Led Standlichter und A6 Tagfahrlich
Hi Leute,
2 Sachen:
1) hat irgendwer zufaellig ein Bild von Led Standlichtern bei Xenonscheinwerfern? (oder sind die bei den normalen Halogenscheinwerfern auch unten drin neben den Blinkern?!?)
Hab mir die blauen Philips reingemacht. Sieht schon viel besser aus, aber im Vergleich zum Xenon echt noch relativ dunkel. (Sind Leds als Standlichter eigentlich endlich erlaubt, oder ist deren Abstrahlwinkel immernoch das Problem?!?)
2) Ich finde ja dieses Tagfahrlicht vom A6 (Leds) total geil. Koennte man das rein theoretisch an den G5 basteln?!? Das waere dann aber sicherlich nicht legal (abgesehn davon, ob's ueberhaupt gut aussieht am G4), oder geht das wieder IRGENDWIE, weil's original VW/Audi/Skoda/Seat ist???
Hier mal n Bild von dem Tagfahrlicht fuer diejenigen die's noch nicht auf der Strasse gesehn haben
KLICK
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
leider bekommt man diese a6 leds nur an den r32 ordentlich rangebastelt (von der form her passen die zumindest auch an den gti und auch an den GT... nur optisch bekommt man die am besten an den r32 integriert)
würden die am normalen golf passen, wären die schon längst bei mir dran... ich bekomm langsam angst vor den audi designern... die lassen sich immer was geileres einfallen...
erst diese a6 kombi led rückleuchten... jetzt diese led tagfahrlichter... was kommt als nächstes 🙁
kann mich in den letzten jahren an kein modell von audi erinnern, welches unschön aussah... nagut der a2 *G*
...ja, der A2... Bis man sich den schön gesoffen hat, darf (und kann) man(n) ihn schon lange nicht mehr fahren... 😁
Bzgl. der LED-TFL müssen wir wohl eine Petition an VW (und Hella?) einreichen, dass die uns welche für den "normalen" GV bauen...
Zitat:
Original geschrieben von Netsmurf
...ja, der A2... Bis man sich den schön gesoffen hat, darf (und kann) man(n) ihn schon lange nicht mehr fahren... 😁
Bzgl. der LED-TFL müssen wir wohl eine Petition an VW (und Hella?) einreichen, dass die uns welche für den "normalen" GV bauen...
und für den
+Zitat:
Original geschrieben von GTI-Roy
und für den +
Ja aber latürnich!!! Wir sind doch eine große Familie und haben uns alle lieb!!! 😁
würde es theoretisch gehen die Nebelscheinwerfer abzubauen und stattdessen die Tagfahrlichter anzuschließen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
würde es theoretisch gehen die Nebelscheinwerfer abzubauen und stattdessen die Tagfahrlichter anzuschließen?
Das würde nicht gehen, da die nebelscheinwerfer ja mit überwacht werden und sie nach dem angehen gleich wieder ausgehen.
Wenn man die TFL anschließt dann über eine seperate stromleitung direkt von der batterie z.B., denn die ist dann nicht in überwachung mit drin.
Gruss
Maik
Ey!!! mein 1. Auto war ein A2.
Und DER war mal SCHÖN!!!
Nur mit S-Line Paket zu empfehlen!!!
😁
Für die TFL müsste man ja die ganze Front zersägen. Das würde ich nie wollen. Au weia.
Auch wenn die Dinger Schweinegeil aussehen! Vor allem an diesem R32.
Schick haste des gemacht!🙂
soo sah mein ex A2 aus..*schwärm*
http://img137.imageshack.us/img137/2717/img1705ym0.jpg
Zitat:
Original geschrieben von colour.storm18
Und DER war mal SCHÖN!!!
😁Für die TFL müsste man ja die ganze Front zersägen. Das würde ich nie wollen. Au weia.
Auch wenn die Dinger Schweinegeil aussehen! Vor allem an diesem R32.
Schick haste des gemacht!🙂soo sah mein ex A2 aus..*schwärm*
http://img137.imageshack.us/img137/2717/img1705ym0.jpg
bähhh widerlich... hab letztens nen a2 mit sline paket gesehen...dachte mir nur noch: oh je... was kann das arme sline paket dafür?
Zitat:
Original geschrieben von colour.storm18
Und DER war mal SCHÖN!!!
😁
...
...also ich bin hier schon bei der zweiten Flasche Tequila, aber nee, is immer noch nicht schön... 😁 😁 😁
Aber BTT: Da müssen wir "normalo-Golf" Fahrer wohl hoffen & warten, dass es mal eine vergleichbar schöne Lösung für uns gibt...
also ich fand ihn genial..
