LED Tagfahrlicht nachruesten

Opel Insignia A (G09)

Einen schoenen Guten Morgen,

zuerst einmal moechte ich mich hier bedanken, das Lesen hie rim Forum hat mir ueber die lange Zeit des Wartens gut hinweg geholfen und ich konnte mir schonmal vorab ein Bild ueber den Insi machen.
Gestern habe ich ihn endlich bekommen, bin total begeistert.
Habe ihn mir in weiss bestellt ohne Lichtpaket, aber das TFL geht gar nicht, das sieht aus als ob da vorn 2 kleine Teelichter drin stehen.

Kann man auf LED Tagfahrlicht problemlos umstellen? Was kostet sowas? Kann ich das selber machen, weil ich hab Firmenfahrzeug und moechte da nicht rumdoktern.
Sorry wenn diese Frage viell. bloed rueberkommt, hier im Forum habe ich keinen Thread gefunden wo das ausfuehrlich diskutiert wurde.

Danke fuer eure Antworten.

Gruss Heiko

Beste Antwort im Thema

So mal Vergleichsbilder zwischen originalem Tagfahrlicht und meinem neuen.

Sieht in Wirklichkeit noch viel viel besser aus!!! Ich bin total zufrieden und sieht sogar besser aus als die LED Tagfahrleuchten bei den Xenon-Scheinwerfern (find ich).

Imag0158
Imag0163
Imag0164
+5
1129 weitere Antworten
1129 Antworten

Etwas Off Topic, aber vielleicht interessiert es den einen oder anderen hier ...

Die MTEC in den NSW sind dem Xenon von der Lichtfarbe sehr ähnlich, habe diese aber nur aus optischen Gründen verbaut, diese gehen beim Auf- Abschließen an.

Hoffe nur, dass das Blaue nicht allzu sehr auffällt.

Gruß Markus

MTEC Cosmos Blue sind bisher die einzigsten Lampen die ich gesehn habe die verdammt geil Blau sind!

das ist wie Xenon

am Scheinwerfer sind die völlig weiß und wenn man das Auto von weiten sieht, denkt man...es ist Xenon...

ich habe jetzt selbst die Zugelassenen White drin und die sind schon schön weiß...

aber die Cosmos Blue...wahnsinn

Der Neugier halber hab ich mir mal eine der orangenen Birnen geordert. Ist nicht so orange wie gedacht, weswegen der Blinker noch sehr auffällt. Zusammen mit richtig weißen Birnen könnte es was aussehen. Hab momentan die Nightbraker drin und die sind noch arg gelb. Die Bilder zeigen den unterschied im 5 watt Betrieb. Rechts ist original. Beim zweiten Bild kommts nicht richtig rüber. Schlechte Qualität.
Alles in allem hab ich keine Ahnung ob es mir gefällt oder nicht.

Schau mal weiter unten, den Spiegelei Effekt der Blinker störte mich schon immer, daher kamen dort Osram Diadem rein, das Blinklicht ist von der Lichtfarbe anders als von den herkömmlichen Lampen.

Im TFL Bereich siehst du auch noch die "blaue" Lampe um das TFL weißer darzustellen und wie gesagt, ich war zufrieden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Schau mal weiter unten, den Spiegelei Effekt der Blinker störte mich schon immer, daher kamen dort Osram Diadem rein, das Blinklicht ist von der Lichtfarbe anders als von den herkömmlichen Lampen.

Im TFL Bereich siehst du auch noch die "blaue" Lampe um das TFL weißer darzustellen und wie gesagt, ich war zufrieden.

Moin,

die Osram Diadem Blinkerleuchten haben somit eine andere Farbe als die originalen? Sind die heller oder dunkler oder was genau ist dort anders ausser der silbernen Oberflaeche?

Will bald neue H1 Birnen einbauen, die Osram Cool Blue Hyper Xenon oder Philips Xenon Blue Vision Ultimate. Hat jemand Erfahrung mit den Birnen oder gar eingebaut, evtl. Photos? Hoffe, der Xenon-Effekt ist sichtbar und die sind auch heller. Wuerde dann wohl auch die Fernlicht-Leuchten auf Xenon-Like umtauschen muessen.

Was sagt Ihr dazu?

Gruss

P.S.> Die MTEC Cosmos Blue kenne ich nicht, sind diese denn besser als die o.g. Leuchten? Xenon-Effekt ist wohl top, wie ich gegooglet habe.

