ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. 230V Steckdose Hinten Nachrüsten geht das ?

230V Steckdose Hinten Nachrüsten geht das ?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 17:49

Hallo

Damals als ich meinen INI bestellt hatte bin ich eigendlich davon ausgegangen das ich Hinten eine 230V steckdose bekomme so wie in meinem Vorfürwagen.

heute als ich mich mal wieder auf die WIFI Lan tour begeben hatte wollte ich meinen Lappy anschlißen als ich die klappe öffnete wahr da nur eine Art zigaretten anzünder drünter.

In meinem Vorfürwagen wahr aber eine ganz normale 230v steckdose !!!!

ich will und brauche die auch wie bekomme ich das nun gemacht ?

ich habe keine lust auf einen Wandler im auto !!!

 

MFG

Malte

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hi

ohne Wandler denke ich mal wirst du keine Chance haben.

Auch im Orginal wird irgendwo ein Wandler eingabaut sein .

Gruß Achim

Zitat:

 

In meinem Vorfürwagen wahr aber eine ganz normale 230v steckdose !!!!

ich will und brauche die auch wie bekomme ich das nun gemacht ?

ich habe keine lust auf einen Wandler im auto !!!

MFG

Malte

Hi Malte,

die 230V Steckdose ist Extra und kostet glaube ich 110 Euro. Aber auch Opel hat kein Atomkraftwerk im Auto sondern macht das auch über einen Wandler.

Dein FOH sollte das aber nachrüsten können. Nur wahrscheinlich nicht für die 110 € Es gibt aber sicher Netzteile die mit 12 V betrieben werden für Dein Notebook und dürfte die günstigere Alternative sein.

Gruß Jürgen

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von AchimL

Hi

ohne Wandler denke ich mal wirst du keine Chance haben.

Auch im Orginal wird irgendwo ein Wandler eingabaut sein .

Gruß Achim

Das mir Klar will nur nicht son fettes teil wo liegen haben deswegen meine Frage ob mann das gegen einen kleines Obolus nachträglich einbauen lassen kann .

naja werde meinen FHO mal auf die Nüsse gehen .

 

Gruß

Malte

Die 230V-Zubehörsteckdose hat nur eine Leistung von 150 W. Bei der Nachrüstung muss u. a. der gesamte Kabelbaum der Tunnelkonsole (Telefon, USB/ext. Audio, Parkbremse, Radiobedienung) ausgetauscht werden. Ob sich der Aufwand für so wenig Leistung lohnt?

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Die 230V-Zubehörsteckdose hat nur eine Leistung von 150 W. Bei der Nachrüstung muss u. a. der gesamte Kabelbaum der Tunnelkonsole (Telefon, USB/ext. Audio, Parkbremse, Radiobedienung) ausgetauscht werden. Ob sich der Aufwand für so wenig Leistung lohnt?

Und allein der Kabelsatz kostet lt. Opel 106,39 Euro...

am 31. Dezember 2009 um 7:07

Und wenn es nur ums Notebook geht, dann ist es sowieso effizienter und billiger gleich ein KFZ Ladegerät fürs Notebook zu nehmen.

Die gibts mit universellen Anschlüssen, sodass man auch das nächste Notebook damit betreiben kann.

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 8:53

Ihr Habt ja recht wird wohl Billiger sein es so zu machen .

@Mod

Kann Geschlossen werden Hier THX

am 31. Dezember 2009 um 9:41

Also für 139 EUR kriegst du einen 350Watt reinen Sinus Spannungswandler Made in Germany, den habe ich auch bei mir drin für die Playstation und es funktioniert einwandfrei

playstadion? wozu? ofw?

am 31. Dezember 2009 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von thali-bahn

playstadion? wozu? ofw?

...also ich denke mal zum playstation zocken ;) ;)

Zitat:

Original geschrieben von thali-bahn

playstadion? wozu? ofw?

zum zocken und filme schauen.. Vorne auf dem DVD800 sowie hinten in den beiden Monitoren..

DVD800 Umbau mache ich nächste Woche, dann habe ich auch das PS3 Signal vorne dran :)

Mache ggf. Fotos, wenn ich Lust dazu habe. Da der letzte Thread mit PS3 und Monitoren nur auf Neid und Abstoßung fand werde ich mir aber eher nicht mehr die Mühe machen.

schade - das solche Dinge immer wieder auf Neid stossen!

also ich guck dvd´s lieber zuhaus gemütlich vom sofa aus und spiel wii lieber im wohnzimmer am tv als auf ner briefmarkengroßen bildröhre im freien..

Zitat:

Original geschrieben von thali-bahn

also ich guck dvd´s lieber zuhaus gemütlich vom sofa aus und spiel wii lieber im wohnzimmer am tv als auf ner briefmarkengroßen bildröhre im freien..

Stell dir vor, aber ich fahre oft strecken von weit über 700km mit mehr als 2 Leuten im Auto.. da ist das auch ein toller Komfort, mal nen Film schauen zu können...

---

Und ja, ich spiel auch gerne bei mir au fmeinem HD-Beamer mit meiner Heimkinoanlage von Bose.. Aber ist es nicht auch toll, sowas im Auto machen zu können, wenn man 8Stunden fahrt hat? ;)

Ich find es toll, und das bleibt weiterhin so

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. 230V Steckdose Hinten Nachrüsten geht das ?