1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. LED Tagfahrlicht nachruesten

LED Tagfahrlicht nachruesten

Opel Insignia A (G09)

Einen schoenen Guten Morgen,

zuerst einmal moechte ich mich hier bedanken, das Lesen hie rim Forum hat mir ueber die lange Zeit des Wartens gut hinweg geholfen und ich konnte mir schonmal vorab ein Bild ueber den Insi machen.
Gestern habe ich ihn endlich bekommen, bin total begeistert.
Habe ihn mir in weiss bestellt ohne Lichtpaket, aber das TFL geht gar nicht, das sieht aus als ob da vorn 2 kleine Teelichter drin stehen.

Kann man auf LED Tagfahrlicht problemlos umstellen? Was kostet sowas? Kann ich das selber machen, weil ich hab Firmenfahrzeug und moechte da nicht rumdoktern.
Sorry wenn diese Frage viell. bloed rueberkommt, hier im Forum habe ich keinen Thread gefunden wo das ausfuehrlich diskutiert wurde.

Danke fuer eure Antworten.

Gruss Heiko

Beste Antwort im Thema

So mal Vergleichsbilder zwischen originalem Tagfahrlicht und meinem neuen.

Sieht in Wirklichkeit noch viel viel besser aus!!! Ich bin total zufrieden und sieht sogar besser aus als die LED Tagfahrleuchten bei den Xenon-Scheinwerfern (find ich).

Imag0158
Imag0163
Imag0164
+5
1129 weitere Antworten
1129 Antworten

Zitat:

@Hitchi schrieb am 16. März 2020 um 00:20:43 Uhr:

Zitat:

@CryptonikDE schrieb am 13. März 2020 um 13:57:55 Uhr:

Problem ist nur dass es diese eben nicht mehr gibt 🙁

Sind doch überall verfügbar und die sehen top aus...

https://www.sw-tuning.de/SW-DRLtube-Scheinwerfer-Opel-Insignia-08-13-LED-TFL-R87-Lighttube-black::34272.html

oder hier

https://cr-lights.de/opel-insignia-led-light-tube-scheinwerfer-schwarz-25397

Das sind aber alles nur die Light-Tube Scheinwerfer.
Die OneBlock Design sind überall ausverkauft und alle sämtlichen Händler (SW-Tuning, Lion und noch ein paar mehr) haben auf Anfrage nur geantwortet, dass sie nicht wissen ob und wann sie wieder verfügbar sein werden.

Moin,

habt ihr eine Adresse wo man LED T20 Tagfahrlichter kaufen kann ohne eine Fehlermeldung zu erhalten.

Freue mich über Infos oder Adressen zum Kauf

Es gab mal die Benzinfabrik, du wirst jedoch nicht drum rum kommen, einen Widerstand zu verwenden.
Der wird nie an dem Leuchtkörper dran sein, da die Wärmeentwicklung zu hoch ist, da schmilzt dir der Schweinwerfer und Lampenfassung weg.
Ich habs irgendwann aufgegeben.

Zitat:

@Silverdream2013 schrieb am 14. September 2021 um 18:26:40 Uhr:

Fahr schon seit 5 Jahren mit LED Tagfahrlicht / Standlicht da schmilzt nix

Dann zeig doch Mal ein Link. Und du hast keine Fehlermeldung?

Das wäre super wenn es eine Adresse geben könnte um die Lichter zu bestellen

Damit wäre dir wirklich geholfen, aber es scheint heiße Luft zu sein.

I.d.R. werden die LEDs mit Widerstand richtig heiß, so dass die Lampenfassung im Scheinwerfer schmilzt.

Ohne einen solchen ist die Funktion auch gegeben, jedoch bekommt man in regelmäßigen Abständen eine Fehlermeldung, dass die Leuchtkörper defekt sind, da keine zu geringe Stromaufnahme für das Check-Control vorliegt.

Diese kann man ebenfalls einbauen und scheinen sehr hell zu sein, ebenfalls ist die Lichtfarbe mit 6000K nicht schlecht, aber wie will man die auf 5 Watt Leistung dimmen können, wenn man mit Abblendlicht fahren muss ?

Ich bin seit Jahren aus der Thematik zwar raus, aber eine Lösung aus den verschiedensten Webseiten konnte ich nicht erkennen.

Welche Baustellenbeleuchtung will man denn mit diesem 80 Watt LED Brüller betreiben?
Für einen PKW ist es auf jeden Fall viel zu viel. Ausser der Gegenverkehr soll blind in den Graben rauschen . . . 🙄

Zitat:

@Hapabla schrieb am 15. Sept. 2021 um 08:22:11 Uhr:

Damit wäre dir wirklich geholfen, aber es scheint heiße Luft zu sein.

Ich habe keine Link oder Sonstiges. Hab mir das LED TFL bauen lassen.

Bilder als Beweis das es "keine Heisse Luft" ist

IMG_20210915_170017.jpg
TFL an.jpg
Standlicht an.jpg

Das ist aber kein Insignia. Sicher das dein Fahrzeug auch beides hat Tagfahrlicht in 21watt und Standlicht in 5watt? Fassung sieht aber anders aus als die t10 vom insignia oder wie die heißt.

Fassung T20 21/5Watt
Auf dem Bild ist nur die Drehfassung mit drauf wird beim Insignia das gleiche System sein.

Zitat:

@virFortis schrieb am 15. September 2021 um 17:16:42 Uhr:

Das ist aber kein Insignia.

Zafira tourer

... bauen lassen ... Aha.

Zitat:

@Hapabla schrieb am 16. Sept. 2021 um 08:27:46 Uhr:

... bauen lassen ... Aha.

Ja und????? Hast ein Problem damit????

Wo kann man sich die Lichter bauen lassen?
Kann doch eigentlich nicht so schwer sein paar Lichter zu kaufen die keine Fehlermeldung senden

Deine Antwort