LED Tagfahrlicht nachruesten
Einen schoenen Guten Morgen,
zuerst einmal moechte ich mich hier bedanken, das Lesen hie rim Forum hat mir ueber die lange Zeit des Wartens gut hinweg geholfen und ich konnte mir schonmal vorab ein Bild ueber den Insi machen.
Gestern habe ich ihn endlich bekommen, bin total begeistert.
Habe ihn mir in weiss bestellt ohne Lichtpaket, aber das TFL geht gar nicht, das sieht aus als ob da vorn 2 kleine Teelichter drin stehen.
Kann man auf LED Tagfahrlicht problemlos umstellen? Was kostet sowas? Kann ich das selber machen, weil ich hab Firmenfahrzeug und moechte da nicht rumdoktern.
Sorry wenn diese Frage viell. bloed rueberkommt, hier im Forum habe ich keinen Thread gefunden wo das ausfuehrlich diskutiert wurde.
Danke fuer eure Antworten.
Gruss Heiko
Beste Antwort im Thema
So mal Vergleichsbilder zwischen originalem Tagfahrlicht und meinem neuen.
Sieht in Wirklichkeit noch viel viel besser aus!!! Ich bin total zufrieden und sieht sogar besser aus als die LED Tagfahrleuchten bei den Xenon-Scheinwerfern (find ich).
1129 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hapabla
Ich habe von Michael eine neue Info erhalten, es wird sich das TFL noch verschieben, man geht von Anfang September aus.
zZzZzZz 😁
Zitat:
Ich habe von Michael eine neue Info erhalten, es wird sich das TFL noch verschieben, man geht von Anfang September aus.
Hast du auch ein Warum bekommen?
Es war doch schon alles fertig und sollte nur noch der Preis abgehandelt werden......
Zitat:
Spielt das eine Rolle ?
Er setzt halt die Prioritäten etwas anders auf.
Und? Fragen darf man doch trotzdem... dann antworte doch nicht wenns dich nervt! Finde es auch doof, dass es immer später wird aber ich bin so lange mit meiner Lösung zufrieden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Spielt das eine Rolle ?
Er setzt halt die Prioritäten etwas anders auf.
Nein, ich bringe auch im nächsten Monat ein Auto auf den Markt das 1000km nur mit Strom fährt und kein tropfen Benzin braucht!
Wenn der Monat da ist verschiebe ich das, und verschiebe es erneut. Wenn ich nicht in der Lage bin etwas zu raus zu bringen dann lasse ich die "leeren" versprechen auch. Für mich ist das nur eine Art und weiße mit der ich auf meine Firma aufmerksam machen möchte. Aber es ist hier nicht das Thema ....
@Hitchi,
siehst Du den unter dir genannten Kommentar ?
Richtig !
Genau das wollte ich damit vermeiden, das es wieder OffTopic wird.
Es muss doch reichen, wenn er keine Gründe angibt, oder stehen wir mit Michael in einem Vertragsverhältnis, das er uns Rechenschaft abliefern muss ?
Also die LED-Dinger sehen schon richtig gut aus.. Für mich kommts aber erst in Frage wenn die auch zugelassen sind grrrr... Da sollte es doch was geben.. vll. komplett neue Scheinwerfer mit E Zulassung oder so - ohne gleich die Xenondinger zu brauchen.. Mal sehen Geduld ....
Zitat:
Original geschrieben von dh3sbw
Also die LED-Dinger sehen schon richtig gut aus.. Für mich kommts aber erst in Frage wenn die auch zugelassen sind grrrr... Da sollte es doch was geben.. vll. komplett neue Scheinwerfer mit E Zulassung oder so - ohne gleich die Xenondinger zu brauchen.. Mal sehen Geduld ....
Naja wenn es 3 Jahre dauert eine LED-Leuchte auf den Markt zu bringen, da habe ich die Hoffnung auf alles andere schon längst aufgegeben.
Da geb ich Dir Recht... Naja ich find der Insi sieht auch mit "gelbem" TFL net schlecht aus..
Da fällt mir ein kann man bei dem vll ein Abbiegelicht mit den Neblern freischalten oder so? Können mit dem CAN-Bussystem wohl schon nur machen und dürfen die FOHs das hmmmm ?? grübel-
Gleich noch ne Frage hinterher - welche Zugelassenen Birnen könnt ihr denn empfehlen für den Insignia? In nem Golfthread wurde geschrieben, dass man da auch mit zugelassenen Birnen einiges am Licht verbessern könnte??
Zitat:
Original geschrieben von dh3sbw
Gleich noch ne Frage hinterher - welche Zugelassenen Birnen könnt ihr denn empfehlen für den Insignia? In nem Golfthread wurde geschrieben, dass man da auch mit zugelassenen Birnen einiges am Licht verbessern könnte??
Polarg M-13 oder L-12
Dauert noch ne Weile laut r-LED...
Haben noch andere einfachere Projekte vorgezogen 😉 (Türeleuchtung)
Kein Problem, sollen sich ruhig zeit lassen. Bis die LED`s fürs TFL draußen sind hab ich schon ein anderes Auto - wirklich traurig das da keine schnellere Lösung gefunden wurde ... :-(
Hatte es nicht mal von Osaram diese 5/21 Watt Glühbirnen gegeben wobei das Glas bläulich gefärbt war ?
Kann diese niergends mehr finden, aber bilde mir ein das es diese gab - weiß jemand was ?
Gruß Max