😁
1. Auto war eben auch sowas wie ne Liebe.
Der Golf is deutlich unauffälliger,und erwachsener.
Bin das gar net mehr gewöhnt angestarrt zu werden 😉 Oder ausgefragt zu werden..
Ja klasse! Danke fuer die Antworten! Besonders an ELK fuer die Links und das geniale R32 - TFL Bild!!!
Sieht fast noch besser aus als ich es mir vorgestellt habe!
Ich les mich da gleich mal n bissl auf den beiden Links ein die Du gepostet hast. Jetzt hab ich ja nen GT und damit die GT schuerze (also genauso von den Dimensionen wie der GTI)... muss ich doch fast mal gucken, ob des da net passt!
Wie teuer sind die beiden Leuchten denn?!? Weiss das jemand?
(Evtl stehts ja in den beiden anderen Foren... ich gucks mal nach und poste es falls ich's finde!)
Mööpppp.....
da steht's :
Teilenummer Beschreibung Euro
4F0 941 067 A LED-Standlicht und Tagfahrleuchte, links 97,09
4F0 941 068 A LED-Standlicht und Tagfahrleuchte, rechts 97,09
3D0 973 723 passender 3-poliger Stecker (2x) 2,38
000 979 131 passende Einzelleitung mit 2 Kontakten (3x) 1,28
357 972 740 F Einzelleitungsabdichtung (6x) 0,46
GESAMT: 205,54
Hab ich von Elk's Anleitung hier:
KLICK
zudem muss ich ja dafuer wieder löööten!... Aber dank der guten Bebilderung sollte das auch machbar sein... ich messe morgen mal nach fuer den GT!
Zitat:
Original geschrieben von ELK
die "Haupt-Diskussion" zu diesem Thema fand im Forum von www.Passatplus.de statt. (S6 TFL-Thread ab S.10) Dort finden sich auch ein paar Hinweise auf Änderungen am Schaltplan.
Die PDF-Datei findet sich im passenden Thread auf www.r32-club.de. Der Schaltplan in der PDF-Datei ist nicht mehr ganz aktuell, man sollte sich also die Threads durchlesen, um alles richtig zu machen.
MfG
ELK
Super Anleitung. Kannst Du kurz mal den Link posten, wo die Änderungen zu finden sind, finde das irgendwie nicht.
Gruß smhb
der Schaltplan auf Passatplus (http://www.passatplus.de/umbauteile/audi-s6-tfl/index.htm)
ist aktuell, der in der PDF nicht.
Die Kommentare in den verschiedenen Threads sind nur wichtig, wenn Du was nicht verstehst oder komisch findest. Wenn Du die Schaltung genau so nachbaust, sollte alles funktionieren.
MfG
ELK
Zitat:
da muss ich mich doch mal einmischen.... (siehe Bild)
Am Golf 5 ist der Einbau nicht so schwierig, allerdings nur beim R32 mit der anderen Frontschürze, die größere Lufteinlässe hat. Mit der normalen Frontschürze bekommt man das wohl nicht so hin, dass es erträglich aussieht.
Eine Anleitung als PDF gibt es in einem anderen Forum, ebenso den Schaltplan, mit dem das PWM-Signal für das Standlicht erzeugt wird. TÜV-Eintragung ist dank E-Nummer nicht erforderlich, kann man aber zur Sicherheit trotzdem machen, damit erspart man sich Diskussionen bei Kontrollen. Die Eintragung als TFL und Standlicht war bei mir kein Problem.
MfG
ELK
hallo schick mir mal bitte den link für den einbau der leds vom s6 danke
Zitat:
da muss ich mich doch mal einmischen.... (siehe Bild)
Am Golf 5 ist der Einbau nicht so schwierig, allerdings nur beim R32 mit der anderen Frontschürze, die größere Lufteinlässe hat. Mit der normalen Frontschürze bekommt man das wohl nicht so hin, dass es erträglich aussieht.
Eine Anleitung als PDF gibt es in einem anderen Forum, ebenso den Schaltplan, mit dem das PWM-Signal für das Standlicht erzeugt wird. TÜV-Eintragung ist dank E-Nummer nicht erforderlich, kann man aber zur Sicherheit trotzdem machen, damit erspart man sich Diskussionen bei Kontrollen. Die Eintragung als TFL und Standlicht war bei mir kein Problem.
MfG
ELK
Das sieht ja richtig gut aus. Nur ich habe irgedwie zweifelk das das bild echt is glaube aber schon sieht super aus das geht dann ja auch auf einen Jetta (hat ja die gleiche Front oder????