Die Diadem sind nen ticken rötlicher als herkömmliche Lampen, fand ich immer recht nett.

Als Abblendlicht hatte ich seinerzeit die Osram H7 Cool Blue und als Fernlicht die Osram Night Breaker drin, einen Unterschied zwischen beiden Lampen in Bezug auf die Lichtfarbe konnte ich nicht erkennen.

Hier erkennt man auf dem Bild allerdings auch nichts.

Gruß Markus.

Ich glaub ich hab da was nettes gefunden! Ist zwar was ganz neues aber ich find es klasse und werde die mir einbauen! Ist sogar zugelassen!

http://www.ebay.de/itm/111156358726?...

Zitat:

Original geschrieben von Insi282

Ich glaub ich hab da was nettes gefunden! Ist zwar was ganz neues aber ich find es klasse und werde die mir einbauen! Ist sogar zugelassen!

Warum denn nicht gleich ordentliches AFL ? 😕

Zitat:

Original geschrieben von Checkup2110

Zitat:

Weil AFL nachrüsten einfach zu teuer ist!Aber das thema hatten wir hier ja schon ausführlich!!xD

Zitat:

Hey...die schauen gar nicht so schlecht aus. Bitte um info und Fotos wie sie im Eingebauten Zustand aussehen 🙂

gruss

Zitat:

Zitat:

Weil AFL nachrüsten einfach zu teuer ist!Aber das thema hatten wir hier ja schon ausführlich!!xD

Nicht nachrüsten - mit bestellen 😉

Wenn ich mir die Anbieter-Infos so anschaue ... 🙄

Eindeutig asiatischer Name, womit dann auch die Herkunft der Scheinwerfer klar sein dürfte.

*

Keine Telefon-Nummer im Impressum, und nur eine 03222 - Faxnummer.

Zitat:

Die Vorwahl 032 ist die in Deutschland reservierte Vorwahl für nicht ortsgebundene Nummern, wie Sie z. B. für Voice-over-IP (VoIP) Nummern vergeben wird. Es handelt sich also um eine Nationale Teilnehmerrufnummer (NTR) - und i.d.R. nicht um eine "teure" Auslandsvorwahl oder andere gebührenpflichtige Servicenummer.

Kein Eintrag für einen "normalen" Telefonanschluss in Grefrath bei klicktel zu finden.

Bei der Google-Suche zur Adresse fällt der Amazon-Anbieter KFZ_DOG auf mit der schönen Mailaddy bringmetochina /at/ web.de 🙂

http://kfzteileschnellversand24.de/

ist wohl auch nur für die Mailweiterleitung eingerichtet worden:

Zitat:

Willkommen! Welcome! Willkommen! Welcome!

Hier entsteht eine neue Internetpräsenz.

Willkommen! Welcome! Willkommen! Welcome!

Und im whois zur Webseite steht nur Domainfactory (Internetdienstanbieter).

*) Beispielsweise haben die billigen chinesischen Universal-Tagfahrleuchten, die bei iBäh massenhaft angeboten werden, auch alle "ein Prüfzeichen" und eine "Zulassung". Wenn sich aber ein "Verkehrsschlumpf" genau auskennt, kann es teuer werden. (Siehe Anhang)

Tfl-pruefzeichen
Tfl-verpackung

Zitat:

Original geschrieben von mattl1983

Zitat:

Hey...die schauen gar nicht so schlecht aus. Bitte um info und Fotos wie sie im Eingebauten Zustand aussehen 🙂

gruss

Da werden die Prüffuzzys in St.Pölten wohl ein Fest haben, wenn Du die einbaust!

Ich brauche Dir ja wohl nicht zu erklären, dass gerade die ganz besondere Korinthenkacker und Erbsenzähler sind und Sachen bemängeln oder verweigern, die Wien oder Salzburg "durchwinken".

Zitat:

Original geschrieben von mattl1983

Zitat:

gruss

Ja ich bestelle die und wenn die drinne sind mache ich ein paar fotos!!

Zitat:

Zitat:

Nicht nachrüsten - mit bestellen 😉

Ich habe meinen schon seit 3 Jahren! Und ich möchte ihn nicht verkaufen wegen dem AFL licht!!

Aber ich glaube dass diese scheinwerfer eine gute alternative sind!!!

Deine Antwort