thread wird unnütz gefüttert.

Ich würde gern mitteilen,aber bei E-bay finde ich nicht die bestelung! Die Bestellungen werden automatisch gelöscht nach dem zeit!

Und ich hab auch geschrieben,dass es keine probleme gibt beim Tüv,weil ich letztens war da und habe ich auch nachgefragt,auch die birne habe ich gezeigt,der hat gesagt,dass das i.o ist!

Wie bereits geschrieben hat es hier keinem geholfen, keiner weiß mehr als vorher!

Soooo
Das habe ich drin!
Bei eBay steht dass das nicht passt,aber doch 😉

Ist bissel schwer geht es rein,aber einfach langsam und mit kraft drücken und wird schon.

Fehlermeldung kommt!

Deine Antwort